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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm. Irgendwie mag der HZ den Malle nicht so richtig. Hab in der Kombi noch nie ne Kurve gesehen, die mich von der Form so richtig überzeugt hat.

Geschrieben

Schon ganz gut, aber für nen 54er zu wenig Nm.

Ich schätze, mit ein wenig mehr kommt da nochwas. Vllt VA 32-33?

+

 

Hmm. Irgendwie mag der HZ den Malle nicht so richtig. Hab in der Kombi noch nie ne Kurve gesehen, die mich von der Form so richtig überzeugt hat.

 

ich glaub ich mach mal mehr VA und ergänze nen Bullet. Hab ich jetzt irgendwie Bock drauf.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal mein Malle

 

Setup:

178/126
Auslassbreite 58 %
Vespatronic 24°/ 16°
Kopf original Malossi, QS 1,3 mm
Malossi Direktansauger
30 mm Ansaugrüssel
Mikuni 30 TMX HD 250 PJ 60 und ND 22,5
Hammerzombie V2

post-25936-0-58781200-1384715592_thumb.j

Bearbeitet von bastelwastel
Geschrieben

+

 

 

ich glaub ich mach mal mehr VA und ergänze nen Bullet. Hab ich jetzt irgendwie Bock drauf.

Ist das der alte echte HZ? Dann würde ich mal den Krümmer um 2 cm kürzen, da ging bei mir ähnlichem Polini nochmal einiges, 2 PS, Drehzahl und Band

  • Like 1
Geschrieben

Ist das der alte echte HZ? Dann würde ich mal den Krümmer um 2 cm kürzen, da ging bei mir ähnlichem Polini nochmal einiges, 2 PS, Drehzahl und Band

Also alt ist er auf jeden fall... Aber obs der echte ist kann ich nicht 100%ig sagen. Ich hab den von nem bekannten gekauft. Gefallen tut er mir jedenfalls nicht wirklich. Der wirkt obenrum ziemlich zugeschnürrt.

Welche merkmale hat denn so ein echter alter hz de facto?

Geschrieben
Gefallen tut er mir jedenfalls nicht wirklich. Der wirkt obenrum ziemlich zugeschnürrt.

 

Das liegt aber eher an der Auslasssteuerzeit und -breite.

Geschrieben

Klar ist das mit "oben rum" immer so ein wenig subjektiv, für den einen fängt "oben rum" bei 12000 an, für den anderen halt bei 6000. Kann aber schon sein, dass der Brosi da jetzt nicht unrecht hat. Normal ist der HZ, hätte ich jetzt gesagt, durchaus drehfreudig.

  • Like 1
Geschrieben

@Brosi: wenn dir das Topic zu zugemüllt erscheint dann lösch' das ma bitte.

 

ich hab dann definitiv einen v2 HZ. 

der Auslass ist glühbirnenmäßig ausgeräumt, hat ne gerade kante und 3mm radien. Steuerzeiten liegen momentan bei 127/188. :-D

also der puff macht den sack sehr früh zuh. spitzenleistung is bei knapp 8000 touren und drehn tut er auch nicht viel mehr.

 

 

Klar ist das mit "oben rum" immer so ein wenig subjektiv, für den einen fängt "oben rum" bei 12000 an, für den anderen halt bei 6000. Kann aber schon sein, dass der Brosi da jetzt nicht unrecht hat. Normal ist der HZ, hätte ich jetzt gesagt, durchaus drehfreudig.

 

ich hätte interesse an einem HUGO. hast du da nochwas da?

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry. Hatte das mit der Kurve vom bastelwastel in Verbindung gesetzt. Daher mein Fehler.

 

Da diese Trennung mit dem Diskussionstopic eh nicht so läuft und auch bei den 136er nicht mehr so viel geht, ist´s eigentlich auch wieder egal und es braucht keine 2 Topics mehr.

Bearbeitet von Brosi
  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

 

 

so, mal den alten Gusklumpen aus dem Regal geholt und den "Gästeroller" fertiggemacht.

Evtl. gibts ja noch Freunde des alten 136ers, oder welche die jene kannten die sowas auch mal hatten oder sogar fuhren. :muah:

 

Tut brav seinen Dienst nach ein bisschen liebe am Auslass, Überströmer unberührt, Einlass originalmembran mit VHST 28, 54er Welle.

 

Ares rote Kurve  //  ETS Repro  blau

 

 

IMG_0862.JPG

  • Like 5
Geschrieben

Klasse, vor allem die ETS Kurve!

Hast du Lust, Steuerzeiten und Auslassbreite zu posten zur, wenn nicht eh gleich, blauen Kurve?

Packe die Repro-Frucht demnächst auch auf nen Gussklumpen und würde deine Angaben einfach mal kopieren:-D

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb AK200:

 

... Steuerzeiten und Auslassbreite zu posten zur, wenn nicht eh gleich, blauen Kurve?

Packe die Repro-Frucht demnächst auch auf nen Gussklumpen und würde deine Angaben einfach mal kopieren:-D

 

Kloa, hau rein. Gleiches Setup nur Auspuff gewechselt.

188/127 

VHST 28: 142 / 35

Gearhead nicht zu vergessen

Auslass (3,1415*Daumen) an der Originalkontur auf 30mm durchgeputzt

Ares rockt sowieso und kann eigentlich alles besser und auch nicht viel lauter

IMG_0846.JPG

IMG_0848.JPG

Geschrieben

@bork besten Dank:cheers:

 

Für die Banane amtlich Steuerzeit und VA. Erstaunlich, dass die so gut funktioniert...

Ich hatte, auch wenns bei mir ein 133er wird, 125 zu 175 mit ordentlicher Auslassbreite angepeilt

Geschrieben

auf weniger steuerrzeit würde sich die ETSNANE auf jeden Fall mehr freuen.

Beim nächsten mal wird das ganze evtl. noch runtergesetzt. "Früher kommen" wäre hier also ausdrücklich erwünscht. :-D

 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb bork:

auf weniger steuerrzeit würde sich die ETSNANE auf jeden Fall mehr freuen.

Beim nächsten mal wird das ganze evtl. noch runtergesetzt. "Früher kommen" wäre hier also ausdrücklich erwünscht. :-D

 

verwendest du den Serienkrümmer der Banane oder einen 30er?

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich am WE mal wieder mit meinem Geliebten Gussklumpen beschäftigt, bevor der Auslass im Winter bearbeitet wird.

Polini PWK30 HD 122 ND 48 JJK 3. Klip

Sip Performance Auspuff

QK 1.2

RD 350

54mm Vollwange 105Pleul

Auslass 66%

187/130

 

Werde noch vergleiche mit Bullet 150 Machen bevor ich den Zylinder ziehe.

Capture.thumb.PNG.e6ecafa94010fc1f0e9254421b0a966e.PNG

Bearbeitet von chili023
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Polini PWK30 HD 122 ND 48 JJK 3. Klip

QK 1.2

RD 350

54mm Vollwange 105Pleul

Auslass 66%

187/130

ROT Bullet 150 (15.6 bei 5550) (von mir zusammengeschweißt)

BLAU Franz (17.6 bei 7800)

GRÜN Charger 150 down and forward  (16.4 bei 7600) von @wildstyler

 

Am we bearbeite ich den Auslass und mache mehr Vorauslass Ziel wäre (191/127)

Zustimmung? Anregungen?

image.thumb.png.0e2ae8f3b0819f03e418ac6db8bd957d.png

Bearbeitet von chili023
Geschrieben

Bist du sicher, dass die Drehzahl bei dem ROT Bullet 150 (15.6 bei 5550) (von mir zusammengeschweißt) passt?

So frühen Reso macht die Bullette eigentlich nicht.

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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