schlu Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 und mit etwas pech hast du dann nen loch im kolben. die hersteller geben ja nicht umsonst zzp vor.was heisst pi mal daumen? und nein der malle dreht nicht wie sau, der kann auch anders, er hat nur von werk her schon etwas höhere steuerzeiten, mein malle mit rz right mk II macht auch bei 7500 umdrehungen zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peza Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 und mit etwas pech hast du dann nen loch im kolben. die hersteller geben ja nicht umsonst zzp vor.was heisst pi mal daumen? und nein der malle dreht nicht wie sau, der kann auch anders, er hat nur von werk her schon etwas höhere steuerzeiten, mein malle mit rz right mk II macht auch bei 7500 umdrehungen zu.Hab eigentlich für "harmonische" Übergänge gesorgt und recht gut vergrößert, aber nicht massiv. Ist das erste mal gewesen das ich nen Motor bearbeitet habe und wollte am Motor nicht ran wie Hektor an die Milch;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Latzek Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) Wie sieht das mit aufbohren auf M8 Stehbolzen aus? Is da genug Fleisch? Beim Nebenauslass siehts etwas eng aus... Durchgangsloch 9mm oder lieber nur 8,5mm? Irgendwer gemacht? Bearbeitet 29. August 2011 von Latzek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Hab 80er Kupplung mit verstärktem Korb vin SIP, Beläge und Federn von Malossi. Hält definitiv:-)Die PHBH´s sind viel besser als ihr Ruf !Den beiden Aussagen kann ich nur zustimmen! bis 20 ps reicht die 200er kulu mit verstärkten federn locker aus. wobei es auch noch auf das gewicht des lüra ankommt.In meinem Fall hält die 200ter PX-alt Kupplung seit 3 Saison 28PS und 29NM stand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Den beiden Aussagen kann ich nur zustimmen! In meinem Fall hält die 200ter PX-alt Kupplung seit 3 Saison 28PS und 29NM stand! welches öl fährst du? castrol mtx? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 In meinem Fall hält die 200ter PX-alt Kupplung seit 3 Saison 28PS und 29NM stand! 3-oder 4-Scheiben?Welche Federn?Frage nach, weil-Hab meine Anfang dieses Jahres das 4.mal getötet , nun, mit noch härteren Federn hält sie, aber "Stadtbetrieb" is nicht mehr. Drücke mich bisher noch um MMW oder S+S herum.Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jahmurk Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Anbei noch mein Diagramm. Wie bekomme ich das Loch in der Kurve noch weg?Ausserdem habe ich noch ein Problem, wenn ich ganz wenig Gas gebe, "sprotzelt"? der Motor ziemlich unregelmäßig, nervt sehr im Stadtverkehr. Wenn man mehr aufreisst nimmt er das Gas sofort an. Nebendüse?Mein Setup:24er Dell´OrtoParmakit 177SIP ROADZündung 18°Sonst noch alles original.Was folgen soll ist verstärkte Kupplung, Langhubwelle, evtl. sogar die von Parmakit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 bisschen wenig oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 welches öl fährst du? castrol mtx?15W40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 3-oder 4-Scheiben?Welche Federn?Frage nach, weil-Hab meine Anfang dieses Jahres das 4.mal getötet , nun, mit noch härteren Federn hält sie, aber "Stadtbetrieb" is nicht mehr. Drücke mich bisher noch um MMW oder S+S herum.MichaelMit original Scheiben, Malossi Federn und DRT Korb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) 15W40 wow, das überrascht mich dann doch. ist so glaube ich nicht ohne weiteres auf andere motoren übertragbar.edit sieht gerade, dass du nen drt-korb fährst, das ändert natürlich einiges. unter original px verstehe ich was anderes. dem öl würde ich trotzdem nicht trauen. seis drum. Bearbeitet 30. August 2011 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Anbei noch mein Diagramm. Wie bekomme ich das Loch in der Kurve noch weg?Ausserdem habe ich noch ein Problem, wenn ich ganz wenig Gas gebe, "sprotzelt"? der Motor ziemlich unregelmäßig, nervt sehr im Stadtverkehr. Wenn man mehr aufreisst nimmt er das Gas sofort an. Nebendüse?Mein Setup:24er Dell´OrtoParmakit 177SIP ROADZündung 18°Sonst noch alles original.Was folgen soll ist verstärkte Kupplung, Langhubwelle, evtl. sogar die von Parmakit.Also irgendwie fehlt da einiges an Leistung, ist der Zylinder nur gesteckt ohne anpassen ? Was für Steuerzeiten hast du ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 @ jahmurk die bedüsung vom si ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Original 1x geschrottet,danach Beläge und Scheiben Original neu, wieder Platt,Beläge und Scheiben Surflex, wieder Platt,Beläge und Scheiben Surflex neu, diesmal mit Federn Surflex. Nun hälts, leider sehr straff. (Alles 3-Scheiben)Öl Eurol, 200er Getriebe, Primär 23/65, Zug Teflon.28er PHBH auf Drehschieber, Welle Normalhub race, RZ MK.2.Läuft sonst immer super, aber nur bis zum Reso im 3. und 4. Gang.Spätestens mit Sozius kommt dann ein Problem auf. Geht nun leider schon ein paar Jahre so.Sorry Jungs,ist evtl. hier das falsche Topic. Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Wie sieht das mit aufbohren auf M8 Stehbolzen aus? Is da genug Fleisch? Beim Nebenauslass siehts etwas eng aus... Durchgangsloch 9mm oder lieber nur 8,5mm? Irgendwer gemacht?Ich habs die Tage mit ´nem 8,5er Bohrer gemacht und da ist nix passiert. War mit meiner altersschwachen Bohrmaschine und evtl. auch falschem Bohrer aber gar nicht so einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Also irgendwie fehlt da einiges an Leistung, ist der Zylinder nur gesteckt ohne anpassen ? Was für Steuerzeiten hast du ?Also dafür das da (so wie ich das lese) anscheinend noch nicht mal die Kanäle angepasst wurden,noch die O-Welle drin ist und der Vergaser anscheinend noch nicht optimal abgestimmt ist, finde ich gute 10 PS am Rad schon fast OK, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Also dafür das da (so wie ich das lese) anscheinend noch nicht mal die Kanäle angepasst wurden,noch die O-Welle drin ist und der Vergaser anscheinend noch nicht optimal abgestimmt ist, finde ich gute 10 PS am Rad schon fast OK, oder ?10 ps gehen gar nicht!ich hatte mitm 135er dr 10,9ps am rad!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Also dafür das da (so wie ich das lese) anscheinend noch nicht mal die Kanäle angepasst wurden,noch die O-Welle drin ist und der Vergaser anscheinend noch nicht optimal abgestimmt ist, finde ich gute 10 PS am Rad schon fast OK, oder ?Im Diagramm steht LHW. Dafür sind 10 PS echt mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 werde auch in absehbarer zeit nen parma, 24er , sip road und lhw verbauen! und wenn da am ende nicht umme 15 ps runkommen, bin ich sauer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 10 ps gehen gar nicht!ich hatte mitm 135er dr 10,9ps am rad!!!gesteckt und alles unbearbeitet ??? Respekt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 gesteckt und alles unbearbeitet ??? Respekt...nein, natürlich nicht!aber mit sip road und 20er gaser und o-welle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Im Diagramm steht LHW. Dafür sind 10 PS echt mager.Im Diagramm hatte ich das auch gelesen. Da in seiner Set Up Beschreibung aber nix davon stand, bin ich mal von O-Welle ausgegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 nein, natürlich nicht!aber mit sip road und 20er gaser und o-welle!Find ich dafür trotzdem extrem viel, wenn man mal bedenkt das bei ´ner 12 PS 200er gerade mal noch gute 9 PS am Rad über bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Find ich dafür trotzdem extrem viel, wenn man mal bedenkt das bei ´ner 12 PS 200er gerade mal noch gute 9 PS am Rad über bleiben....tjaaaa... Diagramm dazu ist im 135er topic! Und nun wieder zum Thema denk ich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jahmurk Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Jo, nun mal wieder zum Thema:Langhubwelle steht dort nur wegen Eintragung und späterem Einbau im Winter drin.Wie gesagt habe ich 1 Fuß und 5 Kopfdichtungen, 24 SI und Sip Road verbaut. HD 118 und ND 55/160, Zündung ist auf 18° eingestellt. Leider habe ich noch nicht meine Quetschkante ermittelt, kann man dafür dieses Tool verwenden: Totpunktsucher? Habe hier im Forum den Tipp mit dem Lötzinn bekommen, da ich keinen zur Hand hatte, habe ich es mit Alufolie versucht, kam aber zu keinem Ergebnis.Steuerzeiten kann ich leider auch nicht angeben, da ich nicht weiss wie man sie ermittelt.Ich hatte auch an die 15Ps erwartet. Welcher Fehler kann so massig Leistung einbüßen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Max Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 falsche steuerzeiten bzw komplett unpassendevergaser einstellung fürn sackquetschkante viel zu groß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Ohne QK und Steuerzeiten ist das nur Stochern im Nebel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 nabendfährt eigentlich jemand nen pm evo auf dem Schinken? oder hat ihn mal drunter gehalten für eine unverbindliche Probefahrt?würde mich mal interessieren, wie die sich vertragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jahmurk Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Werde am Wochenende jetzt erstmal die Quetschkante auf 1,6mm setzen. Kann ich davon ausgehen, dass das Fehlzünden beim Rollen ohne Gas von einer zu fetten ND kommt? Im Viertel- bis Halbgasbereich (nervig im Stadtverkehr) stottert sie ebenfalls. Hat jemand eventuell eine Idee?Ich denke es macht mehr Sinn, wenn ich die Steuerzeiten nach Einbau der Langhubwelle anpassen werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Ich finde die Leistung für absolutes Plug and Play mit 24er SI und Sip Road total in Ordnung ! Mach dir da keine Kopf. Soviel mehr gibts da nicht zu erwarten wenn Einlass + Welle + Lüfter Original sind.Quetschkante kannst du zwischen 1,3-1,4 machen ! Fahr ich Vollgasfest seit vielen Kilometern ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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