Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb v50_racin`:

bei höherem schnee aber aufgrund des geringen eigengewichts nicht sooo toll.

Könnte man beim 2CV bei "lediglich" Frontantrieb auch sagen. Fuhr damit aber problemfrei bei bis zu einem halben Meter Schnee durch den Hochschwarzwald. Vielleicht macht der größere Reifendurchmesser beim 2CV was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja, da H-Kennzeichen, ein offizieller Oldtimer - aber da fiel mir vorhin auf der Schnellstraße mal auf, wie lange ich keinen Audi 200 mehr gesehen habe. Gefühlt tatsächlich 30 Jahre. Geiles Gerät. Foto gibt's keins, war mir gucken beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb oehli:

Der hat doch die verstärkten Malossifedern drin ?

 

Ausführung MHR, da lass ich mich nicht lumpen :-D

Ich wohne quasi direkt neben der Kartbahn Liedolsheim. Der Malossi-Look macht 'nen schlanken Fuß, wenn man damit zum Dienstags-Zweiradtraining auf'n Bier vorbeischaut. :cool:

 

Edit möchte noch auf die Borbets in 5,5" und die extra breiten Gummis aufmerksam machen.

Bearbeitet von Ferenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja, das Ding ist geil. Das Problem ist nur, dass man total verweichlicht. Das Dachzelt ist von Autocamp. Ich hatte das große Glück meines aus erster Hand günstig zu ersteigern. Bis ca. 0°C  ist's da drinnen binnen weniger Minuten muggelich und bei Hitze ist's schön kühl. Nicht zu vergleichen mit einem normalen Zelt.  Nachdem wir 2 Jahre damit sämtliche Urlaube bestritten, kamen meine Frau und ich auf die Idee mal wieder mit dem Roller in Urlaub zu fahren. Was soll ich sagen? Nach drei Tagen waren wir uns einig: "nie wieder Urlaub ohne Dachzelt!" Inzwischen haben wir 'nen Sprinter, dann können wir die Roller mit in Urlaub nehmen und trotzdem "altersgemäß" nächtigen. Das Dachzelt gibt's aber immer noch und kommt hier und da noch für kurze Wochenendtrips auf unsrem Benz zum Einsatz.

Team_Pizzataxi.thumb.JPG.8b26b05c3dc56558a7d12940023265ce.JPG

 

Das aktuelle Dachzelt hat anderes Material. Unseres ist noch aus einer Art LKW-Plane und damit unverwüstlich und bei jedem Sturm 100% dicht.

So sieht das offen aus:

Mini_2.thumb.jpg.f9bd3e4a6a4e13525ac79f18939c580d.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin froh, das es hier gerade nicht mehr um letzthand pfeffermühlen geht...

 

gruß, stefan

 

edit hat noch nen link: https://www.superpanda.de/inhalt.php?inhalt=posts&threadID=16515&kategorie=1&fstart=0

meine beschäftigung der letzten monate...

für meinen besten kumpel, vom leben schwer gebeutelt (krank, pleite...)

dann muss er bald nicht mehr bei wind&wetter mit der PX unterwegs sein.

 

Bearbeitet von doktor motor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information