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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Ich finde der Parmakit läuft entscheidend ruhiger und gibt einem ein sichereres Gefühl. Ich konnte dem Polini das Klingeln einfach nicht abgewöhnen. Er hatte bereits GS-Kolben und später (nach dem Diagramm) einen Gravikopf. Die Steuerzeiten des Polinis weiß ich nicht mehr. Er hatte aber definitiv einen VA von 30.

Bearbeitet von Naseweiss
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Die Nebenauslässe sind nur Innen am Austritt bearbeitet. Also im Laufbahnbereich gar nicht. .

Der Auslass selbst ist schon sehr nahe an den Nebenauslässen. Also der Steg fällt schon klein aus. Trapezförmiger und Innen ziemlich auf Maximale ausgeräumt. Also Auspuff Montage nur noch mit Federn sonst gibt´s nen verbogenen Stutzen.

Insgesamt liegt hier viel Leistung begraben. Je nach Auspuff macht das alleine schon 2PS aus. Je mehr Reso Charakter,desto mehr Pferde. Ansonsten gibts Band und in der Mitte was drauf für solche bearbeitungen als Belohnung.

Is aber nicht wenig arbeit. Sollte man nicht unterschätzen.Und man benötigt schon nen guten Geradschleifer. Der Dremel kann hier nur bei den Nebenauslässen benutzt werden sonst wird man echt alt.

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Ich bin gerade dabei, meinen zu bearbeiten. Hab bis jetzt den Auslass raufgefräst, Nebenauslässe auch und innen auch ein bisschen ausgeräumt, aber ich trau mich nicht recht, da ich zu wenig Gespür dafür habe, wie weit ich gehen kann :satisfied:

Kann ban die Nebenauslass-Austritte nach vorne, also richtung Laufbahn größer machen oder besser nur nach hinten?

Bis jetzt sieht es so aus: (Nebenauslässe sind ziemlich gleich hoch wie der Auslass, sieht nru auf den Fotos höher aus)

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Hallo bin neu hier im Forum und brauche einige Ratschläge!

Bin bis jetzt den Polini 177 mit einem JL-Performance lefthand gefahren, dieses Kombi war nicht berauschend im Zusammenspiel mit meinem Setup! :wacko:

Hab mir jetzt den Parmakit 177 draufgemacht und hab mit der 0,2mm FuDi Steuerzeiten von 127/186

wobei der Auslass nachgearbeitet wurde (in die breite und nach oben).

Sonstige verbaute Teile:

Dellorto Phbh 28 Vergaser

MMW-Ansaugstutzen mit RD 350 Membran

Ramair Luftfilter

60-Langhubwelle wurde überarbeitet (angeschliffen)

Vespatronic

Getriebe original 125 lusso

Cosa Kupplung verstärkt

Suche jetzt einen Auspuff (Steuerzeiten tauglich) der Leistung hat (bringt) aber nicht zulaut ist!

MfG

Bearbeitet von sturmgoal
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Hallo bin neu hier im Forum und brauche einige Ratschläge!

Bin bis jetzt den Polini 177 mit einem JL-Performance lefthand gefahren, dieses Kombi war nicht berauschend im Zusammenspiel mit meinem Setup! :wacko:

Hab mir jetzt den Parmakit 177 draufgemacht und hab mit der 0,2mm FuDi Steuerzeiten von 127/186

wobei der Auslass nachgearbeitet wurde (in die breite und nach oben).

Sonstige verbaute Teile:

Dellorto Phbh 28 Vergaser

MMW-Ansaugstutzen mit RD 350 Membran

Ramair Luftfilter

60-Langhubwelle wurde überarbeitet (angeschliffen)

Vespatronic

Getriebe original 125 lusso

Cosa Kupplung verstärkt

Suche jetzt einen Auspuff (Steuerzeiten tauglich) der Leistung hat (bringt) aber nicht zulaut ist!

MfG

Was geht denn mit dem jetzigen Setup??? Läuft das nicht?

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So, Nachtschicht Ende!

Parmamotor zu 80% komplett - Steuerzeiten mit 1,4mm FD 125/175! Traumhaft!

Leider hab ich nem Freund damals aus meinem Parmakit mehrere Kopfdichtungen gegeben, damit die QK passt! Jetzt hab ich das selbe Problem! Derzeit QK 1,1mm :(

1,1 fahren hier aber welche, oder?

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Ich fahr das! Geht Problemlos. Aber halt schon die Obergrenze.

Mach halt ne 5 Nummern fettere beduesung rein als sonst bis du wieder Dichtungen bekommst.

Zu dem oberen Beitrag: wird jetzt nicht mehr moglich sein einen leisen und Leistungsfähigen Auspuff zu finden da deine Steuerzeiten bereits zu hoch sind um was anderes als Reso Anlagen zu fahren.

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Auf die 125/175 bin ich mal neugierig. Was kommt da für ein Topf drauf? Wäre interessant was der mit Sip Road dann so drückt, hatte an meinem Polini die selbe Steuerzeit und den Road, da wäre ich dann auf eine Kurve neugierig ;-)

Bearbeitet von fuxc
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@ Schoeni: was ist in deinen Augen nen guter Kompromiss aus Leistung und Haltbarkeit? 1,3-1,4 mm QK ?

Und das Road Endrohr auf wieviel mm auf? 22? 24?

Und ja, da soll nen Road drunter! Weniger VA geht nicht, da Auslass unbearbeitet. Der Zylinder hat Out of the Box die o.g. Zeiten ...

Und ich find 125/175 eher sogar top! Nen 25er VA sollte wirklich gut mit Road laufen denk ich!

Bearbeitet von Goof
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Ich fahr das! Geht Problemlos. Aber halt schon die Obergrenze.

Mach halt ne 5 Nummern fettere beduesung rein als sonst bis du wieder Dichtungen bekommst.

Zu dem oberen Beitrag: wird jetzt nicht mehr moglich sein einen leisen und Leistungsfähigen Auspuff zu finden da deine Steuerzeiten bereits zu hoch sind um was anderes als Reso Anlagen zu fahren.

Bis zu welchen max. Zeiten sollte denn der Road noch funktionieren, deiner Meinung nach???

Ich würd nämlich noch gern auf den Road wechseln können, falls der Performance nicht geht.....

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Bis zu welchen max. Zeiten sollte denn der Road noch funktionieren, deiner Meinung nach???

Ich würd nämlich noch gern auf den Road wechseln können, falls der Performance nicht geht.....

Ich denke, dass ich mit nem 25er VA. und 125-175 schon an der oberen Grenze bin, jedoch noch im idealen Bereich - aber mal sehen, was Schöeni meint ...

Bearbeitet von Goof
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Mit über 180 verliert der Road schon deutlich unten rum ohne oben draufzulegen. So wars bei mir halt.

1,3 qk ist bombensicher .

Ich mach immer 21-22 mm am Road. Je nachdem welches Rohr gerade verfügbar ist.

Auf meinem eigenvau hab ich 25 mm.

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Mit über 180 verliert der Road schon deutlich unten rum ohne oben draufzulegen. So wars bei mir halt.

1,3 qk ist bombensicher .

Ich mach immer 21-22 mm am Road. Je nachdem welches Rohr gerade verfügbar ist.

Auf meinem eigenvau hab ich 25 mm.

Top! Das bestätigt mich ;)

Werde noch das Endrohr nach deinen Angaben vergrößern auf 22mm

Sehr viel lauter? Dumpfer?

Danke wegen QK!

Bearbeitet von Goof
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Mit über 180 verliert der Road schon deutlich unten rum ohne oben draufzulegen. So wars bei mir halt.

1,3 qk ist bombensicher .

Ich mach immer 21-22 mm am Road. Je nachdem welches Rohr gerade verfügbar ist.

Auf meinem eigenvau hab ich 25 mm.

Hast du eigentlich mal einen Vergleich gemacht mit BMMS gegen Road?

Wie hat der BMMS bei dir mit 30° VA und Auslass über 185° funktioniert?

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ich bin so frei. Seite 49

Silenzio vom Cabanoz :cheers:

BMMS

Sito Plus Eigenumbau

Sip Road

Piaggio Original

Alles am selben Tag um ne andere Tagesform (wie´s heute der Fall war) auszuschließen.

BMMS und Sito Plus Eigenumbau sind quasi auf der selben Basis.Hab noch schnell einen 125er Krümmer draufgebraten da das eigentlich ein 200er Auspuff war. Ich glaub mit dem gehe ich in Serie :-D

Was mich am Silenzio erschreckte war der sehr sehr dünne Krümmer vor den Segmenten. Denke da könnte noch was gut gemacht werden mit einem geraden Rohr anstatt wie hier mit einem konisch verlaufenden.Übrigends is der Name nicht wirklich Programm muss ich mal sagen !

Bearbeitet von schlueter
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Servus,

Die GS Kolben für Parma haben

GS1008A, Kolben Grand-Sport 62,92mm "A" Parmakit 177

GS1008B, Kolben Grand-Sport 62,93mm "B" Parmakit 177

Das ist mein Kolben....

post-27216-0-97968300-1357645179_thumb.j

Und jetzt :wacko: ????

Der Oli ist da schon dran, die erste Serie mit den Fenstern hat andere Kolbenmaße

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Soooo, mit'm Grinsen im Gesicht nach Hause gefahren ;) Hin zur Werkstatt mit DR135 und zurück mit dem selben Roller mit'm Parma ;)

Schon was anderes :D

Ungeblitzte Zündung(Anschlag rechts) und Wurfbedüsung zu fett (52/140 -160 BE3 -130) - und trotzdem sofort Tacho 115 (PX alt) auf dem Schnellweg :D

Da geht was ;)

Ist jedoch mir für nen Tourer fast zu drehzahllastig! Überlege, ob ich den noch weiter runter setze und nur KD fahre ...

Zeiten sind jetzt 125/175!

Ist nen 200er Getriebe mit kurzem 4. und 23/65! Aktuell gefühlt zu lang.

Motor fährt souverän auch untenrum, beschleunigt gemächlich auch im 4. bei 60 - aber im 4. doch recht träge! Der 3. geht bis 95 mit Leistung! Danach kommt nix mehr!

Aber jetzt erstmal bedüsen und blitzen und Spass haben ;)

Der Kollege hat mich doch noch sehr geärgert im Detail und an einer Stelle auch ne eigene Doofheit beseitigen müssen.

Jetzt Suppe, Fernsehen, Bett!

Bearbeitet von Goof
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    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
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