Zum Inhalt springen

Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt


Empfohlene Beiträge

Nix. Außer der Motor ist auf den Auspuff ausgelegt. Wie immer halt.

Will sagen: Der Auspuff ist Teil eines Systems. Das muss zueinander passen. Wenn's das nicht tut bringt eine Einzelkomponente nix. Muss halt jeder vorher selbst wissen wo er hin will und wie konsequent er das umsetzen mag. Oder kann. Ich glaub' Motoren in der Leistungsklasse kriegt eben nicht jeder hin, und bestimmt nicht nur durch das Kaufen von Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix. Außer der Motor ist auf den Auspuff ausgelegt. Wie immer halt.

Will sagen: Der Auspuff ist Teil eines Systems. Das muss zueinander passen. Wenn's das nicht tut bringt eine Einzelkomponente nix. Muss halt jeder vorher selbst wissen wo er hin will und wie konsequent er das umsetzen mag. Oder kann. Ich glaub' Motoren in der Leistungsklasse kriegt eben nicht jeder hin, und bestimmt nicht nur durch das Kaufen von Komponenten.

Das war ja nicht die Frage

Das man den nicht auf einen originalen Pv Motor verbaut ist mir schon bewusst

Ich meine einfach auf einen recht gut gemachen Polini oder Malossi mit Hausnummer 130-190,192 der Hausnummer mit Franz 24ps hat

Die andere Frage ist halt ob es Sinn macht einen Polini die Max. Leistung erst bei um 10000 U/min einzuhauchen

aber Hut ab top Leistung

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Steuerzeit und zu wenig Leistung. Kann sein, dass der Auspuff darauf nicht besser läuft als ein Franz. Jetzt auch nicht unbedingt schlechter. Iss halt so auf der Grenze. Mit mehr Vorauslass und mehr Auslasssteuerzeit macht sich das dann irgendwann bemerkbar, dann sind das grob 1-2 PS. Würde ich schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mal mal fleißig gewesen...

Da die Welt ja eh bald untergehen soll hab ich meinem Polini mal ordentliche Steuerzeiten verpasst und den Auslass noch ein bisschen

angepasst. Ob und wie das Ganze dann Läuft wird sich am Freitag herausstellen. Die 28,5ps stehen ja, mal sehen ob da eventuell noch

was geht ; ) Kann aber auch total nach hinten losgehen das ganze...

Sieht so nicht spektakulär aus, ist aber aus der richtigen Perspektive schon ganz ordentlich für die 1,5mm Ringe.

Gruß

Jonas

post-15976-0-82056900-1355785864_thumb.j

post-15976-0-12139500-1355785973_thumb.j

Bearbeitet von Jonas B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil hab' hektisch Auspuffanlagen durch die Republik geschickt und kann jetzt von erstaunlich männlichem Band berichten. Aber nicht von mehr Spitzenleistung. Bester Lauf jetzt 28,9 (mit Schaufeln). Ich glaub' da tut sich nicht mehr viel bei mir, vielleicht mal Freitag noch 'ne Düse größer oder kleiner rein und schaun was passiert.

Band wäre jetzt bei etwas höheren Drehzahlen, was die Breite über 20 PS angeht, übrigens grob auf dem Niveau der besten hier veröffentlichten Falc-Kurven. Das aber nur am Rande.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil hab' hektisch Auspuffanlagen durch die Republik geschickt und kann jetzt von erstaunlich männlichem Band berichten. Aber nicht von mehr Spitzenleistung. Bester Lauf jetzt 28,9 (mit Schaufeln). Ich glaub' da tut sich nicht mehr viel bei mir, vielleicht mal Freitag noch 'ne Düse größer oder kleiner rein und schaun was passiert.

Band wäre jetzt bei etwas höheren Drehzahlen, was die Breite über 20 PS angeht, übrigens grob auf dem Niveau der besten hier veröffentlichten Falc-Kurven. Das aber nur am Rande.

Hab die Kurve gesehen, ordentlich Band das ganze! Und ziemlich geil für den Drehschieber. Hut ab!

Bei den Drehzahlen hätte ich aber Bauchweh um den Rest vom Motor. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Schisser.

Kann mich an einen Prüfstandstag erinnern, an dem ein "Drehzahlproto" meine Mazzucchelli Welle ins Jenseits befördert hat : D

Schau mir das gerne mal am Freitag an ; )

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mal mal fleißig gewesen...

Da die Welt ja eh bald untergehen soll hab ich meinem Polini mal ordentliche Steuerzeiten verpasst und den Auslass noch ein bisschen

angepasst. Ob und wie das Ganze dann Läuft wird sich am Freitag herausstellen. Die 28,5ps stehen ja, mal sehen ob da eventuell noch

was geht ; ) Kann aber auch total nach hinten losgehen das ganze...

Sieht so nicht spektakulär aus, ist aber aus der richtigen Perspektive schon ganz ordentlich für die 1,5mm Ringe.

post-15976-0-82056900-1355785864_thumb.j

post-15976-0-12139500-1355785973_thumb.j

Gruß

Jonas

tja, so langsam muß ich dann auch noch mal was machen - eben noch mal in den auslass geschaut - vielleicht sollte man doch den durchmesser auf über 31,5 anheben... aber zu groß soll ja auch nicht gut sein..mmmhh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir ein bisschen größer, aber das war es auch am Freitag schon und schlechter war es damit jetzt nicht.

Aber einen direkten Vergleich hab ich auch nicht.

Traumhafte Lichtverhältnisse hast du da. Nichts gegen meinen Dunklen Keller ... ich glaub ich muss da mal ein paar

Leuchtmittel tauschen ; )

Bin schon ganz schön wuschig, bin mal gespannt ob das, was ich mir da ausgetüftelt hab auch am Freitag so funktioniert...

Melde übrigens reges Interesse am Lego Aufkleber, falls es einen geben sollte ; )

Bearbeitet von Jonas B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information