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2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010


GRETE

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Freu mich auf September.

Campingareal bitte diesmal frühzeitig weiträumig für das 10Zoll fahrende 2 Takt Volk abstecken.

Dann hängen wir alle auf dem selben Fleck und aus GSF-User-Nicknames werden echte Menschen.

Bei mir kommt man ja durchaus im Gespräch drauf aber ihr wisst ja :thumbsdown:

Tobi

Das Reglement habe ich grad wie n Blöder gesucht......

Falls noch jemand was nachlesen will:

Reglement

Bearbeitet von Tobi - MS
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  • 5 Wochen später...

Hey Grete,

hiermit bin ich im September auch dabei!

K5-Klasse finde ich übrigens nicht so unspannend, fahre ich ja eigentlich seit 5 Jahren so auf dem KK im Mai, bevor es die Klasse überhaupt gab. Und war immer gut und lustig...

Muss aber nicht. Wäre endlich mal ein Grund den anderen Motor mit dem Franz und DoA einzufahren und das Fach aus der Prima zu flexen... Mal sehen...

Party on!

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  • 2 Wochen später...

Moin Moin!

Thema Cutdown beim Schaltrollercup. Es wurde hier zwar schon kurz diskutiert und für nicht regelkonform befunden,

aber das kann ich aus dem Regelwerk nicht wirklich heraus lesen. Da steht meines erachtens wenn Rahmenänderungen,

dann muß das Ergebniss mindestens so gut wie original sein. Also vorher abgerungete Kante und hinterher auch abgerundte Kante,oder?

Kann das vielleicht mal jemand von den Veranstaltern bestätigen,oder verneinen? Würde gerne mit meinem ESC Cutdown teilnehmen.

Gruß Andreas

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  • Beiträge

    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
    • Kurz als Verständnis frage. Meinst du damit das die Zeit für die Spülung zu kurz ist und bevor alles durch die Überströmer Kanäle in denn Zylinder kann, der Auslass Kanal öffnet und frischgase rausgespült werden?
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