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Parmakit 177


Han.F

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Hallo alle zusammen,

Ich hab hier nen Motor der mit Pinasco 177 läuft. Dort würde ich jetzt gerne einen Parma177 stecken. Die Überströmer sind an den Pinasco angepasst, also ein bisschen kleiner.

Könnte das funktionieren?

Und was müsste ich ungefähr mit 57 mm Hub unterlegen um auf die Überstromzeit von 120 Grad zu kommen?

Ich weiss das man das nicht genau sagen kann, so ungefähr würde mir reichen :-)

Und wo bekommt man den Parmakit momentan preisgünstig. Gabs nicht einen Ebayhändler in Italien, wo man sie relativ günstig bestellen konnte?

Danke.

Gruss

Bearbeitet von vespe61
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Das günstigste was ich gefunden habe, war 265 Euro inkl. Versand. Was ja an und für sich ein guter Preis ist.

Die Frage war ja aber auch, ob man den Parma auf das für Pinasco bearbeitete Gehäuse stecken kann. ÜS sind halt ein bisschen kleiner. Spalten und neu fräsen wollte ich eigentlich nicht so kurz vor dem warmen Wetter :-)

Sollte sich ja aber ausgehen, denke ich.

Der Pinasco ist mir doch ein wenig zu schwach auf der Brust. Der Parma sollte ja ein wenig mehr drücken.

Bearbeitet von vespe61
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Was soll denn über Paypal soo sicher sein?

Der Verkäufer kann sich das Geld doch abbuchen auf sein Konto! Dann isses schonmal raus bei paypal.

Ich hatte sonnen Fall mal bei Ebay. Damals gings um Kopfhörer. Da war nix mit paypal ist sicher usw. Das Geld war futsch ...

Sorry fürs erneute offtopic :-)

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Was soll denn über Paypal soo sicher sein?

Der Verkäufer kann sich das Geld doch abbuchen auf sein Konto! Dann isses schonmal raus bei paypal.

Ich hatte sonnen Fall mal bei Ebay. Damals gings um Kopfhörer. Da war nix mit paypal ist sicher usw. Das Geld war futsch ...

Sorry fürs erneute offtopic :-)

Wenn man das nicht riskieren will muss man halt bei z.B. LTH bestellen. Der Zylinder kostet da etwas mehr dafür hast ihn auch am Samstag.

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Für die Box von Pipedesign würde ich den Zylinder soweit runter wie möglich setzen.

Keine bis eine fudi. Rest Kopf.

Edit: Übersetzung falls original 23/65 würde ich etwas verkürzen.

Wo landet man ungefähr Überstromzeit-mässig mit einer oder keiner Fudi?

Sind die 1,7 mm von Parmakit empohlen nicht ein bisschen gross für die Quetschspalte?

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Mit Fudi 0,5mm komm ich auf 170°/121° also VA ca. 25° ist passend für Box Puff.

Das liest sich sehr gut.

Mit 57er Welle?

Was musstest du noch beim Kopf drunter packen und welche Quetschkante hattest du dann?

Danke für die hilfreichen Tips

Bearbeitet von vespe61
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Hallo Parmakids ;-)

 

Gibt es eigentlich mittlerweile die Erkenntnis daß sich der Parma in der 177 Klasse durchgesetzt bzw. andere Zylinder verdrängt hat?

Er müßte bei einigen von Euch ja nun mittlerweile 2-4 Jahre im Einsatz sein. Wie sind hier die Erfahrungen im Alltagsgebrauch?

 

Besser als Malossi 166, Pinasco 177, Polini 177 und fast so gut dafür 150-200 preiswerter als Quattrini 172?

 

Mit besser meine ich Leistung, Haltbarkeit und Bearbeitbarkeit (weiteres Tuning Potenzial über PnP hinaus)

 

Wo finde ich eine Liste von Setups die den Parma verwenden.

 

(Zum Hintergrund: ich möchte meinen Polini 177 ersetzen)

 

 

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    • Hallo miteinander,   schon länger lese ich hier immer wieder einmal Dinge nach. Nun melde ich mich mal aus dem Off, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.   Möchte an dem Hinterrad meiner PK 125 S von 1984, gerne die Schraubenmuttern M8 festziehen. Nun drehen einige dieser Muttern immer wieder durch ab einem gewissen Punkt des Anzugs. Vom gewünschten Drehmoment von ca. 80nm bin ich noch weit entfernt. Sie werden einfach rund von innen und es sind auch Metallspäne zu erkennen. Hab jetzt mal extra harte Muttern mit Festigkeit 12 bestellt, aber weiß nicht ob das ausreichen wird, hab das Gefühl da stimmt doch irgendetwas nicht.  Woran kann es liegen? Wäre es möglich mit 3 ordnungsgemäß angezogenen und 2 nur "gut" handfest angezogenen Muttern zu fahren ohne sein Leben und das von Anderen zu riskieren? Muss ich in die Werkstatt?   Wäre super dankbar über eine Antwort!   Freundliche Grüße  Muhli 
    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
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