Zum Inhalt springen

2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010


GRETE

Empfohlene Beiträge

Wie der dork schon sagt, da tun wir uns irgendwie zusammen.

Guter Plan. :-D Das ganze dann an der gemeinsamen Box mit Winkewinke-Männchen, dass man die Box nicht verpasst. Ach wird schon werden.

Die Seitenlagengeschichte ist natürlich nicht zu verachten beim Seitenständer. Mal sehen ob ich doch wen finde, der den Holzklotz wegschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, da die Moppedjungens ja nun Respekt haben, wird es auch aus dieser Riege sicher Leute geben, die mal halten......

Aber schön, das es schon losgeht mit den Fragen wie mache ich was :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grete

Ich finde du solltest vorsichtshalber das von Volker erwähnte Thema mit den Feuerlöschern im Vorfeld klären. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass beim adrenalin-geschwängerten Boxenstop der ein oder andere Tropfen Benzin auf den heißen Motor/Auspuff gelagen könnte :-D .

Aber waren da nicht sogar Feuerlöscher in der Boxengasse montiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe gerne als Boxencrew bereit.

Dann muss ich die Typen am Eingang zum ersten mal nicht belügen, wenn ich sage ich gehöre zu einem Roller Team...

Allerdings hat dreckige13 natürlich Vorkaufsrecht... :-D

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grete

Ich finde du solltest vorsichtshalber das von Volker erwähnte Thema mit den Feuerlöschern im Vorfeld klären. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass beim adrenalin-geschwängerten Boxenstop der ein oder andere Tropfen Benzin auf den heißen Motor/Auspuff gelagen könnte :-D .

Aber waren da nicht sogar Feuerlöscher in der Boxengasse montiert?

Auch da werden Leute da sein, die sich darum kümmern.... Außerdem wollt ihr doch sowieso alle grillen :-D

Nich son Kindergarten wie in der F1^.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal liebe Rennfahrer, ich als Gelegenheitskurver kann ja nur sehr schlecht einschätzen wie der Kurs da von der Primär her befahren werden muß.

Leistungsklasse 17-19 PS, Charakteristik Franz, Smallframe und Fahrer unter 100 Kilo (hoffentlich bis dahin auch deutlich drunter).

Vom Gefühl her hätte ich gesagt 2,56er aber da ich sonst nie im Kreis fahre... :-D

Der eine oder andere ist da ja schon mehrfach drüber gedübelt und kann mir vielleicht weiterhelfen.

Hoffe das ist okay hier im Veranstaltungstopic.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss gar nicht, was ihr euch für einen stress mit dem tanken macht. nach ner halben stunde ist es doch eh mal zeit für ein kleines päuschen. pippi machen, kiste mal abkühlen lassen, nachtanken, trinken und enspannt und sicher weiterfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal liebe Rennfahrer, ich als Gelegenheitskurver kann ja nur sehr schlecht einschätzen wie der Kurs da von der Primär her befahren werden muß.

Leistungsklasse 17-19 PS, Charakteristik Franz, Smallframe und Fahrer unter 100 Kilo (hoffentlich bis dahin auch deutlich drunter).

Vom Gefühl her hätte ich gesagt 2,56er aber da ich sonst nie im Kreis fahre... :-D

Der eine oder andere ist da ja schon mehrfach drüber gedübelt und kann mir vielleicht weiterhelfen.

Zieht das Ding vernünftig im 4. den Berg hoch? Wenn ja, ist das eine gute Übersetzung, wenn nein, würd ich nen Tick kürzer machen, sonst verhungert dir das Ding am Michel-Schumacher-S. Hat mich letztes Jahr ziemlich angekotzt mit der originalen 200er. Wusste nie, welchen Gang ich denn da nehmen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,56 is ja ganz gut zum spielen, da verkürzen oder verlängern mit den DRT Ritzeln möglich ist...

meiner einer ist mit der 2.86er aufm 136er Malle gefahren....da war es dann im besagten Bereich ebenfalls

recht lästig....3er voll aus.....4er versoffen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
    • Kurz als Verständnis frage. Meinst du damit das die Zeit für die Spülung zu kurz ist und bevor alles durch die Überströmer Kanäle in denn Zylinder kann, der Auslass Kanal öffnet und frischgase rausgespült werden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information