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Geschrieben (bearbeitet)

@Herr Lacknase:

 

was fürn Auspufflack hast du verwendet?

 

 

 

Edit: schönes Moped, mit reichlich Patina :inlove:

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Einer kommt innen in den Krümmer an den Stoß. Der dichtet gegen die Fase am Stutzen (1a) ab. Der zweite O-Ring ist Ersatz.

@mpq: wenn der Tourist dann noch drauf ist, ja. Die Farbe ist aber vergleichsweise haltbar und brennt nicht wie manche andere so schnell weg. Hatte die auch schon auf einem Taffspeed. Zudem, bei dem Dosenpreis sprüh ich zur Not einfach nach. Gegen Steinschlag ist die auch nicht immun.

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:

ich glaube ich sollte mir auch einen Tourist zulegen...!

@maik:

gibt's jetzt schon ne Lösung eurerseits für den GG-Stutzen..?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts eigentlich schon ne tourist rb kurve? Bin gerade am überlegen welcher es denn sein darf. Da würd mir so ne kurve sicherlich bei der entscheidung helfen.am liebsten wäre mir rb 20.

Bearbeitet von Torto
Geschrieben

am Samstag noch die volle Ladung bekommen: VHT schwarz, neues Thermo-Tec Bandl + Versiegelung und den Touristen! :wheeeha:

 

sofort in freudiger Erregung grundiert, lackiert und geklarlackt. Dann mal eine Passprobe am Moped. Aarrggghh - Belly stosst am Kettendeckel an. Das liegt aber nicht am Auspuff sondern an meinem 1cm dicken Spacer für die fette alte MB Kupplung. :censored: Muß ich mir noch mal in Ruhe heute anschauen wie ich das löse. Der Kettendeckel bleibt zu (wo ich doch gerade von 46 auf 47 verkürzt hab).

Geschrieben (bearbeitet)

wie siehts mit heiss machen mittels Autogen-Flamme und etwas richten....

 

was meint maik dazu ??  ist das möglich....

 

klassische Art, eben......

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

eine andere Möglichkeit wird es nicht geben.Das ist ohne Spacer schon eng.Warm machen muss man da aber nichts,ein Schonhammer reicht.Ändert an der Performance des Auspuffes nichts.

 

oder halt eine Liedolsheim verbauen.

Geschrieben

Was anderes als eindellen fällt mir da leider auch nicht ein. Der Auspuff ist einfach zu genau verlegt und konstruiert ;)

 

Was ist ein Schonhammer? Ich hab einen dicken rückschlagfreien aus Kunststoff, sowas?

 

Liedolsheim müsste ich erst beim einen Moped ausbauen und dann gegen die MB tauschen. Möglich ja, aber nein danke.

Geschrieben

ok, Schonhammer ist klar. Meiner ist da etwas zu klobig dafür. Ersatz muß heute noch her, die Kiste muß Mittwoch abends einsatzbereit sein für den Saurierrun.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nix da Gummibömstl. Der tuscht ja wieder zruck. Netten kleinen rückschlagfreien Schonhammer mit 3cm Durchmesser besorgt und damit eine kleine feine Einbuchtung gemacht. Noch etwas den Auslassflansch bearbeitet um den Puff weit genug über den Kicker nach oben zu bekommen, dann neu gewickelt und das tape lackiert. Zur Probe drunter gehängt, passt 1a auch unter (mein) S2 Floorboard.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Nix da Gummibömstl. Der tuscht ja wieder zruck. Netten kleinen rückschlagfreien Schonhammer mit 3cm Durchmesser besorgt und damit eine kleine feine Einbuchtung gemacht. Noch etwas den Auslassflansch bearbeitet um den Puff weit genug über den Kicker nach oben zu bekommen, dann neu gewickelt und das tape lackiert. Zur Probe drunter gehängt, passt 1a auch unters S2 Floorboard.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Ausschnitt am Floorboard notwendig? Hast du den Maic Dämpfer drauf oder mit Flanschplatte für fremd, also Apriliadämpfer?

Geschrieben (bearbeitet)

Jupp Flanschplatte. Die Löcher mußte ich jedoch für den Aprilia Dämpfer noch etwas nach innen erweitern.

 

So auf den ersten Blick scheint mein Ausschnitt am Floorboard (der für die Mamba notwendig war) zu viel zu sein. Aber steht noch alles am Ständer und ist nicht wirklich fest. Mal schauen wie viel Platz bleibt wenns einfedert. Denke aber ohne Schnitt gehts nicht (zumindest bei mir)

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

noch eine kurze Frage zur Sicherheit: wofür sind die beiden dünnen Gummischnurdichtungen gedacht? Für in den Stutzen? In den Auspuff reinlegen und dann auf den Stutzen?

Geschrieben (bearbeitet)

Einer kommt innen in den Krümmer an den Stoß. Der dichtet gegen die Fase am Stutzen (1a) ab. Der zweite O-Ring ist Ersatz.

 

 

Er hat das so schön beschrieben,dass ich das einfach mal zitiere.

Bearbeitet von maik3009
Geschrieben (bearbeitet)

Super, dann hab ich das eh ganz genau richtig erkannt (nur dilletantisch ausgedrückt).

 

an der Bar! wo sonst? Obwohl, eventuell verleg ma die Bar an den Strand. Füß ins Nass und Bier in die Kehle!

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

Puh, ist die Kiste lang. Mit dem Aprilia Dämpfer noch dazu - respekt! Allerdings ist jetzt meine Zusatzhalterung für den Dämpfer schon sehr weit vorne positioniert. Das hätte ich gerne ein bisserl weiter hinten. Für den Saurierrun muß das aber jetzt so auch halten. Den V2 Dämpferhalter von Fox Racing hab ich gerade bestellt, damit sollte das etwas besser zu befestigen sein.

 

Bin gespannt wie die Kiste damit fährt im Gegensatz zur Mamba. Steuerzeitenberechnung sowie Optimierung steht dann im Winter an. Vorher freut mich das nicht mehr.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Brutaler Resokick! Bin ich so von der Mamba nicht gewohnt. Die hatte dafür untenrum etwas mehr Druck am Popo. Schon gespannt wie sich das ausserhalb der Stadt fährt ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

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    • Die ist meines Erachtens so hoch, dass du die mit normalem Lötzinn kaum noch messen kannst, bei mir waren es mehr als 3mm! Aber Vorsicht, wenn du auf 1,5 runtergehst, steigt die geometrische Verdichtung ziemlich stark an, du brauchst halt auch die entsprechende Brennraumform. Wenn du den Auslass hochziehst, reduzierst du zwar die effektive Verdichtung, aber mit unbearbeitetem Kopf würde ich nicht unter 2,5mm gehen. Bilde mir ein gelesen zu haben, dass du dann bei etwas über 11:1 bist, das ist auf jeden Fall noch safe.
    • Sollten die admins das ganze nicht Mal in " Suche Dienstleistung" auslagern?
    • Warum soll das brechen? Die Buchse liegt außen flächig in der Kolbenbolzenbohrung im Kolben auf. Ich wußte nicht, wie das so sehr arbeiten sollte, dass die Buchse durchbricht. Minimale Bewegungen durch minimales Spiel usw. sind da doch noch lange im elastischen Bereich.   Der Ring muss da zur Nut passen, ok. Aber bei den von dir angeführten 0,6-0,7mm Nuttiefe wäre ein 1mm Ring doch voll i.O. und würde zu 2/3 in der Nut sitzen. Wo soll er denn hin?   Ich zweifle auch etwas, dass der Ring wirklich federt. Irgendwann hatte ich das mal überschlägig durchgerechnet. Die Kräfte sind da nicht wirklich groß aufgrund des minimalen Gewichts. Klar - man hat schon gehört von Clips die aus der Nut geflogen sind und durch den Motor gewandert sind. Aber ob das aufgrund federn oder durch einen dauerhaft drückend Kolbenbolzen (z.B. aufgrund nicht ganz gerader Zylinderbohrung / Dichtfläche o.Ä.) sagt auch keiner...
    • Ok du hast ja Röntgenblick... bekanntermaßen 
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