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polini rotax auf smallblock


PXler

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so heute mal den membraneinlaß gefräst.

geht ja dank vollwangenwelle und kleiner gaserfläche nicht so wirklich viel durch, sollte zum testen aber locker reichen.

auf aufschweißen oder kaltmetall hab ich keinen bock und die welle wird auch nicht mehr gefräst.

möcht da halt gern wegen dem 118er pleul nicht weiter runter mit der vorverdichtung.

Klasse Projekt Jens ! Bin echt gespannt. Ich stellemirt das synchronisieren und abstimmen von 2 x Vergasern generell recht schwierig vor. Deswegen Hut ab schon jetzt !

Beste Grüße!

Marc

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Haste aber fein gemacht.

Mich würde ja noch das Design der Platte stören, die ist zu groß, besonders an den Ecken.

bietet so halt die möglichkeit noch evtl. weitere befestigungspunkte zu suchen und weitere verschraubungen zu setzen.

mich stört ea aber eh nicht so wie es jetzt ist.

Kann er ja noch hübsch machen mit seinen drehenden Pferden..... :crybaby:

Oder er braucht nen Praktikanten ;-)

hast den schuß wohl nicht gehört, oder?

ich hab kein bock mehr auf stahlfräserei und be mir kommen nur praktikantinnen ins haus und die haben dann da ganz andere aufgaben :thumbsdown::inlove:

Ich würde zur Schmierung des Lima-Nadellagers noch

ein ca. 12 mm Loch in die Kurbelwellenwange bohren.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

warum?

was erhoffst du dir da durch?

So a Scheiss! Warum machst denn da an "Doppel-Ansaug-Zylinder" draus? Meinst nicht das der normale Membrandingsi reicht?

Aber schön gemacht iss schon, viel Erfolg....

:crybaby:

Max

ist doch nur zum testen.

will halt mal wissen was sich da bei 2 angesteuerten löchern ändert.

Klasse Projekt Jens ! Bin echt gespannt. Ich stellemirt das synchronisieren und abstimmen von 2 x Vergasern generell recht schwierig vor. Deswegen Hut ab schon jetzt !

Beste Grüße!

Marc

marc, marc, auch brille vergessen oder doch das ein oder andere bier zu viel?

nix doppelvergaser

das würd ich mir nicht antun und sehe da auch gar nicht so den sinn drinn.

es wird mal was mit, achtung;

doppelansauger

getestet, also ein vergaser über 2 einlässe.

ob es klasse wird werden wir dann ja sehen, hab auf jedenfall ein bischen beschäftigung und bin weg von der strasse :crybaby::inlove:

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ist doch nur zum testen.

will halt mal wissen was sich da bei 2 angesteuerten löchern ändert.

eventuell kann pepe er da weiterhelfen:

http://www.youtube.com/watch?v=n31e56jDbbA

:crybaby:

ps: ausserdem kann man den gehäuseeinlass mit ner platte leicht verschließen würd ich meinen :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
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ihh, da bleib ich dann mal lieber bei einer kanone :thumbsdown:

muß jetzt noch in der kleinen gehäusehälfte platz fürs pleul schaffen, steuerzeiten messen und dann ist der spaß vorbei und es geht an das langweilige zusammnbauen :crybaby:

Bearbeitet von PXler
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so gerade mal dem pleul etwas platz verschaft und dem gemisch einen weg zum limalager gegeben.

einmal gehts jetzt seitlich an der welle vorbei und einmal durch die gefräste nut direkt ins labyrinth.

sollte jetzt wohl reichen um da die kiste auch mehrere stunden ohne angst bewegen zu können, denke ich.

Bearbeitet von PXler
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sonst hätte ich es nicht da reingemacht :thumbsdown:

ist quasi ne zwangsführung fürs gemisch und seitlich an der limawange gehts ja auch noch vorbei.

ohne sieht man auf dem oberen bild ging da mal so gut wie gar nichts aufs lager.

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ziehmlich weit innen auf Höhe der Schmierbohrung am Gehäuse denke ich, evtl. sogar schräg gebohrt so das durch die Drehungen der KUWE Gemisch Richtung lager gedrückt wird. So würde ich das verstehen :thumbsdown:

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guter junge :crybaby:

hoffe ich schaff das noch vor dem urlaub bei dir rum zu kommen.

würd mir dann auch direkt einen schicken kühler aussuchen und dein zelt bekommste dann auch mal endlich wieder :thumbsdown:

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mal ein bischen trockenbau betrieben und bis auf die rave sieht alles eigentlich ganz gut aus!

mit der rave muß ich mir noch was überlegen, wer ne idee hat immer her damit.

hab auch mal einen gaser drangehalten wie er bei doppelansauger sitzen könnte, wird aber ein übelste fummelei mit dem ansaugstutzen werden.

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klar, die kenn ich.

aber genau die stelle wo der hebel da befestigt wird stört bei mir ja.

könnte die geschichte noch weiter einkürzen, dann fällt aber die befestigung vom deckel flach und gegen eventuellen schmutzbefall wird das nichts mit ohne abdeckung.

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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