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die sch#$§ griffe...


rasputin

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ich hab' für die primavera meiner frau graue pascoli-griffe gekauft. wenn man die griffe neben die lenkerenden haben sie die richtige länge. wenn man die griffe aber dranmacht, dann sind die einen zentimeter zu kurz... laut verpackung passen die griffe auf die primavera. gibt's da einen trick, bin ich zu blöd, oder was könnte es sonst noch sein?

r

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Die Griffenden sind innen ja auch ein bissi dicker, d.h. sie nehmen nicht soviel Rohr auf wie es von aussen scheint. Es gibt da noch so Plastik-Unterlegsscheiben die du zwischen Lenker und Griff montieren kannst um den Spalt auszugleichen. Ansonsten bei der Montage das Rohr ein wenig einfetten, und dann mitm Gummihammer die Griffe draufklopfen, nicht draufdrehen.

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schon klar, daß die griffe ein bißchen kürzer werden... aber so viel?

funktioniert das mit dem einfetten wirklich? ich hab' angst, daß sich die griffe dann immer auf dem lenker drehen lassen. als kids haben wir das bei unseren bmx-rädern mit haarspray gemacht...

r

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nicht fetten, die dinger rutschen dann ewig. spüli rulez! und leicht drehend ziehen, dann geht das schon...

nur wenn sie wirklich zu kurz sind, hilft das alles nichts... am besten nochmal dranhalten und an die bodendicke denken. vielleicht von mit einem draht odersowas mal innen die tiefe messen...

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Griff leicht aufs Rohr schieben und dann ne Druckluftpistole reinfummeln. Wenn du dann den grif aufblässt rutsch er bis ganz vor und normalerweise sind die dinger auch so Dehnbar das der Spalt verschwindet. Vorteil der Druckluft ist das der Griff sofort auf dem Rohr fest ist und nix mehr zurückrutscht.

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Ich nehm natürlich immer nur einen ganz kleines Batzerl Fett, sonst kannst du endlos Gas geben :-D

Aber das mit der Druckluft hört sich super an! Funktioniert das auch wenn die Rohre im Lenker montiert sind? Und wie kriegst du die so dicht daß nicht der ganze Druck entweicht?

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Also, ich machs auch immer mitn Luftverdichter:

Einfach den Griff ein bißchen drüberstülpen und dann mit 8 bar reinblasen:

Der Griff flutscht dann am Luftpolster wie von selbst hinauf und sobald Du dann die Luft wegnimmst, sitzt derselbige bombenfest!

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Aber das mit der Druckluft hört sich super an! Funktioniert das auch wenn die Rohre im Lenker montiert sind? Und wie kriegst du die so dicht daß nicht der ganze Druck entweicht?

Rohre im Lenker für Lenkerendenblinker? Sowas fahr ich nicht :-D wenn du da mit druckluft arbeiten willst musst du original griffe nehmen und die wenn se drauf sind ausschneiden. Und zur 2. Frage der Druck soll ja ein bischen rauskönnen damits flutscht und dir nicht der Griff platzt

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  • 1 Jahr später...

... ausgarb!

Griff leicht aufs Rohr schieben und dann ne Druckluftpistole reinfummeln. Wenn du dann den grif aufblässt rutsch er bis ganz vor und normalerweise sind die dinger auch so Dehnbar das der Spalt verschwindet. Vorteil der Druckluft ist das der Griff sofort auf dem Rohr fest ist und nix mehr zurückrutscht.

<{POST_SNAPBACK}>

Verstehe ich nicht ganz :plemplem:

Wo fummle ich mit der Druckluftpistole rein ?

Hab MY Griffe und möchte sie auf einer Sprint montieren ...

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... ausgarb!

Verstehe ich nicht ganz :plemplem:

Wo fummle ich mit der Druckluftpistole rein ?

Hab MY Griffe und möchte sie auf einer Sprint montieren ...

<{POST_SNAPBACK}>

Griff 1cm oder so draufschieben, dann mit der Druckluft zwischen Griff und Rohr und Stoff geben, dann draufschieben aufs Rohr

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Der Druckluft trick is echt supa... klappt immer wieder... am besten gehts noch wen man noch so nen aufsatz für die luftpistola hat wo vorne so n dünnes metalrohr drann ist dann kann man richtig in den griff rein....

und der letzte cm rutsch immer irgendwie drauf :-D:-D

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Ich schmeiss meine Griffe immer in kochendes Wasser, ein paar Minuten drin lassen, dann sind die sehr elastisch und gehen super einfach zum drüberschieben. Wenn die Griffe abgekühlt sind dann halten die Bombenfest.

mfg Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Hab ich letztens genauso gemacht. Auch bei den Ständerfüßen bei der Sprint. Und ist die einfachere Methode, vor allem, weil nicht jeder einen Kompressor zu Hause stehen hat... :-D

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Griff 1cm oder so draufschieben, dann mit der Druckluft zwischen Griff und Rohr und Stoff geben, dann draufschieben aufs Rohr

<{POST_SNAPBACK}>

Ahhhh !

...und den letzten cm ?

<{POST_SNAPBACK}>

Kleines Loch in den Griff aussen und da die Pistole ansetzten. Dann flutscht der Griff komplett durch. Wenn zuviel Luft durch den Lenkerkopp entweicht, das Rohr mit nem Korken abdichten

Cheers Chris

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    • Danke für die Angebote und dazu bitte folgende Ergänzungen. Nein, ich bin noch nicht fündig geworden und nein, ich suche keine Bastelbude oder irgendwas aus dem Schuppen gezogenes, ja, ich möchte die fahren, also idealerweise funktioniert die Technik, nein, das muss kein Museumsstück sein, kann gerne nen anderen evtl Largeframemotor haben.   Ich glaube jetzt habe ich gut beschrieben was ich suche. Edith ruft laut hinterher, es dürfte auch ne Struzzo oder sowas sein!   Marcel
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