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NACHTFAHRT HAMBURG #2


Elbperle

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So, aufgrund der großen Nachfrage wird es dieses Jahr eine gemeinsame Strecke geben -> diese wird auch über die große Brücke führen!

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große Brücke und zusammen ist eine tolle Kombination

ich freu mich

und für die alte LF SF Diskussion sind wir doch schon zu....... ääähh das Wort fällt mir nicht ein :thumbsdown:

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  • 2 Monate später...

Meine Güte.

Habt ihr keine Inhalte um zu pushen.Dann tu ich mal.

Bin heute Papa geworden.Ein Junge(natürlich).Alle gesund aber

somit wird es nix mit Rumrollern in der Nacht von HH.

Viel Spaß euch.

PS.:Rike,nimm reservesprit mit :wacko:

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Habt ihr keine Inhalte um zu pushen.Dann tu ich mal.

Bin heute Papa geworden.

Du Fuchs :crybaby: Magst Du keine Bildergeschichten?

Mensch, das ist ja ein großes Ereignis!!! ;-) Gratulation an den Papa, an Mama und Sohnemann auch :thumbsup:

Top Job! Dafür versprech ich Euch jetzt auch viele Jahre Spaß, Spannung und Abenteuer :wacko:

Genieß es sagt OMA zu Papa

:-)

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@haui: danke :wacko:;-) die olle ranze hat sich aber beim verbrauch ein wenig eingeschränkt :laugh:

ich freu mich auf heute abend...rängdängdäng!!! :-)

der smiley ist einfach zu zauberhaft! gleich nochmal:

:crybaby::thumbsup::thumbsup:

tschacktschacktschack waaaaaahhhhh!

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Glückwunsch und ois Guade.

Dank an die Reederei, die Brücke und die Kombüse. ;-)( sowie die fremden Flakschützen)

Und an die ganzen beknackten Heizer aus`m Maschinenraum. :wacko:

schönes Wochenende, gute Fahrt.

Bearbeitet von Lambrookee
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Klasse Fahrt.

Großen Dank an die Orga. :-)

Ich hatte gleich beim Start Schwierigkeiten mit dem Motor. :wacko:

Er nahm kein Gas mehr an. Zum Glück hab ich das wieder hinbekommen und

konnte noch rechtzeitig zur 2. Ampel wieder mit dabei sein.

Dafür hat sich jetzt mein Schaltkreuz verabschiedet. ;-)

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Das geilste war ja wohl der Güterzug mit dem hämischen Grinsen von dem Heini, der vorne mit fuhr, oder?

Einige Leute hätten sich aber n bisschen mehr an die Verkehrsregeln halten können. War teilweise ziemlich gefährlich, was sich einige da geleistet haben.

Ging sogar fast schief, als jemand versucht hat auf ner Hauptstraße, die Autos anzuhalten und der Audifahrer ihn erst kurz vorher gesehen hatte und nen halben Meter vor der Vespa samt Fahrer zum stehen kam. Leute, ihr lebt nur einmal! Das ist kein Freibrief für solche Aktionen.

Ansonsten wars echt schön. Das Wetter, die Brücken mit der Beleuchtung und das Feuerwerk.

Fein.

Lg Stefan

Bearbeitet von vespafahrerman
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klasse veranstaltung,danke kfh...

nochmal zum audifahrer

der herr wollte nicht anhalten.

war son halbstarker hafenmusiker der meite er könne den max machen.

zahn gezogen sach ich nur.

wobei der halbe meter schon sehr knapp war,aber ausreichen sehen konnte der gute herr schon denn von rechts kam der 103 mann besetzte leuchtwurm...

wenn diese eine person nicht da gestanden hätte wären 4-5 ohne rücklicht weitergefahren...

und danke nochmal an den netten -1- herren der sich hinter den audi gestellt hat.

gesehen haben es ja anscheinen mehrere...

nächste geht auf mich :wacko:

Bearbeitet von chanu1
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    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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