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ANROLLERN HAMBURG 2010


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Oha, Aufsprechen im Anrollertopic :thumbsdown:

12? Das machen wir locker, dafür müssen nur noch 2- 10 Motoren wieder zusammen. Letztes Jahr beim Treffen auf der Tanke waren wir über 20 und bringen auch dieses Jahr wieder Unterstützung aus Bärlin und Rendsburg mit...

Ich wollte mit meinem Post nur noch einmal auf den vormittäglichen Rideout hinweisen :crybaby:

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also wenn ihr euch zu der frühen tour die um 10Uhr stattfindet an der tanke in sasel trefft, komm ich mit 1-2 leuten auch zur shell. (wohn 700m davon entfernt) allerdings fuffis, aber das ist für die fahrt in stadt ja wurscht.

Bearbeitet von oliam
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ich hab im kieler anrollerntopic gelesen das dort auch schwalben kommen können.

ist das in hamburg auch der fall? denn mein bruder hat eine und hätte lust mitzukommen.

wenn er dann aber nur grimmig aus jeder ecke angeguckt wird macht es ja auch kein spass/sinn.

dass es evtl. extra schwalbetreffen gibt ist klar, doch wir würden sowas halt gern auch mal zusammen machen. und beim abrollern 09 war auch ne schwalbe, daher mal die frage.

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Trotzdem können einige darüber eeeeeeeeeeeeeendlos diskutieren.

Vor meinem ersten Rideout dachte ich auch "mann geht's hier streng zu" und während der Ausfahrt musste ich dann ständig auf einen gaskranken Automatenfahrer achten, der die ganze Kolonne mit seinem ständigen "Wheee! Wheee! Wheeee!" nervte und gefährdete. :thumbsdown:

Ne ne ne, immer diese bösen Automatikfahrer.

Bearbeitet von Schlaubi
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ich hab im kieler anrollerntopic gelesen das dort auch schwalben kommen können.

ist das in hamburg auch der fall? denn mein bruder hat eine und hätte lust mitzukommen.

wenn er dann aber nur grimmig aus jeder ecke angeguckt wird macht es ja auch kein spass/sinn.

dass es evtl. extra schwalbetreffen gibt ist klar, doch wir würden sowas halt gern auch mal zusammen machen. und beim abrollern 09 war auch ne schwalbe, daher mal die frage.

Hi,

werde auch mit meiner Vespa zum Harley Treffen fahren, aber nur um ein paar Sportster einzunebeln (und zu verblasen :crybaby:)

Wer ist dabei? :thumbsdown:

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Hi,

werde auch mit meiner Vespa zum Harley Treffen fahren, aber nur um ein paar Sportster einzunebeln (und zu verblasen :crybaby:)

Wer ist dabei? :thumbsdown:

super das wird sicher nett für dich bei den harley days. viel spaß.

irgendwie kommt mir dieses ganze geweine um vespa und schwalbe vor wie auf sonem VW Tuningtreffen wo alle gegen OPEL sind. allerdings haben die tuner meist auch einen IQ wie ein meter feldweg.

Bearbeitet von oliam
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Sorry, hab Spätschicht, aber hab dir jetzt eine PM geschickt. Wohne in Norderstedt, Map24 sagt das es von mir zu dir nur 7 km sind. Kann dann ja bei dir vorbei kommen und dann fahren wir von da aus weiter. Ich kenne mich sowieso nicht sooo gut in Hamburg aus :D

Moinsen.

Lebe ebenfalls in 22848.

Wäre einer gemeinsamen Anreise nicht abgeneigt...

Knud!

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Hallo,

die Oldesloer (habe schon 10 Zusagen) treffen sich wie folgt, es kann natürlich sehr gerne jeder mit seinen Schaltblechroller dazu stoßen. Wir fahren nach Vorschrift, aber auch nicht langsamer als maximal erlaubt :thumbsdown:

- 10.45 - 11.00 Uhr Treffen bei der Aral in Bad Oldesloe

- 11.15 Uhr Abfahrt getankt Richtung Sasel

- 11.45 Uhr Ankunft in Sasel bei der Shell (Hallo Saseler, seit ihr dabei?)

- 12.00 Uhr Abfahrt zum Schulterblatt in HH

- 12.30 Uhr Ankunft Schulterblatt

- 14.00 Uhr 10km Tour durch HH mit ca. 300 Rollern (waren letztes Jahr bei guten Wetter 305)

- 14.30 Uhr Ankunft Spielbudenplatz

- gegen 16.00 Uhr Abreise Richtung OD

Gruß Berno

Hallo Berno,

komme aus der Nähe von Bad Oldesloe und würde mich gerne bei euch anschliessen wenn der Termin noch steht.

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Hallo Martony,

woher kommst du denn genau? Komme aus Sülfeld und fahre auch zum Treffpunkt nach OD. Vielleicht liegst du ja auf dem Weg?

Hallo Jendrikschuett,

komme aus Mollhagen liegt nicht gerade auf deinen Weg. Aber danke für dein Angebot. Sehen uns dann am Treffpunkt.

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Moin moin,

ich werde von Geesthacht aus mit Little Sister dazustoßen!

Kommen mit Fuffis, wenn noch jemand aus der Ecke kommt kann man sich ja aufm Altengammer Elbdeich treffen und zusammen Richtung Zollenspieker düsen :crybaby: !!

Wird bestimmt lustig :thumbsdown:

Grüße Elbjung75

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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