Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schöne PX/PK gibt es vielen - gibt es auch schöne Cosa ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute !

Schöne PX / PK / Lambretta und was weiß ich noch alles gib es viele, aber gibt es auch ein Paar wirklich schöne Cosa Roller ???

Stellt doch mal ein paar Bilder ein - bitte keine dieser hässlichen Pornostühle :-D !

Geschrieben

Habe hier im Forum oft gelesen das die Meinung zur Cosa sehr unterschiedlich sind mich jedoch dann für den Kauf einer 200er Cosa entschieden und bin seit dem auch sehr zufrieden mit meiner Cosa. Stelle mal bei Gelegenheit ein paar Bilder rein. Ich habe übrigends keine Plastikwindschutzscheibe und Plastikkoffer im Heck! :-D

Geschrieben

Habe hier im Forum oft gelesen das die Meinung zur Cosa sehr unterschiedlich sind mich jedoch dann für den Kauf einer 200er Cosa entschieden und bin seit dem auch sehr zufrieden mit meiner Cosa. Stelle mal bei Gelegenheit ein paar Bilder rein. Ich habe übrigends keine Plastikwindschutzscheibe und Plastikkoffer im Heck! :-D

SUPER ! Genau das habe ich gemeint - BILDER bitte !

Wäre doch gelacht wenn die Cosa Fahrer nicht auch schöne Teile hinbekommen :-D

Geschrieben

ich weiß gar nicht wo das Problem liegt, die Cosa war ab Werk doch schon immer schöner als es jede PX jemals sein wird ... :-D

die Sitzbank auf dem Avatarbild von Puch ist aber interessant ...

Geschrieben (bearbeitet)

Note 5 Themaverfehlung... aber zumindest der Motor ist noch erkennbar.

Ich kann leider nur mit Details dienen:

Versuchsaufbau: sieht ne SKR Gabel gut aus in der Cosa?

post-1226-1258491882,62_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Note 5 Themaverfehlung... aber zumindest der Motor ist noch erkennbar.

Ich kann leider nur mit Details dienen:

Versuchsaufbau: sieht ne SKR Gabel gut aus in der Cosa?

post-1226-1258491882,62_thumb.jpg

gut aussehen und cosa geht nicht. egal waste dran baust. :-D

MfG vespetta

Geschrieben

gut aussehen und cosa geht nicht. egal waste dran baust. :-D

MfG vespetta

Seh´ich gaynau so! Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Sieht man ja an den Kulturbanausen.

Die Jungs haben ihre helle Freude an ihren Eimern, die

für mich - von der Lamy mal abgesehen - besser wirken

als jedes Brechmittel. Humpf

Geschrieben

Seh´ich gaynau so! Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Sieht man ja an den Kulturbanausen.

Die Jungs haben ihre helle Freude an ihren Eimern, die

für mich - von der Lamy mal abgesehen - besser wirken

als jedes Brechmittel. Humpf

hast recht, geschmäcker sind verschieden. und zum glück.

anderseits kann ich mir vorstellen, das in ein paar wenigen jahren die cotzas so begehrt sind wie die pk unter den sf's heute.

MfG vespetta

Geschrieben

Note 5 Themaverfehlung... aber zumindest der Motor ist noch erkennbar.

Ich kann leider nur mit Details dienen:

Versuchsaufbau: sieht ne SKR Gabel gut aus in der Cosa?

post-1226-1258491882,62_thumb.jpg

Ja, das kann sich sehen lassen !

Und hör nicht auf die anderen Schmachtlappen, so ne PX kann doch jeder hüpschen !

Wo soll da denn die Aufgabe sein !

Ist meiner Meinung nach Mainstream - oder wie ich immer zu sagen pflege ... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Geschrieben (bearbeitet)

anderseits kann ich mir vorstellen, das in ein paar wenigen jahren die cotzas so begehrt sind wie die pk unter den sf's heute

Glaube ich auch. Suche übrigens ne 150er oder 125er Cosa in weiß, BJ.1988

Hier mal meine 1. Serie 200GS CL, hab grad leider keine besseren Bilder parat.

Umbau:

Supergordon Lenkerverkleidung für PX passend gemacht für Cosa. Mit Uhrzeit und Lufttemperaturanzeige. Spiegel vom Fiat Uno, Gitter vorm Scheinwerfer ist von nem benutzten Einweggrill.

Blinkergitter aus Zubehör.

2Liter Ölkanister vom Trabant als Benzinkanister vorne auf der Kaskade. Untergebracht in einer Beintasche einer ehmaligen Tarnhose, die bei nem Unfall drauf ging. Die 2. Tasche befindet sich auf dem Handschuhfach.

Beide Taschen mit Spaxschrauben und Kleber befestigt. Der schwere Kanister wird zusätzlich durch einen Armeegürtel gehalten.

Munitionsbox auf umgebauten Heckgepäckträger,wasserdicht.

Bereifung Heidenau K58.

Umgebaut um überall und immer, und vor allem weit und oft fahren zu können.

Pokalgewinner Wotox Kostümschau am 29.11.2008

post-6266-1258497893,94_thumb.jpg

post-6266-1258498309,38_thumb.jpg

post-6266-1258500181,67_thumb.jpg

post-6266-1258528903,33_thumb.jpg

post-6266-1258529085,51_thumb.jpg

Gruß, Stefan

Edith hat grad noch 2 Bilder hinzugefügt....

Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 1
Geschrieben

Ich kann leider nur mit Details dienen: Versuchsaufbau: sieht ne SKR Gabel gut aus in der Cosa?

post-1226-1258491882,62_thumb.jpg

Moin, Du willst doch wohl nicht diesen Kotflügen drauflassen oder?

Glaube ich auch. Suche übrigens ne 150er oder 125er Cosa in weiß, BJ.1988

Hier mal meine 1. Serie 200GS CL, hab grad leider keine besseren Bilder parat.

Umbau:

Supergordon Lenkerverkleidung für PX passend gemacht für Cosa. Mit Uhrzeit und Lufttemperaturanzeige. Spiegel vom Fiat Uno, Gitter vorm Scheinwerfer ist von nem benutzten Einweggrill.

Blinkergitter aus Zubehör.

2Liter Ölkanister vom Trabant als Benzinkanister vorne auf der Kaskade. Untergebracht in einer Beintasche einer ehmaligen Tarnhose, die bei nem Unfall drauf ging. Die 2. Tasche befindet sich auf dem Handschuhfach.

Beide Taschen mit Spaxschrauben und Kleber befestigt. Der schwere Kanister wird zusätzlich durch einen Armeegürtel gehalten.

Munitionsbox auf umgebauten Heckgepäckträger,wasserdicht.

Bereifung Heidenau K58.

Umgebaut um überall und immer, und vor allem weit und oft fahren zu können.

Pokalgewinner Wotox Kostümschau am 29.11.2008

post-6266-1258497893,94_thumb.jpg

post-6266-1258498309,38_thumb.jpg

post-6266-1258500181,67_thumb.jpg

post-6266-1258528903,33_thumb.jpg

post-6266-1258529085,51_thumb.jpg

Gruß, Stefan

Edith hat grad noch 2 Bilder hinzugefügt....

Die ist ja mal richtig geil.

Geschrieben

gut aussehen und cosa geht nicht. egal waste dran baust. :-D

die meinung teil ich auch :-D

die t5 is schon geschmackssache, manche gefallen aber recht gut.

aber cosa, geht garnicht, sieht irgendwie nicht nach vespa aus...

jaja, geschmäcker sind verschieden!

MfG vespetta

hast recht, geschmäcker sind verschieden. und zum glück.

anderseits kann ich mir vorstellen, das in ein paar wenigen jahren die cotzas so begehrt sind wie die pk unter den sf's heute.

MfG vespetta

ich glaub die cosas haben da keine zukunft was die begierde angeht. ein paar wirds immer geben, aber die sehn echt aus wie kübel thaha

Geschrieben (bearbeitet)

Schöne gibt´s imho nicht. Schönheit ist für mich aber auch nicht die allein seelig machende Kategorie bei der Fahrzeugwahl.

Ich würde mir eher ne Cosa anschaffen, als ne T5 oder ne PX.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Glaube ich auch. Suche übrigens ne 150er oder 125er Cosa in weiß, BJ.1988

Hier mal meine 1. Serie 200GS CL, hab grad leider keine besseren Bilder parat.

Umbau:

Supergordon Lenkerverkleidung für PX passend gemacht für Cosa. Mit Uhrzeit und Lufttemperaturanzeige. Spiegel vom Fiat Uno, Gitter vorm Scheinwerfer ist von nem benutzten Einweggrill.

Blinkergitter aus Zubehör.

2Liter Ölkanister vom Trabant als Benzinkanister vorne auf der Kaskade. Untergebracht in einer Beintasche einer ehmaligen Tarnhose, die bei nem Unfall drauf ging. Die 2. Tasche befindet sich auf dem Handschuhfach.

Beide Taschen mit Spaxschrauben und Kleber befestigt. Der schwere Kanister wird zusätzlich durch einen Armeegürtel gehalten.

Munitionsbox auf umgebauten Heckgepäckträger,wasserdicht.

Bereifung Heidenau K58.

Umgebaut um überall und immer, und vor allem weit und oft fahren zu können.

Pokalgewinner Wotox Kostümschau am 29.11.2008

post-6266-1258497893,94_thumb.jpg

post-6266-1258498309,38_thumb.jpg

post-6266-1258500181,67_thumb.jpg

post-6266-1258528903,33_thumb.jpg

post-6266-1258529085,51_thumb.jpg

Gruß, Stefan

Edith hat grad noch 2 Bilder hinzugefügt....

Hi Stefan,

hier vielleicht noch ein paar Anregungen :-D :

post-4709-1258627594,71_thumb.jpg

post-4709-1258627586,39_thumb.jpg

Gruß

Micha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung