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Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

gab es eigentlich nur den transportbeiwagen und den personenbeiwagen von hoffmann? oder gabs da noch weitere?

die boote waren immer gleich- egal ob hoffmann lampe unten oder königin??

@ motorhuhn: was zahlt man für so ein gestell??

grüße

martin

Es gab nur diese zwei . Ja, alle Modelle hatten die gleichen Seitenwagen.

Gruß Patrick

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Hallöchen?

da ich inzwischen schon öfters gehört habe, daß die Gespanne mit einem flatternden Vorderrad zu kämpfen haben und da mir die Eigenbauten mit irgendeinem neumodischen Lenkungsdämpfer nicht wirklich gefallen, bin ich im Moment einen einstellbaren Reibungsdämpfer am "konstruieren", der in Höhe des oberen Lenkkopflager sitzt. Montage ohne Löcher zu bohren usw. Da ich aber ja genug zu tun habe, mache ich das nur für meine Lampe Unten, müsste also für alle Wideframes mit aussenliegenden Zügen passen. Ein Kollege von mir lasert mir die Formen aus (ist mir noch was schuldig) weswegen ich bei Bedarf 3-4 "Bausätze" mitmachen könnte?

Interesse?

Grüße

MH

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Nö. Aber entweder passend machen oder nur leihen und was abgucken. Aber wenn das Bedingung is', mach' ich notfalls auch 'ne Lampe unten auf meinen Koti ...

Es war aber auch nicht von Lampe unten die Rede, sondern von Wideframe.

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?Frage an alle, die einen Replika fahren:

Wo habt Ihr die Boote her, was haben die gekostet und vor allem, gibt's die noch?

Hintergrund der Frage ist, daß ich einen GFK-Nachbau angeboten bekommen habe, dessen Preis mich aber nicht wirklich überzeugt!

Grüße

MH

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hatte die frage schonmal gestellt - aber ist wohl unter gegangen...

was ist am beiwagen *zwingend* an beleuchtung in D erforderlich (Beiwagen kommt an ne PX)?

-positionslicht vorne

-blinker (vorne/hinten)

-rücklicht

...brauchts auch ein bremslicht?

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soderle...

ein anruf beim RW-TÜV und alles ist geklärt :-(

ein beiwagen braucht also - wie auch schon vermutet und geschrieben:

-Scheinwerfer

-Rücklicht

-Bremslicht

-Katzenauge

-Blinker

...wie wird geprüft/was ist zu beachten? :-D

...was steht im brief der vespen (zu 95%): "...für beiwagenbetrieb nicht geprüft"

und an dieser stelle hören wir auf - laut RW-TÜV/Essen keine chance auf eintragung... außer piaggio bestätigt im nachhinein das das doch okay ist... weiterhin sollte der beiwagen nen gutachten haben (hmhm, viel spaß) - wenn nicht... dann pech, "woher sollens denn wissen ob die schweißnähte gut sind?"... woher "sollens wissen das der vesparahmen der beanspruchung durch den beiwagen standhält?"

nja, ergebnis des gesprächs ist das laut der rw-tüv zentrale in essen so einfach kein beiwagen an eine vespa kommt ...

okay, packen wir es an... :-(

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  • 3 Wochen später...

So, was anderes: Wie heissen diese kleinen Metallpinökel mit der innenliegenden Feder, die an der Spritzschutzdecke des Bootes dran sind und die man über die Gegenstücke am Boot drüberclipst? Will mir für Keili ne Flache Plane machen, weil ich nicht immer mit der gestängehinterlegten Kapuze durch die Gegend eiern will ...

Brauche nur nen Suchwort für Google ...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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