Zum Inhalt springen

Rauchen abgewöhnen


freibier

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

eigentlich rauche ich gerne. Morgens zum Kaffee, zwischen durch am Schreibtisch, beim Bier, beim Schrauben, Spielen usw... Wenn mich mal irgendwer drauf angesprochen hat, habe ich immer gesagt, ich höre auf, wenn meine Freundin schwanger ist. Schwanger ist sie nu zwar nicht, aber ich habe mir gestern Vormittag um 11 Uhr gedacht, dass es ja schon einen Grund haben wird, warum ich mein Essen teilweise so scharf würze, dass nieman anderes es essen kann. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe seit 25h und 15min nicht mehr geraucht und langsam wird es hart... Darum dieses Topik um mich selber an der Pranger zu stellen und mich von euch bei etwaigem Versagen mit Schande überhaufen zu lassen...

Gruß, Ralf

PS: ich hab noch keinen Kaffee getrunken heute, fürchte der schmeckt gar nicht ohne Kippe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin nu seit dem 04.10.09 rauchfrei. 15 Jahre ne Schachtel am Tag war die Ansage. Hab dann bei der 2. Bronchitis in 12 Monaten es nu einfach ma sein lassen. Reine Kopfsache, nicht drüber nachdenken, der Lungen-Schmacht is nach 3 - 4 tage vorbei. Einfach hart bleiben und durch! Irgendwann is der Scheiss auch aus der Birne raus.

Hab nu nen dutzend Parties hinter mir...funktioniert! Nebeneffekt: Hunger + irgendwie fehlt was! Meine Lösung: Kaugummies (Nix Nikotin)!

Beste Nebeneffekte: Riechen, Schmecken, Mehr saufen können, kein Kater mehr,...Mehr Geld auf Tasche (letzten Punkt nicht unterschätzen)

Also: Weitermachen! :-D

Bearbeitet von berchmopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Geld auf Tasche (letzten Punkt nicht unterschätzen)

Also: Weitermachen! :-D

Aber nur solange, bis Du dich dran gewöhnt hast. Dann haste komischer Weise genau so viel wie vorher über / oder nicht....

Edith fragt: Ralf gehts noch? - Status?

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs auch vor knapp 2 - 2 1/2 monaten gesteckt. hatte morgens beim kaffee trinken + rauchen oftmals nen extremen brechreiz. das hat mich schonmal extrem gestört. dann hab ich mal zusammengerechnet wieviel zeit ich pro tag mit dem rauchen verbracht hab...das waren 1 1/2 stunden rumstehen (weil wo willste drinnen rauchen?!). da ich keinen alk (...extremst selten...) trinke war das für mich sowieso noch nie nen argument (bier + kippe). über die zeit hab ich auch gemerkt das es extrem sinnlos ist und mir im endeffekt voll nichts bringt.

die ersten tage mögen hart sein ABER dieses harte sollte man nicht negativ sehen. wer denkt "scheiße jetzt darf ich nicht rauchen" baut massiv druck auf, etwas nicht zu dürfen macht es extrem interessant, stellt euch mal vor jedes mädl würd sich nur in den popo bumsen lassen :D und nicht in die muschi, auf was wären dann alle scharf?! ich hab mir gesagt "schön jetzt muss ich nicht rauchen". immer vorteile im kopf behalten weil nur so kann man sich auf das ziel nichtrauchen fokussieren, falls es mal wieder eng wird (war bei mir auch wenn viele geraucht haben und ich nicht). und immer im kopf behalten, rauchen schafft keine körperliche abhängigkeit es ist wirklich alles nur kopfsache um davon loszukommen braucht man willensstärke diese hast du zum ersten mal bewiesen als dir das rauchen auf die eier ging und du es hast sein lassen.

außerdem würde ich dir ein paar fragen stellen: was entgeht dir wenn du nicht rauchst? wieviel geld sparst du ihm jahr? wie weit im leben würde dich die nächste zigarette bringen? an welche zigaretten kannst du dich erinnern und wie wichtig sind die wirklich? wer braucht das rauchen? was würde dich deine nächste zigarette kosten?

viele erzählen mir nun das sie auch aufhören wollen und dann frage ich warum sies nicht einfach machen? dann kommt immer die ausrede "jetzt nicht ist alle so stressig" "nach dem und dem ereignis höre ich auf" alles lüge!!

und wiederrum andere sagen mir "ja ich kann auch aufhören wenn ich will" dann sag ich "ja mach doch einfach mal so für paar tage" kommt meist die antwort "nene brauch ich nicht weil ich kann es ja immer sein lassen" "ja dann lass doch?!" "hmm neee" :-D

in dem sinne, viel erfolg :-D wenn dus wirklich willst lässt dus bleiben...wenn dus nicht willst zünd dir am besten jetzt sofort eine an und lösch den threat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst dir einfach mal vor Augen führen wie viel du noch an Kippen ausgeben wirst wenn du nie aufhörst zu rauchen. Selbst wenn du nur 50 wirst.

Hab 2mal Allen Carr gelesen

Fazit: Rauche immernoch knapp 2 Päckchen am Tag :-D aber wills auch mal wieder dran geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele erzählen mir nun das sie auch aufhören wollen und dann frage ich warum sies nicht einfach machen? dann kommt immer die ausrede "jetzt nicht ist alle so stressig" "nach dem und dem ereignis höre ich auf" alles lüge!!

zu dieser Gattung gehöre ich auch..und ich weiß das. So ein Sch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Efahrung nach ist das auch primär Kopfsache. Bin seit inzwischen 5 3/4 Jahren Nichtraucher (vorher 20-30/tag).

Der körperliche Kram war bei mir nach 48h durch und eigentlich total lächerlich, wenn man die Vorstellung die man so da hatte zum Vergleich nimmt.

Bei mir hat´s aber auch irgendwie klick gemacht und ich hatte seitdem keinen Zweifel mehr.

Ich hab´s vor allem gemerkt, dass das Rauchen zum zeittotschlagen taugt und eine verquere Selbstsicherheit bietet:

Ich bin den ersten abend direkt mit nem Kollegen in der Kneipe saufen gewesen. Härteprüfung quasi.

Allerdings kam der ne halbe Stunde zu spät. Normalerweise hätte ich die Zeit mit 1-2 Bier und 5 Kippen überbrückt.

So sind´s 6 Bier geworden. Einfach um was zu tun zu haben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab auch Sprüche geklopft, "Wenn meine Freundin aufhören kann, kann ich das auch"+

Blöderweise hat die ungefähr 4 Zigaretten am Tag geraucht und ich ne Schachtel Plus

Gesagt, getan.

Als ich dann aufgehört hab, ging das auch ganz gut -> die erste Woche.

Dann hab ich Ersatz geholt Chips - tonnenweise Chips.

Dann hab ich das Squash angefangen mit meiner Feundin.

Hab die Chips auch wieder runter gerannt. Hab mich gut gefühlt.

Der erste Fehler war dann mit Kumpels abends wech in die Kneipe (da durfte man noch rauchen)

hier und da mal eine geschnorrt, den ersten Tabak selber gekauft - nur für ab und zu.

Weniger rauchen!

Zieh es durch oder lass es - nur ab und zu geht halt nicht - Ganz oder gar nicht.

Ich rauche seit 6 Jahren wieder

Maurer

Trotzdem gutes gelingen und Toi, Toi, Toi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

eigentlich rauche ich gerne. Morgens zum Kaffee, zwischen durch am Schreibtisch, beim Bier, beim Schrauben, Spielen usw... Wenn mich mal irgendwer drauf angesprochen hat, habe ich immer gesagt, ich höre auf, wenn meine Freundin schwanger ist. Schwanger ist sie nu zwar nicht, aber ich habe mir gestern Vormittag um 11 Uhr gedacht, dass es ja schon einen Grund haben wird, warum ich mein Essen teilweise so scharf würze, dass nieman anderes es essen kann. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe seit 25h und 15min nicht mehr geraucht und langsam wird es hart... Darum dieses Topik um mich selber an der Pranger zu stellen und mich von euch bei etwaigem Versagen mit Schande überhaufen zu lassen...

Gruß, Ralf

PS: ich hab noch keinen Kaffee getrunken heute, fürchte der schmeckt gar nicht ohne Kippe...

Habe heute vor 4 Monaten aufgehört, vorher jeden Tag mindestens 50 Stück. Ist immer noch verdammt schwer. Aber du schaffst das schon. Gruss Cousine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nu seit dem 04.10.09 rauchfrei. 15 Jahre ne Schachtel am Tag war die Ansage. Hab dann bei der 2. Bronchitis in 12 Monaten es nu einfach ma sein lassen. Reine Kopfsache, nicht drüber nachdenken, der Lungen-Schmacht is nach 3 - 4 tage vorbei. Einfach hart bleiben und durch! Irgendwann is der Scheiss auch aus der Birne raus.

Hab nu nen dutzend Parties hinter mir...funktioniert! Nebeneffekt: Hunger + irgendwie fehlt was! Meine Lösung: Kaugummies (Nix Nikotin)!

Beste Nebeneffekte: Riechen, Schmecken, Mehr saufen können, kein Kater mehr,...Mehr Geld auf Tasche (letzten Punkt nicht unterschätzen)

Also: Weitermachen! :-D

Unterschreibe ich!! Stimmt alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nikotin ist nach herion das suchtmittel das am zweitschnellsten abhängig macht...das muss man sich mal geben...

Selbst wenn. Im gegensatz zu Herr Ruin ist man verdammt schnell entgiftet und nur das Zählt wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information