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DESIGNCONTEST


Mike

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Sehr gut, Motorhuhn!!!!!!

Aber gibt es die Bremshebelschraube wirklich als Schlitzschraube???  :-(

Den Einwand bitte nicht Ernst nehmen.

Toll!!!!!

Tobi

?gibt's wirklich ? muß ich mal raussuchen gehen :-D

3:1? Mal schaun?

Gruß

MH

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Top-Benutzer in diesem Thema

Um Lambretta und Vespa (oder Piaggio) vielleicht noch unterzubringen, könnte man eventuell noch das (oder die) Logo(s) auf den Griff ganz leicht draufsetzen, aber vielleicht wirds dann zu voll. Ist nur so ne Idee...

Ansonsten bin ich von Motorhuhns Vorschlag total begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!

Roller würde ich weglassen, es gibt so viele Modelle, die einzigste Gemeinsamkeit ist echt nur der Schaltgriff, also wirklich sehr passend das Logo!!

Ich bin für den Vorschlag von Motorhuhn. :love:

Gruß Robin :-D

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Die an meine Lammi und meiner Fuffi sind Schlitzschrauben.

Allerdings müßte rein mechanisch gedacht die Schraube unten sein, sonst kann man ja den Hebel nicht an den Griff ziehen, oder?

?stimmt ? jetzt weiß ich auch, was mir die ganze zeit seltsam vorkam :-(:-D

MH

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Zuerst mal allergrößtes Lob für den integrativen Entwurf. :-D

Hier einige kleine Anregungen zur weiteren Optimierung:

0)

Wie bereits bemerkt: Drehpunkt / Schraube gehört nach unten links im "Dreieck"

1)

Die Versalien und die folgende Schrift (unabhängig welcher font) sollte im Vergleich zum Schaltgriff etwas kleiner sein, damit die Schaltgriff-Grafik auch schön zur Geltung kommt.

2)

Eine Mischung verschiedener Fonts (s. ltzt. Entwurf) und alles in Versalien finde ich persönlich nich sooo witzig.

2)

Eine "alte" Schrift sollte es m.E. aber unbedingt sein, da auch unsere Schalt-Roller "alt" sein sollten. Evtl. findet ein Typograph unter uns ja etwas, daß in den 50"er Jahren grad hip war, also historisch authentisch ist.

3)

Der Griff sieht ein bißchen wie ein Konus aus. Gehört der nicht zylindrisch?

Aber bitte richtig verstehen!!

Das ist keinerlei Gemotze!! Ich finds schon jetzt saugeil und wollte bloß weitere Denkanstöße geben. :-(

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Erstmal Respekt an alle Zeichner, :-( ,

aber trotzdem will ich hier mal auch meinen Senf abgeben.

Moorhuhn´s Entwurf ist sicherlich nicht schlecht, nur denke ich das der "Wiedererkennungswert" für ein Vespa & Lambretta Forum eher gering ist. Für uns alle ist klar, aha, da geht es um Schaltroller, aber eine Laie wird nur schwer erkennen um was es sich handeln soll, und darum halte ich es für nicht so vorteilhaft.

:-D

Schorsch sein Vorschlag gefällt mir da schon besser, das einzige was ich dort ändern würde wäre halt, wie schon von anderen bemerkt, das man ne Stahkaskade nimmt, statt ner Px.

So das ist meine Meinung.

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Tach zusammen!

klasse entwürfe!!!!!

der vom motorhuhn ist sicherlich sehr gelungen, aber ich find auch, dass ein roller drauf zu sehen sein sollte.

...daher würde ich den entwurf vom schorsch favorisieren, wobei der entwurf vom andre mit der ensprechenden schrift dazu auch klasse aussieht...

@ andre: könntest du auch eine lammy in dem stil zeichen ???

mal sehen was da noch kommt.

ich selbst bin überhaupt kein graf-ficker.....werde aber mal meinen arbeitskollegen fragen, ob der da mal was entwerfen kann.

da kann ich aber noch nichts versprechen!

weitermachen

danke

gute nacht

christoph

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Naja, ist schon was anderes... klar vom Motiv her ähnlich, doch es gibt doch etliche Seiten, die auch einen ganzen Roller (altes Logo) als Motiv haben, von daher ist der Entwurf vom Motorhuhn doch noch relativ selten... und ich kannte die Seite vorher nicht... :-( :haeh:

Meiner Meinung nach würde der Entwurf vom Motorhuhn uns sehr deutlich von anderen Seiten abheben und die Leute machen sich auch erst einmal Gedanken, was genau da zu sehen ist, denn einen Roller kennt ja jeder und ein Schaltsegment nur Leute, die mindestens schonmal draufgesessen waren. Leute die das nicht kennen, verirren sich wahrscheinlich nur sehr selten in dieses Forum. Wie gesagt, dass ist meine Meinung...

Gruß Robin :-D

Bearbeitet von RobinK
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ich find eigentlcih die entwürfe von motorhuhn und Schorsch beide gleichwertig gut :love:

ich wür dnoch irgendwo die internet adresse anfügen

www.germanscooterforum.de :-(:-D:-(:-(

oval geschrieben dem Rand entlang....

und wenn ein roller drauf zu sehen ist wär schön wenn eine Lambretta und eine Vespa abgebildet ist ...

so wie es der schorsch so wunderbar gemacht hat

Gleichberechtigung (der Vespa :-(:-(:-P:-( *scherz*) ist in der heutigen Zeit ja wichtig

Bearbeitet von Werner Amort
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einen Roller kennt ja jeder und ein Schaltsegment nur Leute, die mindestens schonmal draufgesessen waren. Leute die das nicht kennen, verirren sich wahrscheinlich nur sehr selten in dieses Forum.

da seh ich das Problem. Plastefahrer kapieren evtl. garnicht das da ein Schaltgriff abgebildet ist. Die lesen dann nur "Scooter"und wollen hier auch einfallen... Ansonsten Top gezeichnet

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@Werner:

Also ich finde die PX ist im Vergleich zur Lammie bei weitem nicht so schön/ sauber gezeichnet...

Genau!

Die Kanten werden abgerundet (ein Rad sollte schon rund sein :-D ) - die Größen der beiden Fahrzeuge auf einander abgestimmt - der Hintergrund wieder heller (etwa wie beim "Alten") Grau bzw. Silber - die Schrift wieder dunkler - naja, bearbeiten halt. :-(:-(

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    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
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