Zum Inhalt springen

Regionaler Bereich gewünscht?


Tobi - MS

Haltet Ihr die Einrichtung eines regionalen Unterbereiches für sinnvoll?  

145 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Tach

Einerseits kann ich es verstehen, dass gewisse Topics im Unterbereich von Terminen nicht ganz richtig positoniert sind. Andererseits find ich die jetzige Lösung und besonders die Art, wie sie durchgesetzt wurde schon :-D ....

Mich persönlich betrifft es im Münster Topic.

Dort sind abgesehen von reinen Terminabsprachen auch andere Gespräche geführt worden. - Klar passiert in jedem Run Termin Topic ja auch. :-D

Auch hatte ich schon mal dran gedacht, das Topic vielleicht in einen "anderen" Bereich verschieben zu lassen.

Aber wohin?

Im Bereich BlaBla hat es auch eigentlich keine Daseinsberechtigung.

Die jetzige Lösung ist auch total :-D :-D

Im Bereich Grüße schaue ich nach, wer Geburtstag hat bzw. hatte oder wer grade irgendwelche Wehwechen hat.

Da sind wir nicht richtig aufgehoben, weil es den "Grüße Bereich" doch versaut.

Bis jetzt ist nix besser geworden - es liegt nur an anderem Ort.....

Mehr muss ich nicht sagen, sondern Bitte um Meinungen und Vorschläge, die gerne über die paar Antwortmöglichkeiten hinaus gehen.

Mit dem Musik Bereich wurde es doch auch gemacht.....

Erst fragen, dann handeln :-D Und zwar so, dass es Sinn macht.

Gruß und schönen Abend noch

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dumme ein Gedanke :-D

Dieses verfasste ich gestern Abend im Hamburg-Topic:

Als ich gestern die Verschiebung sah, war ich mir auch nicht sicher ob das Unterforum das richtig Wahre ist...

Wir veranstalten regelmäßige Rideouts, Stammtische, Anrollern, Abrollern und, wenn ich mal Elbperles & Rikes Veranstaltungen mit dazuzählen darf, auch noch Nachtfahrten und andere Treffen.

Das wird größtenteils hier besprochen...

Das hier einige Laberköppe unterwegs sind, ist mir auch klar, ich schweife ja auch mal ab.

Jetzt gibt es andere Topics, in denen genau so viel galabert wird, die in Termine bleiben, andere regionale sind im F&S oder im BlaBla.

Wie wäre es wenn Mike ein weiteres Unterforum "Regional regelmäßig" aufmacht?

Virtuelle Stammtische dürfen von mir aus gerne ins BlaBla oder F&S, allerdings glaube ich, dass dieses Topic (vor allen Dingen in der Saison) nichts in Grüße zu suchen hat. So gehen die regelmäßigen Treffen unter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab´ ich auch das Regionale Stammtisch- Labertopics-Topic gefunden :-D

Klar, dass einige Topics im Grüße bleiben müssen. Es gibt aber so genug Topics, die in meinen Augen "falsch verschoben" wurden.

So z.B. das Hamburg-Topic.

Die Verfasser der jeweiligen Topics mögen es mir verzeihen, ich gebe auch zu, dass ich Hannover & Bergstraße nie gelesen habe:

- warum ist Norddeutschland noch unter Termine?

- Das Förderun-Topic Jahr weist einen ähnlichen Verlauf wie Hamburg & Norddeutschland auf, ist aber mit einem Run "verbunden".

- Warum sind die Hannoveraner im BlaBla & die Bergstraße Aachen im F&S?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man einfach einen Bereich für jede Region erstellen.

Momentan ist es doch so, dass man unter "Termine" das ganze Sendegebiet des GSF findet. Wenn man nun zB nur den Hamburgern was mitteilen will, dann MUSS man das in das eine beliebte Hamburg-Topic reinlabern.

Also, mein Vorschlag: regionale Unterforen "Hamburg", "Ruhrpott", "München" etc., zum labern und nachbesprechen und Wohnung suchen und so weiter, und für "Termine" die Foreneinstellungen so hinfrickeln dass nur der Topic-Ersteller schreiben/antworten kann (für Updates oder Änderungen oder zum pushen).

Ist das dein Ernst?

Finde ich völlig übertrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass es einfach so bleiben sollte wie es war. Das HH-Topic war und ist ein Termintopic, auch wenn hin- und wieder etwas "terminfremdes" geschrieben wurde. Aber das ist, denke ich, in einem gewissen Rahmen üblich und OK und es wurde, wie hugo2099 schrieb, topicintern auch darauf geachtet, dass sich Offtopic-Gelaber im Rahmen hält.

Weitere, regionale, Unterforen einzurichten halte ich für unsinnig und trägt dazu bei, dass das GSF unübersichtlicher wird. Ich habe bereits jetzt das Gefühl, dass es langsam etwas zu viele Kategorien sind (z.B. im Marktplatz)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hannover/Braunschweig Topic ist im BLA BLA gut angelegt, finde ich, schließlich wird da auch viel BLA BLA geschrieben, deweiteren trägt es das "BLA BLA" auch noch im Namen.

Ich wüsste nicht, warum man das ändern sollte :-D

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan - Ja sowas ist ja auch OK und ich denke Du hast schon auf dem Schirm, dass ich hier nicht zu ner allgemeinen Aufräumaktion aufrufen will.

Schaut euch doch jetzt mal den Grüße Bereich an. - Da kannste nicht mal reinschauen und sehen, wer in den letzten Tagen Geburtstag hatte.

@GanzerTrabbi: Ich find die Idee im groben auch OK und glaube, dass da was im Bereich der geografischen Zuordnung falsch verstanden wurde.

Gibts Bitte noch weitere Vorschläge? ...

Tobi

Edith sacht noch....N8

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

termine - wie GSF meets reality oder nachtfahrt - posten wir separat im termine topic und natürlich auch im tsi topic, somit ist für mich ein fortbestehen im termine beriech nicht zwingend notwendig.....jedoch finde ich, dass das tsi topic im grüße bereich untergeht, hier gucke ich wirklich nur alle jube jahre mal rein und finde dann geburtstage o. ä. ....die düsseldorfer führen ihres unter mitfahrgelegenheiten, vielleicht is da ne alernative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit mir noch am ringen wie wir es am dümmsten machen.

Einerseits wärs schön alle regionalen Topics unter einen Hut zu kriegen, andererseits passt nicht alles unter "Termine".

Ich glaube ich werde die Mitfahrzentrale unter "Termine" packen, dafür "Regionale Stammtische" als eigene Kategorie...

Na wie wärs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich nicht schlecht. Dann kann man wenigstens offiziell wieder miteinander REDEN als sich nur zu GRÜßEN. :-D

Vielleicht kann man seitens der Moderatoren zuküftige Aktionen auch mit ein klein wenig mehr Fingerspitzengefühl angehen. Die Art und Weise fand ich persönlich nicht sonderlich gelungen. Aber das habt ihr anhand einiger Reaktionen sicherlich schon bemerkt.

So, und jetzt sind andere Meinungen gefragt, alles wird gut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

wie wärs mit:

- "Treffen"(Runs, etc.)

- "Rennen" (ESC, Quatermiles, etc.)

- "regelmäßige Termine"(Stamtische, etc.)Hier evtl. auch regional unterteilt.

Ehrlich gesagt fände ich die Unterteilung der "einmaligen" Events nach Regionen nicht so schön, da ich sonst nicht wüsste, wo ich nach gescheiten Treffen mit entsprechender Anfahrt suchen sollte.

Die Idee mit der "alleinigen Schreibberechtigung" für den Verfasser finde ich auch gut.

Alle die dann etwas dazu zu labern haben könnten doch durch einen integrierten Link im Post

zu einem entsprechenden BLA-BLA-Topic weitergeleitet werden.

Ein bisschen kompliziert, aber so bleiben die wichtigen Infos zu den Veranstaltungen im "Termine"-Bereich

und die Ankündigung von Hans und Franz gaaaaaaaaaanz viel Alkohol zu saufen im "BLA-BLA".

Gruß

Helge

Edith hat mich gerade auf den Terminkalender aufmerksam gemacht, der mir bis dato durch die Lappen gegangen ist. :-D

Bearbeitet von lussc-presi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit mir noch am ringen wie wir es am dümmsten machen.

Einerseits wärs schön alle regionalen Topics unter einen Hut zu kriegen, andererseits passt nicht alles unter "Termine".

Ich glaube ich werde die Mitfahrzentrale unter "Termine" packen, dafür "Regionale Stammtische" als eigene Kategorie...

Na wie wärs?

:-D & :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders die Art, wie sie durchgesetzt wurde schon :-D ...

Tobi

vorallem ohne jede vorwarnung nicht einverstanden!

ein klein wenig mehr Fingerspitzengefühl

dies entspricht am ehesten meiner meinung.

die user, "welche sich beschwerten..", sind doch sicherlich keine, welche in diesen topics z.t. jahrzehntelange bekanntschaften pflegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich nicht schlecht. Dann kann man wenigstens offiziell wieder miteinander REDEN als sich nur zu GRÜßEN. :-D

Vielleicht kann man seitens der Moderatoren zuküftige Aktionen auch mit ein klein wenig mehr Fingerspitzengefühl angehen. Die Art und Weise fand ich persönlich nicht sonderlich gelungen. Aber das habt ihr anhand einiger Reaktionen sicherlich schon bemerkt.

So, und jetzt sind andere Meinungen gefragt, alles wird gut. :-D

Da sollten aber eventuell auch mal ein paar von den Protagonisten drüber nachdenken, statt sich zumindest erst mal auf halbwegs zivilisierte Art und Weise zu äußern, daß sie die Änderung nicht gelungen finden, meinten einige ja direkt erst mal rumpöbeln zu müssen, bis hin zu persönlichen Angriffen, Beschimpfungen und / oder Drohungen per PM. Was da teilweise abgegangen ist, ist einfach nur armselig und steht in keinem Verhältnis zu den Vorfällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum habe ich dieses Topic ja aufgemacht.

Die Ergebnisse der Abstimmung (welche aus dem Ärmel geschüttelt wurde) und die durchaus sinnvollen Vorschläge können ja nun je nach dem, wie sinnvoll sie sind auch eingebracht werden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die blöde PMs geschrieben haben.

Das würde ich aber unter "Kurzschlussreaktion" verbuchen und jetzt abhaken. :-D

Berücksichtigen sollten die Moderatoren nun, dass es hier unter Blabla feste Topics gibt, die aus gegebenen Anlass nicht verschoben wurden und die Betreffenden bestimmt auch nicht ver- bzw. abgeschoben werden möchten. (Warum auch)

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@champ: bei aller würdigung aller eurer moderatorenverdienste: bevor du aufgrund einer sehr gut formulierten kritik dazu neigst, gleich mit fingern auf andere zu deuten,

wäre es politische eindeutig klüger, erst mal zum eigenen handeln stellung zu nehmen, um dann auf andere bezug zu nehmen.

wir sind hier ´nur´ in einem forum, daher sollte es auch nicht zu schwer fallen, mal drüber zu stehen, gibt ja nix wichtiges zu verlieren hier, es sei denn du fackelt den roller deines besten kumpels ab... :-D

zur eigentlichen sache:

ich denke, entweder macht eine generelle umgestaltung sinn oder man lässt dieses gewachsene system so, wie es ist, da es alle so verstehen und ich noch keine großen klagen darüber gehört habe.

wenn den seitens der moderation der dringende wunsch besteht, das umzustrukturieren, dann meine ich, dass das in einem größeren umfang als jetzt geschehen, stattfinden muss.

mein vorschlag, wenn ihr den unbedingt umstrukturieren wollt:

unter ´Termine´ jeweils regional-topics, in denen nur der topic-eröffner schreibrechte hat. möchte jemand seinen termin dort sehen, PM an den topic-eröffner.

unter ´Grüße´ oder ´BlaBla´ auch wieder regional-topics, die zum besprechen der termine und anderer themen genutzt werden können.

ich persönlich halte das zwar für überflüssig, da ich mit der bisherigen situation zufrieden war, jedoch kann es nicht so bleiben wie momentan, die ersten folgen, z.b. für jeden mückenschiss-termin wird ein eigenes topic unter ´Termine´ eröffnet, sind ja bereits zu sehen.

mal im ernst, wieviele dieser topics habt ihr verschoben? es waren ja keine 50, so dass man sagen könnte, jetzt ist das termine-topic wieder ´sauber´.

ich biete an dieser stelle gerne mal wieder meine mithilfe in diesem bereich an.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@champ: bei aller würdigung aller eurer moderatorenverdienste: bevor du aufgrund einer sehr gut formulierten kritik dazu neigst, gleich mit fingern auf andere zu deuten,

wäre es politische eindeutig klüger, erst mal zum eigenen handeln stellung zu nehmen, um dann auf andere bezug zu nehmen.

...

1. Als ich am Sonntag morgen das erste mal ins GSF geklickt habe, gingen erst mal direkt die Nachrichtenfenster auf und bei all den Nachrichten, die ich erhalten habe war nicht eine mit auch nur in geringstem maße gut formulierter, geschweige denn sachlicher Krititk. Die Palette reichte von persönlichen Beschimpfungen, Anfeindungen, Beleidigungen bis hin zu Drohungen. Soviel zum Thema "politisch korrektes" Verhalten

2. Wenn ich mir diese Umfrage so ansehe, zeigt mir das derzeitige Ergebnis aber auch, daß das ganze Problem von einigen wenigen extrem dramatisiert wird, 80 Leute, die abgestimmt haben, davon noch nicht mal die Hälfte, aktuell gerade mal 36 die mit der Verschiebung nicht klar kommen. Selbst so bahnbrechende Themen wie "ob Schwalbe ein Roller ist" interessieren mehr Leute.

3. Geht in keinster Weise gegen Dich, Deine Stellungnahme war ja wirklich ok. Diese und einige wenige andere vernünftige Meinungsäußerungen haben ja auch dazu geführt, daß wir nach einer Lösung suchen, die möglichst allen bestmöglich gerecht wird. Bleibt dennoch ein fader Beigeschmack ob der Kandidaten, die dermaßen borniert und intolerant sind, daß sie nicht mal die Zeit finden zuerst mal auf halbwegs zivilisierte Art und Weise nachzufragen oder ihre Meinung zu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Als ich am Sonntag morgen das erste mal ins GSF geklickt habe, gingen erst mal direkt die Nachrichtenfenster auf und bei all den Nachrichten, die ich erhalten habe war nicht eine mit auch nur in geringstem maße gut formulierter, geschweige denn sachlicher Krititk. Die Palette reichte von persönlichen Beschimpfungen, Anfeindungen, Beleidigungen bis hin zu Drohungen. Soviel zum Thema "politisch korrektes" Verhalten

:-D :-D :-D :-D

schade dass manche leute soweit gesunken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vielleicht kann man seitens der Moderatoren zuküftige Aktionen auch mit ein klein wenig mehr Fingerspitzengefühl angehen. Die Art und Weise fand ich persönlich nicht sonderlich gelungen. Aber das habt ihr anhand einiger Reaktionen sicherlich schon bemerkt.

...

champ, das war mit kritik gemeint.

in diesem topic findest du aktuell nur eine sachliche diskussion sowie kritik an vorschnellem handeln.

was andere per pm machen, weiss ich a) nicht und habe ich b) in meinem post nicht gemeint.

daher wäre es 1. und 2. und 3. mal genauso wichtig darauf einzugehen.

und nicht dass ich rüde umgangsformen befürworten würde, aber man irgendwoher kommen solche reaktionen ja.

da war dann ein auslöser, manche können sich artikulieren und andere nicht.

aber in summe bleibt kritik, auf die man eingehen sollte, auch ein schritt zurück hat noch keinem menschen geschadet.

du hast noch mit keinem wort bezug auf das nun mehrfach genannte zu schnelle handeln bezug genommen.

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit mir noch am ringen wie wir es am dümmsten machen.

Einerseits wärs schön alle regionalen Topics unter einen Hut zu kriegen, andererseits passt nicht alles unter "Termine".

Ich glaube ich werde die Mitfahrzentrale unter "Termine" packen, dafür "Regionale Stammtische" als eigene Kategorie...

Na wie wärs?

Das im Hintergrund die Köpfe rauchen - sollten wir nicht vergessen :-D

Das wird schon und das GSF wächst halt.

-----------> Edith will von dem persönlichen Angemache hier ablenken........ :-D

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja mittlerweile schon ein paar mal zitiert worden bin, hier noch mal die Erläuterung MEINER Kritik.

Die Mitteilung der Verschiebung der topics platzte zur besten Sendezeit in alle Foren wie eine Bombe. Mit keinem Wort wurde im Vorfeld irgend wo erwähnt, dass sich einige Leute an der bisherigen Handhabung der Dinge beschwert fühlten. Es wurde einfach nach Gutsherrenart verschoben, meine Meinung halt.

Im ersten Moment fühlte ich mich auch direkt angesprochen, da auch ich ziehmlich viel im Münstertopic gespamt habe. Ich lese zwar schon etliche Jahre mit, bin jedoch relativ frisch aktiv dabei. Nur durch den Bereich Termine bin ich erst auf das Regionaltopic gestoßen, wo ich übrigens herzlich empfangen wurde.

Die Formulierung der Verteilermail vom Samstag abend kann, wenn man schon ein paar Bierchen getrunken hat und wenn man über das normal übliche empfindlich ist, nach meiner Auffassung recht leicht fehlinterpretiert werden. (bei mir wars nicht der Fall)

Beim Lesen verschiedener Regionaltopics stellte ich jedoch erleichtert fest, dass etliche Moderatoren ebenfalls fleißig am Blabla in den in Frage stehenden topics beteiligt sind. Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung: wenn irgendjemanden etwas missfällt, muss man darüber reden, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Aber einfach ohne Ankündigung zu handeln geht gar nicht. Das meinte ich mit Fingerspitzengefühl, mehr nicht.

Von der Art persönlicher Anfeindungen bis hin zu irgendwelchen Bedrohungen per PM distanziere ich mich hier ausdrücklich und finde es sogar :-D

Das jetzt nach einer Lösung des offensichtlichen Problems gesucht wird begrüße ich, danke an alle dafür.

So, jetzt könnt ihr mich steinigen oder auch nicht

LG der Jörg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab konkrete Beschwerden, dass Termine untergehen, weil hoch frequentierte Regionaltopics diese regelmäßig auf die hinteren Ränge verweisen.

Ich finde bisher die Idee am besten, wie beschrieben einen eigenen Bereich aufzumachen, wo all diese Stammtische zusammengefasst sind, egal ob da Blabla getätigt wird oder auch Termine diskutiert werden.

So kann man, wenn man Neuling ist, schnell das betreffende Topic der Region finden und sich einbringen. Weiterhin hab ich nicht dass Problem, dass BlaBla Regionaltopics dann unter "Termine" einsortiert sind.

Weiterhin bin ich PERMANENT dran, am Forum irgendwas umzubauen. Das meiste scheint an euch vorbeizugehen, manches fällt offensichtlich mehr auf, so eben wie diese Aktion hier.

Wenn ich jedesmal vorher abfragen würde, ob das die anstehende Veränderung jedem genehm ist, würde gar nichts voran gehen. Wer fragt, kriegt Antworten.

Wenn irgendwas umgebaut wurde, was eher eine Verschlechterung bedeutet, dann melden sich schon ein paar Leute. So eben wie jetzt. Hier jetzt von Gutsherrenart zu sprechen, ist an den Haaren herbeigezogen, da ich für jeden objektiven Dialog offen bin. Dann redet man einfach drüber, dann sucht man ne bessere Lösung und das passt das. Das Drama, was hier einige draus machen ist für mich nicht nachvollziehbar und das anfeindende Feedback an die Moderatoren inakzeptabel!

Also, jetzt handhaben wir das wie es eigentlich laufen sollte: Ihr bringt eure Kritik, und ich denk mir was dazu aus (Vorschlag siehe oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist gut, dass du permanent was machst, sonst wäre hier schon sonst was los.

nur zählt diese veränderung zu den eher drastischen einschnitten, da einige der prominentesten topics davon betroffen sind.

heißt, es wurden täglich genutzte inhalte von tausenden mitgliedern verschoben.

und um etwas klarzustellen:

hier werden nicht moderatoren angefeindet. noch nicht ein mal ein moderator wurde angefeindet.

es gibt einen, champ, der wurde für seine aussagen kritisiert, und ich meine, dass die in diesem topic geäusserte kritik inhaltlich die form gewahrt hat.

ob nun gutsherrenmäßig oder nicht, rein inhaltlich gesehen gehts darum, dass großes bewegt wurde ohne vorherigen hinweis.

und in folge eine eher inakzeptable reaktion eines (mit-)verantwortlichen moderators zu lesen war.

und daran darf wohl kritik geäußert werden oder sind moderatoren neuerdings über jede kritik erhaben?

ich finde es schade, dass hier defakto keine diskussion über eine lösung des problems stattfindet, und daher kritisiere ich auch.

aber nicht nur, einen lösungsvorschlag habe ich weiter oben schon abgegeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Hugo,

Sorry Champ,

und alle anderen, die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen!

Wenn Ihr alle das oben genannte Problem "Regionaler Bereich gewünscht?" lösen wollt:

Dann lasst doch jetzt bitte die Schuldzuweisungen und Verfahrenskritiken aus diesem Topic raus

und macht nur konstruktive Vorschläge zur Bereichsgestalltung!!!

:-D:-D:-D

Mit der Euer andauernden Diskussion verliert das eigentliche Thema an Reiz.

Wir sind gefordert Lösungansätze zu liefern,

und die MODs sind gefordert diese umzusetzten.

Lasst es uns einfach machen!!!!!!

:-D:-D:-D

Gruß

Helge

P.S.:Kommentare von Mike zur Umsetzbarkeit der bereits gemachten Vorschläge sind gerne gesehen.

Bearbeitet von lussc-presi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information