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rz mark II right hand


schlu

Empfohlene Beiträge

schreib doch einfach mal den käufer von champ´s auspuff an, vielleicht kann der was dazu sagen - würde mich auch interessieren, wenn er ihn schon verbaut hat. interessant wäre m.e.

leistung, falls schon beurteilbar, sowie

verarbeitung

lautstärke

dämpfer ( z.b. ob mit bsau etc )

weiß jemand ob eine normale ( kein edelstahl ) version ebenfalls erhältlich ist/sein wird und wenn ja in welchem preislichem rahmen sich das ding bewegen wird.

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verarbeitung

gut

lautstärke

gleich wie der alte mk 1

dämpfer ( z.b. ob mit bsau etc )

mit bsau

fahre aktuell einen auf meinem testmotor (210er, tmx, vforce, etc.) und bin schwer zufrieden. der prüfstand brachte 0,8ps mehr als der mk1 aber das liegt in der serienstreuung.

preis/leistung finde sehr gut!

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wie laut/leise ist denn ein mk1?

was soll ich dir da antworten? :-D

ein rz right mk1 ist ungefähr genauso leise oder laut wie mein sip perfomance. mein psp ist leiser und mein k2 lauter.

ist mein persönliches empfinden wenn ich versuche die unterschiede in der geräuschentwicklung von drehschieber, membran, vergasergröße und -typ, lüfterrad und luftfilter außer acht zu lassen. ich finde man kann den von der lautstärke im alltag noch fahren.

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weiß jemand ob eine normale ( kein edelstahl ) version ebenfalls erhältlich ist/sein wird und wenn ja in welchem preislichem rahmen sich das ding bewegen wird.

Ja, voraussichtlich Ende Januar, Preis wird ähnlich, evtl. minimal günstiger sein. T5 gibts vorerst nicht, falls da genügend Interesse besteht kann ich das aber evtl. anstoßen. Einfach bei Interesse mal bei mir melden dass ich das abschätzen kann.

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Ja, voraussichtlich Ende Januar, Preis wird ähnlich, evtl. minimal günstiger sein. T5 gibts vorerst nicht, falls da genügend Interesse besteht kann ich das aber evtl. anstoßen. Einfach bei Interesse mal bei mir melden dass ich das abschätzen kann.

wahrscheinlich interesse an "nicht edelstahl - px 200" - falls die noch nicht produziert sind und du einfluss drauf hast wären vitonringe am auslass und am krümmer schön

Bearbeitet von T5Pien
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meinst du mit auslass den endtopf? wenn nein werf ich das noch mal mit ein.

ich meinte da wo man den krümmer auf den zylinder schiebt und dann noch einmal vom krümmer zum hauptkorpus ( wie z.b. beim s&s ), also da wo die besseren anlagen fast immer die ringe haben

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Ja, voraussichtlich Ende Januar, Preis wird ähnlich, evtl. minimal günstiger sein. T5 gibts vorerst nicht, falls da genügend Interesse besteht kann ich das aber evtl. anstoßen. Einfach bei Interesse mal bei mir melden dass ich das abschätzen kann.

ich denk mal bei dem preis wird genügend interesse für T5 anlagen bestehen!!würd mich auf jedenfall freuen:)

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@phil: ist die bauform dem mk1 ähnlich bzw wo weicht er vom vorgänger ab?

den mk1 bring ich leider nichtmehr unter meine 180ss mit px200 motor, stösst am hauptständer an. :-D

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@phil: ist die bauform dem mk1 ähnlich bzw wo weicht er vom vorgänger ab?

den mk1 bring ich leider nichtmehr unter meine 180ss mit px200 motor, stösst am hauptständer an. :-D

Wenn der alte nicht paßt, wird das mit dem neuen nicht wirklich anders aussehen. Der Korpus ist schon weitesgehend gleich geblieben.

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@phil: ist die bauform dem mk1 ähnlich bzw wo weicht er vom vorgänger ab?

den mk1 bring ich leider nichtmehr unter meine 180ss mit px200 motor, stösst am hauptständer an. :-D

Wenn der alte nicht paßt, wird das mit dem neuen nicht wirklich anders aussehen. Der Korpus ist schon weitesgehend gleich geblieben.

da hat der champ recht... ist quasi ne 1 zu 1 neuauflage.

wie ist das denn aktuell mit dem Einreissen/Brechen von Edelstahl-Anlagen?

Hat sich da was zu positiven gewendet?

fahre den rz mk 2 righthand wie auch meine sip-perfomance (ist ca. 8 jahre alt und hat über 15000km drauf) ohne riss.

also pauschal zu sagen das edelstahl-anlagen reissen halte ich für völligen schwachsinn auch wenn das hier von einigen immer wieder propagiert wird.

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  • 2 Monate später...

Lautstärke gleich wie der alte mk 1

preis/leistung finde sehr gut!

Finde den subjektiv sogar leiser als alle RZ MK I die ich kenne, trotzdem kein Leisetreter. Aber selber höre ich ihn so gut wie garnicht, da die Membran so lärmt :-D

Preis/Leistung echt Top :-D

Aktuell reißt da gar nix..

... fährt ja eh keiner bei dem Wetter.

Ach ja? Ich schon, muss ja zur Arbeit.... Allerdings nehm ich den Roller mit dem MK II jetzt echt selten, da es recht fies wird wenn der RESO einsetzt. Wer den MK I kennt, weiß es wohl :-D Charakteristik ist gleich. Verarbeitung gut, spannungsfreie Montage, demnach sollte das mit dem reissen auch ausbleiben :-D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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