Zum Inhalt springen

Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

?das muß schon zugelassen werden - ob Fuffi oder nicht dürfte da keine Rolle spielen. Man hat ja auch schon die eine oder andere Plaste-Fuffi mit Beiwagen gesehen. Also musst Du das theoretisch vom TÜV absegnen lassen - falls die nicht vor Lachen tot umfallen :-D

Aber Du kannst ja sagen, das dein Gleichgewichtssinn bei niedrigen Geschwindigkeiten gleich null ist, und Du deshalb bei 'ner Fuffi ein drittes Rad bräuchtest :-(:-(

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?alles reine Gefühlssache :-D

Ich wusste wo mein Rad stehen soll und das das kleine Röhrchen der italienischen Beiwagen mir zu wenig ist. Da hab' ich mir ein Material gesucht, dem in mehr Vertrauen schenke und halt wie bei Hoffmann zwei Bögen gemacht. Werde mich auch weiterhin optisch an den Hoffmann halten - muß ja noch den Trägerrahmen für's Boot machen. Hatte mich für die Aufnahme halt für 6 M8er Schrauben entschieden - originale Ständerbohrung (auf 8er erweitert) plus 2 weitere. Hatte auch gedacht, das ein komplett gekanteter "Kasten" an der Aufnahme professioneller wirkt, als diese zwei Winkel wie beim original. Werde mir auf jedenfall noch zwei Leisten mit Stehbolzen machen, die von oben auf dem Trittblech liegen und gleichzeitig die Gewinde für die Aufnahme sind. Hoffe irgendwelchem Belchverzug so am besten entgegen zu wirken?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. will auch 150qm Werkstatt

2. will auch nen Beiwagen

3. will schweissen können & das dazu passende Gerät haben

4. ...

Ich hasse dieses Topic....

Ich kriege jedesmal mehr Lust darauf und weiß genau, daß es diesen Winter nix mehr wird, weil Platz, Geld und Zeit fehlt...

Werd ich halt blöd meine PX überarbeiten... ist schon OK...

Vielleicht gewinn ich ja mal im Lotto...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung am Rande !

Mit dieser Metallklemme für die Lammigabel läßt sich der Vorlauf einstellen, aber nicht der Sturz ! :-D

Hab ja vielleicht was übersehen, wenn da ein Gelenk auch noch mit drin ist !

@ Motorhuhn

habe auch gedacht, daß das eine Rohr viel zu wenig ist um den Beiwagen sicher um die Kurve zu scheuchen ! hat sich aber in Luft aufgelöst, da es überhaupt keine Probs gibt ! ( Mittlerweile über 2500km auf dem Gespannbuckel ! )

Jedoch zwei Röhrchen sind immer besser als eins ! :-(

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Motorhuhn

habe auch gedacht, daß das eine Rohr viel zu wenig ist um den Beiwagen sicher um die Kurve zu scheuchen ! hat sich aber in Luft aufgelöst, da es überhaupt keine Probs gibt ! ( Mittlerweile über 2500km auf dem Gespannbuckel ! )

Jedoch zwei Röhrchen sind immer besser als eins ! :-D

Woifal

?ich hab' das ja auch alles dem TÜV-Prüfer zuliebe gemacht :love:

Wenn ich davon ausgehe, das der noch weniger klassische Rollergespanne gesehen hat wie ich und das Dingen einen robusten (und nicht selbstgebastelten) Eindruck macht, hoffe ich mich da durchmogeln zu können :-(:-(

Und da sahen zwei Rohre irgendwie vertrauensvoller aus?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... noch ein' für Stefan:

chic_farbig_klein2.gif

Nicht unbedingt hübsch, aber Fuffie ...

*EDIT: Ups, falsch kopiert, sorry! Hast natürlich recht :-D:-(:-(

... mal das Fuffie-Bild suchen ... *wühl*

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Nicht übel - aber nicht ganz mein Geschmack (jedenfalls nicht für ein eigenes Boot). Ist zuviel Gedöns dran, was ich nicht würde haben wollen (Entenscheinwerfer, Trittbrettverbreiterungen, Chromklapperkram, ...), aber würde bezahlen müssen.

Aber wie gesagt: net schlecht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Unser Honker Per hat sich beim Treffen in Celle mit dem

Roller abgepackt und sich das Schien und Wadenbein gebrochen .

Er darf sein Bein 6 Monate nicht belasten und möchte fürs nächste

Jahr ein selbstgebauten Seitenwagen an seiner Rally haben .

Hat da jemand sich ein Plan vom Rahmen gemacht und den uns

zukommen lassen will

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information