Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

und mit etwas pech hast du dann nen loch im kolben. die hersteller geben ja nicht umsonst zzp vor.

was heisst pi mal daumen? und nein der malle dreht nicht wie sau, der kann auch anders, er hat nur von werk her schon etwas höhere steuerzeiten, mein malle mit rz right mk II macht auch bei 7500 umdrehungen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit etwas pech hast du dann nen loch im kolben. die hersteller geben ja nicht umsonst zzp vor.

was heisst pi mal daumen? und nein der malle dreht nicht wie sau, der kann auch anders, er hat nur von werk her schon etwas höhere steuerzeiten, mein malle mit rz right mk II macht auch bei 7500 umdrehungen zu.

Hab eigentlich für "harmonische" Übergänge gesorgt und recht gut vergrößert, aber nicht massiv. Ist das erste mal gewesen das ich nen Motor bearbeitet habe und wollte am Motor nicht ran wie Hektor an die Milch;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 80er Kupplung mit verstärktem Korb vin SIP, Beläge und Federn von Malossi. Hält definitiv:-)

Die PHBH´s sind viel besser als ihr Ruf !

Den beiden Aussagen kann ich nur zustimmen! :wacko:

bis 20 ps reicht die 200er kulu mit verstärkten federn locker aus. wobei es auch noch auf das gewicht des lüra ankommt.

In meinem Fall hält die 200ter PX-alt Kupplung seit 3 Saison 28PS und 29NM stand! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall hält die 200ter PX-alt Kupplung seit 3 Saison 28PS und 29NM stand! :laugh:

3-oder 4-Scheiben?

Welche Federn?

Frage nach, weil-

Hab meine Anfang dieses Jahres das 4.mal getötet :wacko: , nun, mit noch härteren Federn hält sie, aber "Stadtbetrieb" is nicht mehr. :wacko:

Drücke mich bisher noch um MMW oder S+S herum.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch mein Diagramm. Wie bekomme ich das Loch in der Kurve noch weg?post-40064-088309000 1314725841_thumb.jp

Ausserdem habe ich noch ein Problem, wenn ich ganz wenig Gas gebe, "sprotzelt"? der Motor ziemlich unregelmäßig, nervt sehr im Stadtverkehr. Wenn man mehr aufreisst nimmt er das Gas sofort an. Nebendüse?

Mein Setup:

24er Dell´Orto

Parmakit 177

SIP ROAD

Zündung 18°

Sonst noch alles original.

Was folgen soll ist verstärkte Kupplung, Langhubwelle, evtl. sogar die von Parmakit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-oder 4-Scheiben?

Welche Federn?

Frage nach, weil-

Hab meine Anfang dieses Jahres das 4.mal getötet :laugh: , nun, mit noch härteren Federn hält sie, aber "Stadtbetrieb" is nicht mehr. :wacko:

Drücke mich bisher noch um MMW oder S+S herum.

Michael

Mit original Scheiben, Malossi Federn und DRT Korb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15W40 :wacko:

wow, das überrascht mich dann doch. ist so glaube ich nicht ohne weiteres auf andere motoren übertragbar.

edit sieht gerade, dass du nen drt-korb fährst, das ändert natürlich einiges. unter original px verstehe ich was anderes. dem öl würde ich trotzdem nicht trauen. seis drum.

Bearbeitet von JungSiegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch mein Diagramm. Wie bekomme ich das Loch in der Kurve noch weg?post-40064-088309000 1314725841_thumb.jp

Ausserdem habe ich noch ein Problem, wenn ich ganz wenig Gas gebe, "sprotzelt"? der Motor ziemlich unregelmäßig, nervt sehr im Stadtverkehr. Wenn man mehr aufreisst nimmt er das Gas sofort an. Nebendüse?

Mein Setup:

24er Dell´Orto

Parmakit 177

SIP ROAD

Zündung 18°

Sonst noch alles original.

Was folgen soll ist verstärkte Kupplung, Langhubwelle, evtl. sogar die von Parmakit.

Also irgendwie fehlt da einiges an Leistung, ist der Zylinder nur gesteckt ohne anpassen ? Was für Steuerzeiten hast du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original 1x geschrottet,

danach Beläge und Scheiben Original neu, wieder Platt,

Beläge und Scheiben Surflex, wieder Platt,

Beläge und Scheiben Surflex neu, diesmal mit Federn Surflex.

Nun hälts, leider sehr straff. :wacko:

(Alles 3-Scheiben)

Öl Eurol, 200er Getriebe, Primär 23/65, Zug Teflon.

28er PHBH auf Drehschieber, Welle Normalhub race, RZ MK.2.

Läuft sonst immer super, aber nur bis zum Reso im 3. und 4. Gang.

Spätestens mit Sozius kommt dann ein Problem auf. :laugh:

Geht nun leider schon ein paar Jahre so.

Sorry Jungs,

ist evtl. hier das falsche Topic. :wacko:

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das mit aufbohren auf M8 Stehbolzen aus? Is da genug Fleisch?

Beim Nebenauslass siehts etwas eng aus... Durchgangsloch 9mm oder lieber nur 8,5mm? Irgendwer gemacht?

Ich habs die Tage mit ´nem 8,5er Bohrer gemacht und da ist nix passiert. War mit meiner altersschwachen Bohrmaschine und evtl. auch falschem Bohrer aber gar nicht so einfach :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie fehlt da einiges an Leistung, ist der Zylinder nur gesteckt ohne anpassen ? Was für Steuerzeiten hast du ?

Also dafür das da (so wie ich das lese) anscheinend noch nicht mal die Kanäle angepasst wurden,noch die O-Welle drin ist und der Vergaser anscheinend noch nicht optimal abgestimmt ist, finde ich gute 10 PS am Rad schon fast OK, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür das da (so wie ich das lese) anscheinend noch nicht mal die Kanäle angepasst wurden,noch die O-Welle drin ist und der Vergaser anscheinend noch nicht optimal abgestimmt ist, finde ich gute 10 PS am Rad schon fast OK, oder ?

10 ps gehen gar nicht!

ich hatte mitm 135er dr 10,9ps am rad!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür das da (so wie ich das lese) anscheinend noch nicht mal die Kanäle angepasst wurden,noch die O-Welle drin ist und der Vergaser anscheinend noch nicht optimal abgestimmt ist, finde ich gute 10 PS am Rad schon fast OK, oder ?

Im Diagramm steht LHW. Dafür sind 10 PS echt mager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich dafür trotzdem extrem viel, wenn man mal bedenkt das bei ´ner 12 PS 200er gerade mal noch gute 9 PS am Rad über bleiben.

...tjaaaa... :wacko:

Diagramm dazu ist im 135er topic! :wacko:

Und nun wieder zum Thema denk ich ... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, nun mal wieder zum Thema:

Langhubwelle steht dort nur wegen Eintragung und späterem Einbau im Winter drin.

Wie gesagt habe ich 1 Fuß und 5 Kopfdichtungen, 24 SI und Sip Road verbaut.

HD 118 und ND 55/160, Zündung ist auf 18° eingestellt.

Leider habe ich noch nicht meine Quetschkante ermittelt, kann man dafür dieses Tool verwenden: Totpunktsucher? Habe hier im Forum den Tipp mit dem Lötzinn bekommen, da ich keinen zur Hand hatte, habe ich es mit Alufolie versucht, kam aber zu keinem Ergebnis.

Steuerzeiten kann ich leider auch nicht angeben, da ich nicht weiss wie man sie ermittelt.

Ich hatte auch an die 15Ps erwartet. Welcher Fehler kann so massig Leistung einbüßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde am Wochenende jetzt erstmal die Quetschkante auf 1,6mm setzen.

Kann ich davon ausgehen, dass das Fehlzünden beim Rollen ohne Gas von einer zu fetten ND kommt? Im Viertel- bis Halbgasbereich (nervig im Stadtverkehr) stottert sie ebenfalls. Hat jemand eventuell eine Idee?

Ich denke es macht mehr Sinn, wenn ich die Steuerzeiten nach Einbau der Langhubwelle anpassen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Leistung für absolutes Plug and Play mit 24er SI und Sip Road total in Ordnung ! :wacko:

Mach dir da keine Kopf. Soviel mehr gibts da nicht zu erwarten wenn Einlass + Welle + Lüfter Original sind.

Quetschkante kannst du zwischen 1,3-1,4 machen ! Fahr ich Vollgasfest seit vielen Kilometern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information