Zum Inhalt springen

Rauchen abgewöhnen


freibier

Empfohlene Beiträge

Moinsen.....bin auch mal wieder dran...mit aufhören....dann aber endgültig (hoffe ich). Habe über den Tag verteilt die letzten 4 Kippen der Schachtel weggequalmt, um 1600 Uhr die letzte. Jetzt grad 'nen schönes Jever ohne Fluppe :-D

Bin gespannt wie's weitergeht :-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nichtraucher zu werden war für mich recht einfach.

Habe mich mitm Motorrad in einen PKW geschmissen und durfte/konnte danach im Klinikum Ewigkeiten nicht rauchen.

Starke Schmerzmittel usw. machten das Ganze eventuell erträglicher.

Als ich endlich raus kam stellte sich vielmehr die Frage, warum jetzt wieder anfangen.

Bin über das "neue Lebensgefühl" echt froh, genauso wie Frau und Kind.

Der gesunde Weg zum Nichtraucher sieht sicher anders aus.

Hobel, Knochen usw. zahlte die gegnerische zwar aber ungesund ist so ein crash natürlich auch.

Komm, ziehs durch.

Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stellte sich vielmehr die Frage, warum jetzt wieder anfangen.

Genau die Frage stell ich mir jedes Mal wieder, wenn auffe Arbeit Pause ist. Erst nach zwei Stunden, dann nach vier, und jetzt hab ich den zweiten Tag ohne Probleme durch gehalten

Komm, ziehs durch.

Gruss Micha

Die erste große Generalprobe wird das Spiel gegen RWO am 13. Bei meinem ersten Fortuna-Spiel hab ich nach 2,5 Jahren Abstinenz und zehn Minuten Spielzeit wieder angefangen. :-D Aber das wird schon. Ich find das übrigens nebenbei mal richtig geil, daß sich hier so eine Art virtuelle Selbsthilfegruppe findet, die sich gegenseitig die Hand hält unterstützt. Wegen Euch würd ich doch glatt mal auf ´nen Run fahren, nur um mit Euch mal einen zu trinken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Frage stell ich mir jedes Mal wieder, wenn auffe Arbeit Pause ist. Erst nach zwei Stunden, dann nach vier, und jetzt hab ich den zweiten Tag ohne Probleme durch gehalten

Die erste große Generalprobe wird das Spiel gegen RWO am 13. Bei meinem ersten Fortuna-Spiel hab ich nach 2,5 Jahren Abstinenz und zehn Minuten Spielzeit wieder angefangen. :-D Aber das wird schon. Ich find das übrigens nebenbei mal richtig geil, daß sich hier so eine Art virtuelle Selbsthilfegruppe findet, die sich gegenseitig die Hand hält unterstützt. Wegen Euch würd ich doch glatt mal auf ´nen Run fahren, nur um mit Euch mal einen zu trinken :-D

"Nonsmokers SC" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten rauchfreien 36 Stunden sind rum. Komischerweise geht es mir trotzdem ganz gut. Denke zwar manchmal ans Rauchen, habe aber nicht diese Entzugserscheinungen in den ersten Tagen wie früher.

Haltet durch !

:-D

Alles im Rahmen, das mit dem Futtern wird noch kommen.

Seit dem 4.10. durchgehalten und nu wird wieder gesportelt! Jawoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEREIZT ! :-D Bin heute nach zwei Tagen irgendwie leicht reizbar. Habt Ihr ´nen Tipp, damit ich den Leuten auf der Arbeit nicht durchs Telefon komme ? ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooom funktioniert nicht :-D

Bischof

-versucht nachsichtig zu sein-

p.s. fühl mich irgendwie klarer im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles an Agressionen raus lassen.. nach Hause geschickt werden... paar Bierchen kippen und morgen wieder zur Arbeit kommen und sich entschuldigen. :-D

Ne mal im Ernst. Chillig bleiben, scharfe Kaugummis kauen und sich einfach bewusst machen, dass die Umwelt für eine Woche scheiße ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leutz,

ich kann nur sagen: je früher ihr euch das rauchen abgewöhnt, umso besser !!

es holt fast jeden ein.. den einen früher den anderen später !!

schwer? eigentlich nicht, wenn man versteht, dass es die gewohnheiten zu durchbrechen gilt !!

ich hab knapp 25 jahre tag & nacht geraucht, meistens gequalmt wie mein mopped unter chocke

mit und ohne filter, egal, hauptsache genuss (welcher genuss?!)

von einer bis zu drei schachteln... und alles war dabei...

so, irgendwann bekam ich den anflug auch aufzuhören...

war aber alles nur halbherzig und jede gelegenheit die sich bot, zu qualmen wurde mit dem gedanken

".. die eine noch, aber dann schluss .." gerne aufgegriffen.

wie das schicksal es aber wollte, war einer meiner kunden die ruhrlandklinik in essen.

den musste ich auch besuchen....

wusste nicht, dass die ruhrlandklinik ne lungenklinik ist, und umso erschrockener war ich als ich das gebaude betrat und all die patienten gesehen habe, welche noch in der lage waren , sich innerhalb des gebäudes zu bewegen.

im vorzimmer vom boss hing ein plakat in bezug auf das rauchen sich abgewöhnen. aufgewühlt von den menschlichen leiden und schicksalen auf den fluren hab ich mir das plakat sehr aufgeregt angeschaut und mir gedacht, naja, wenn das wirklich so einfach ist, dann schaff ich das ja auch irgendwie...

aber fest stand, dass ich nieeee wegen der raucherei so ein opfer werden möchte wie die patienten, die ich da gesehen habe.

und was soll ich sagen? es war um mich geschehen. diese eindrücke von den patienten mit den sauerstoffgeräten und deren mühsames quälen unter atemnot hat mir seitdem den appetit auf nur eine kippe genommen. Schon der rückweg von der klinik war rauchfrei. nä. tanke den aschenbecher leergemacht und sogar ausgewaschen. alles war auf einmal sooo ekelig.... bäh. und das ist heute immer noch so... sogar schlimmer.... geht es mal in eine ehemalige raucherkneipe oder ein restaurant, wo geraucht wurde... es ist so ein miefiger geruch .... unbeschreiblich....

aufjedenfall wurde die ganze hütte unverzüglich neu tapeziert und lecker gestrichen.... und KEINER raucht mehr in meinen vier wänden !!!!!

und wie schon vorher geschrieben wurde, hat sich das allgemeinbefinden um 180 grand gedreht.

alles ist intensiver in der sinnlichen wahrnehmung und mein geldbeutel macht keinen seufzer mehr bei den kosten der kippen. einzig das problem ist noch, wenn die missus noch überzeugte qualmerin ist, sie in wind und wetter nach draussen zu schicken, wenn sie qualmen möchte. aber dadurch hat sie schon mal mehr als die hälfte an täglichen kippen gespart, weil geht immer weniger raus :-D:-D:-D

also, es gibt nur positive aspekte beim ziel, aufzuhören !!!

daher:

HÖRT AUF !!!!! IHR MACHT ES FÜR EUCH UND EURE GESUNDHEIT !!!!!

und all die immer noch nicht aufhören wollen, sage ich jetzt schon mal danke !!

Bearbeitet von Knobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Vorschlag klingt zunehmend besser. Aber es sind nur noch sechs Stunden. :-D Kaugummi ist nicht, weil ich viel telefoniere. Ich versuch´s mittlerweile mit Süffisanz, was im Kundenkontakt nicht immer gut kommt :-D Und die Umwelt ist eh immer scheiße.

Tante Edith hat grad ´ne janz verrückte Idee: Laufschuhe kaufen und heute nach getaner Arbeit zum Sport gehen. Könnte zum Aggressionsabbau beitragen.

Bearbeitet von bischof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit

so, ich bin bei euch jetzt auch mit im boot - 2. versuch nach allen carr´s methode - habe mir die letzten 3 tage sein komplettes buch als pdf nochmal gegeben und wollte es eh nicht bis sylvester oder sonst einen tag hinauszögern, da jeder tag verschenkt ist.

dann wollen wir mal - ich hoffe es wird so leicht wie beim ersten mal.

ich bin frei

jurch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste, ich soll meinen Kollegen und -innen sagen:alles wird gut, der beißt nicht :-D Bin heute wirklich etwas dünnhäutig, aber naja.

Energie werde ich heute Abend beim Sport los. Gleich erstmal neue Sportschuhe kaufen.

Tante Edith fragt übrigens, ob der Nonsmokers SC ein einteiliges oder dreiteiliges Colour hat und wo das Clubhaus ist ? Wie sieht das mit Hangaround und Prospectzeiten aus ? Präsi ?

Bearbeitet von bischof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die ersten 24 stunden sind nun auch bei mir vorbei - bisher genauso leicht wie beim ersten versuch im märz-april( ebenfall nach allan carr - diesesmal auch ) und das ganze trotz trauerfall (opa-lungenkrebs) am dienstag. diese sache war allerdings nicht ausschlaggebend.

bisher 3,4 mal ganz kurz schmacht gehabt und dann gedacht - du kleines nikotinmonster kriegst nix mehr und die tage fliegst du eh raus - gut wars. bin weder hibbelig, noch angespannt oder genervt - nur halt ein bisschen traurig wegen dienstag.

wer es auch mal nach allen carr probieren möchte aber null ahnung hat, was damit gemeint ist, kann sich bei mir melden. ist kein hokuspokus sondern eigentlich nur nen buch oder ne dvd - ich halte das buch für besser, das hörbuch ist übrigens schrott und nur dann zu empfehlen, wenn man das buch gelesen hat )

anderes thema

ein wixrechner gibt es übrigens wirklich - war vor ein paar jahren auf so einer seite - war in engl. - wenn sie noch existiert und ich sie wieder finde, werde ich sie posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pien: Mein herzliches Beileid. Drücke Dir die Daumen, daß Du es auch ohne den Scheiss durch die schwierige Zeit schaffst.

Ich hab heute voll den Affen im Genick sitzen, gepaart mit dem Einfühlingsvermögen eines Pitbulls und einem Gefühl im Kopp, als ob mir einer ein nasses Handtuch aufs Gehirn drückt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information