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Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt


Empfohlene Beiträge

die schokolade war eine spende vom lambretta club deutschland!

:cry: ich hab auch davon gegessen - nicht das ich jetzt lambretta hab :blink: nicht auszudenken! ...ich muss zum arzt - schnell

Dann is das umsogeiler.

Hast du auslasszeitig noch was draufgepackt weil dein modor noch gute 1000 u/min draufpackt als dem jonas seiner mit 196*?

winkel-mässig bin ich da, glaube ich, mit jonas auf augenhöhe

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Nächstes Jahr geht es dann weiter würde ich mal meinen ; ) Vielleicht bau ich mir auch mal eine 54er Welle ein. Nur so zum Spaß ; )

Obwohl ich die 51er Geschichte ja irgendwie ganz schick finde...

Mal sehen irgendwie wird es schon über die 30 gehen ; )

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
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Dialekt als Umschreibung für eine Variante des Originals, in diesem Fall der doitschen Sprache, sagt doch schon alles.

Für mich klingt "was" auch komisch, weil ich gern "Hä" oder "Whä" benutze... aber eigentlich heißt es ja "Wie bitte" oder "Entschuldigung, ich habe sie nicht verstanden." oder so...

Zurück zum Thema:

Schwer begeisterndes Diagramm vom Polini, Hut ab.

Das verlockt doch unglaublich an einem alten Gußklumpen nochmal rum zu machen...

Bearbeitet von dreckige13
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Dialekt als Umschreibung für eine Variante des Originals, in diesem Fall der doitschen Sprache, sagt doch schon alles.

Für mich klingt "was" auch komisch, weil ich gern "Hä" oder "Whä" benutze... aber eigentlich heißt es ja "Wie bitte" oder "Entschuldigung, ich habe sie nicht verstanden." oder so...

schön das es noch freunde der angewendeten hochsprache gibt - ne'

Schwer begeisterndes Diagramm vom Polini, Hut ab.

Das verlockt doch unglaublich an einem alten Gußklumpen nochmal rum zu machen...

ja hau' rein !

Bearbeitet von wheelspin
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BBG hatte die ja schon mit 51er. Geht schon. Mir fallen bei meinem Motor, außer Kupplung und Schlaltung regeln, schon noch einige Stellen ein an die man noch ran könnte. Ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass mit 51er Welle knapp 35 gehen müssten.

vielleicht macht die 51er wegen einem pipi-quentchen mehr ta ja auch mehr sinn... ich schwanke da gerade, jetzt wo die welle eh' neu muss...

Bearbeitet von wheelspin
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Ich glaub' die 3mm mehr Hub nutzen mehr als sie schaden. Wenn du jetzt aber eh' eine neue Welle brauchst und eigentlich ja K1 fährst würde sich für dich jetzt von der Nutzung her ja das mit 51 anbieten. Obwohl 51mm ja Abseits des ESC Reglements ja irgendwie nicht mehr so richtig sein müssen.

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vielleicht macht die 51er wegen einem pipi-quentchen mehr ta ja auch mehr sinn... ich schwanke da gerade, jetzt wo die welle eh' neu muss...

Denke bei den Smallys is eh kein TA Problem vorhanden, siehe deine Kurve mit 126grad.

Schau mal was wir Largeframer mit dem 211er für ne miese TA haben, bin zur Zeit (also eigentlich schon länger) am Überlegen den Hub aus dem genannten Grund zu kürzen.

Bei dem Smallframezeug sehe ich da nicht den Bedarf.

Bearbeitet von Rietzebuh
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Denke bei den Smallys is eh kein TA Problem vorhanden, siehe deine Kurve mit 126grad.

Schau mal was wir Largeframer mit dem 211er für ne miese TA haben, bin zur Zeit (also eigentlich schon länger) am Überlegen den Hub aus dem genannten Grund zu kürzen.

Bei dem Smallframezeug sehe ich da nicht den Bedarf.

naja - wenn man jetzt mal die literleistung betrachtet gibt es da keinen rechten grund zur klage - wenn man aber um jedes 10tel fummelt - dann spielen auch kleine dinge eine rolle - und das sind jetzt nicht polierte üs-kanäle. aber ich hab da mal was vom punzen gehört...

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Kann mir jemand die glänzende Kante an der oberen Kolbenkante erklären (ist rundum gleich)?

Ist in etwa der Bereich, der in die Kodi reinragt.

- Bohrung: 57,4mm

- Kodi: 58,00mm

- Mittig zentriert über Stifte beim Kopf aufsetzen (werden wieder entnommen) eingesteckt werden

Der vorige Kolben (noch ohne die Kodi Geschichte) hatte das überhaupt nicht. Ob der neu verbaute Kolben das nun auch hat muss ich nachher schauen.

Problem trat am Freitag immer erst beim hoher temperatur auf. Würde ja passen (Ausdehnung und so...). Letzten Freitag war es etwas kälter und ich

hatte über das Gebläse Luft auf den Zylinder. Ist jetzt nur eine wilde Theorie, vielleicht kann die jemand bestätigen oder abschmettern...

Gruß

Jonas

post-15976-0-57810700-1356266416_thumb.j

Bearbeitet von Jonas B.
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grob würde ich sagen, dass wenn man sich bei vernüfigen üs-winkeln rumtreibt, also 124-128°, dann ist der franz in der regel bei einem va bis 32° vorne. der FZ legt dann ab 33° va gegenüber dem franz drauf. und die geschichte mit "huuuahh - bei soviel va° verliere ich vorreso-leistung" würde ich mal getrost in die wüste schicken - jeden falls be diesen beiden auspuff-kollegen.

und irgendwannn kommt sicher der tag, an dem der jonas nen eignen FZ hat. :-D

zu der kodi problematik:

mit kodi knispert der eimer? mit wieviel Nm war der kopf fest?

Bearbeitet von wheelspin
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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