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schlitzsteuerung, wie funktioniert es?


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  • 2 Wochen später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

so heute war grosser prüfstandstag.

grün ist dellorto 34 und scauri auspuff

blau ist pwk 38 airstriker und scauri auspuff

schwarz ist PWK 41 und scauri auspuff

rot ist PWK 41 und prototyp auspuff

restliches setup:

scauri motor, was da so genau drin steckt weiss ich nicht, noch gar nicht reingeschaut :thumbsdown:

auf jeden fall 51 hub und einteiliger auslass

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Geil!

Aber jetzt sieht man warum du die Karre immer anschieben musstest.

Bei 4500 gerade mal so 2PS, davor dann noch mehr tote Hose.

Daumen hoch, man sieht sich in der Drehschieberklasse :thumbsdown:

Bearbeitet von FalkR
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  • 4 Jahre später...

wössner kolben haben meist kein fenster. aber ich befürchte der wössner wird zu kurz sein. hast du mal ausgerechnet wie lange dein kolben sein müsste für 170-180°?

ich habe selbst in 58mm lange gesucht, ausser dem sst polini kolben scheints da nicht wirklich was zu geben. sst polini kolben hat dummerweise nicht so tolle ringe, ergo auslass klein lassen.

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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