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polini rotax auf smallblock


PXler

Empfohlene Beiträge

danke, aber das bild sagt leider nix über den gesamten kühlkreislauf aus.

mich interessiert die geschichte mit dem thermostat im kopf und wie die pumpe geschaltet ist wenn das thermostat geschlossen ist.

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wie rolle?

seit wann interessiert dich denn ne leistungskurve? :wacko::laugh:

leistung ist da jetzt eher auch gar nicht das primäre ziel, wie ich auch schon mehrfach mitgeteilt habe.

das ist ein testmotor und sollte mir ein paar erkenntnisse für eine andere geschichte bringen.

wenn der aber halten würde um so besser :wacko:

Bearbeitet von PXler
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dann bau mal ebend einen auspuff, hol sie hier ab und teste :wacko:

alter, draussen scheint die sonne und du sitzt nicht auf meiner blauen möhre, das geht ja mal gar nicht!!!!!!!!!!!!!!

Hase, es gibt Menschen, die auch Freitags bis 18.30 Uhr im Büro sitzen dürfen.

Wenn's heute schön bleibt, teste ich mal.

Was habt Ihr denn gestern abend geschafft?

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Hase, es gibt Menschen, die auch Freitags bis 18.30 Uhr im Büro sitzen dürfen.

Wenn's heute schön bleibt, teste ich mal.

Was habt Ihr denn gestern abend geschafft?

Fertig :laugh:

Ein dummer Thermoschalter macht noch nicht das was er soll aber Elfi fährt wieder und steht auf eigenen Füßen.

Chefe wird heute, spätestens morgen einen ersten Fahrbericht abgeben können :wacko:

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Fertig :laugh:

Ein dummer Thermoschalter macht noch nicht das was er soll aber Elfi fährt wieder und steht auf eigenen Füßen.

Chefe wird heute, spätestens morgen einen ersten Fahrbericht abgeben können :wacko:

Das klingt doch mal sehr sehr gut. Wann gehen wir mal auf die Rolle?

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hier noch mal ein paar fotos zur fertigen lady.

muß nur noch einen neuen thermoschalter 60/65° finden, der jetztige ist falsch und schaltet die pumpe bei 65° aus :wacko:

temperaturanzeige hab ich auch geschossen und kommt die tage neu.

wenn die kiste zufriedenstellend läuft wird der wasseranschluß am zylinder noch geändert damit die backe wieder druff geht.

hat jemand ne idee wie ich das polrad verdecken kann?

ne lüfterradabdeckung passt ja nicht mehr und selbst mit schneiden wird das nix.

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problem mit dem thermoschalter ist wohl gelöst.

hab mir da heute mal ein relais angeschaut und werd es stromlos schalten, dann sollte es auch funktionieren.

wat ne kabelscheiße :wacko::wacko:

kochpott, ich bitte euch.

wo bleibt denn da der stil?

werd aber mal schauen, falls der pauter da nicht was drechselt, schweißt und dreht, was der gute schwedenladen da im angebot hat.

die kiste wird dann erst mal mit einem völlig unpassenden auspuff (atomdrehmo) getestet und dann mal mit was richtig drehzahllastigem :laugh:

28-30ps die gut fahrbar und haltbar sind ist da jetzt so meine vorstellung.

vielleicht schaft das ja schon der dremo und weiteres testen ist dann überflüssig.

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die kühlschlauchverlegung mit den bögen sticht im geäug...

wegen dem kicker würd ich zum anrennen raten, sonst spritzt dir nochwas unters höschen!

aber das mit deiner frau glaub ich dir jetzt einfach mal - is auf die entfernung sowieso schwer zu prüfen, zum schluss müsste man da noch zuschaun... :wacko:

Bearbeitet von tigerente
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son neumodischer scheiß ist ja eigentlich nix für mich, deshalb ein bischen oldshool mit bögen reingebracht.

du tigerwutz, lies mal warum das so ist :wacko:

dat is proto, alder!!!!!!!!

antreten geht wunderbar und ne feuchte buchse hab ich eh immer, bleibt bei meinem alter ja auch nicht aus!!!!!

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problem mit dem thermoschalter ist wohl gelöst.

hab mir da heute mal ein relais angeschaut und werd es stromlos schalten, dann sollte es auch funktionieren.

wat ne kabelscheiße :laugh::wacko:

kochpott, ich bitte euch.

wo bleibt denn da der stil?

werd aber mal schauen, falls der pauter da nicht was drechselt, schweißt und dreht, was der gute schwedenladen da im angebot hat.

die kiste wird dann erst mal mit einem völlig unpassenden auspuff (atomdrehmo) getestet und dann mal mit was richtig drehzahllastigem :wacko:

28-30ps die gut fahrbar und haltbar sind ist da jetzt so meine vorstellung.

vielleicht schaft das ja schon der dremo und weiteres testen ist dann überflüssig.

lustige signatur hast du da :wacko:

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ihr seid so narrische gfraster, des mag ich :wacko:

:laugh:

kannst das mal für einen nichtbergländer übersetzen? :wacko:

Laut google steht das für schlechte, hinterhältige Person oder nerviges Kind. Aber vllt passt das auch nicht so ganz.

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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