Zum Inhalt springen

YSS ZIP SP auf gekürzte PK Gabel


Empfohlene Beiträge

Wurde in der Länge 14mm gekürzt, angerissen, auseinandergesägt, 14mm rausgenommen, massiven innendorn gedreht, verpresst auf beiden seiten und wieder zusammengeschweißt. Lageranschlag aufgeschweißt vom Profi, Lagersitz 12mm abgedreht, Gewinde oben um den gleichen Wert nachgeschnitten, neues Schwingenlager verpresst, Nut für Lenkschloss zugeschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal, wieso passt das bei mir – trotz SS-Kotflügel – ohne Ziehen und Ausbeulen? Knapp, aber es passt.

Na weil Du den unteren Teil der Gabel auch verdreht angeschweißt hast.

Bei mir ging aber originaler V50 Koti auch ohne Beule.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, überleg mal wie ich's gedreht hab. Besser wurd's dadurch sicher nicht!

Gedreht wegen Spurversatz?

Bin in der Sache noch Neuling - ergibt sich durch die PK Gabel in der PV ein Spurversatz oder erst durch die zusätzliche Scheibenbremse (oder bleibt alles beim selben)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Bremse. Die ist grundsätzlich ja eher für die PX, deswegen auch ein leichter Spurversatz.

Leichter Spurversatz bedeutet in mm?

dh. deswegen hast du die Gabel auch ein kleines bisschen nach aussen gedreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, überleg mal wie ich's gedreht hab. Besser wurd's dadurch sicher nicht!

Doch, halte ich nach Deiner Erläuterung ein paar Seiten vorher und ein wenig nachdenken schon für möglich, man dreht ja den Kotflügel dann auch mit.

@sic: Ohne selbst gemessen zu haben: Es war von ~4mm Spurversatz die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, da jetzt so viele den YSS 210/185 fahren wollte ich mal anklingeln, ob Ihr auch schon

alle Bandscheibenvorfälle habt oder gar Gehirnerschütterungen. Das Ding ist doch so sau

hart, dass kein Mensch damit fahren kann.

Ehrlich: Lieber der originale lasche Dämpfer als diese Harte Version, die dich mal schnell

aus der Kurve KICKT!!! Nix für ungut aber was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information