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2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010


GRETE

Empfohlene Beiträge

Wie der dork schon sagt, da tun wir uns irgendwie zusammen.

Guter Plan. :-D Das ganze dann an der gemeinsamen Box mit Winkewinke-Männchen, dass man die Box nicht verpasst. Ach wird schon werden.

Die Seitenlagengeschichte ist natürlich nicht zu verachten beim Seitenständer. Mal sehen ob ich doch wen finde, der den Holzklotz wegschafft.

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Mädels, da die Moppedjungens ja nun Respekt haben, wird es auch aus dieser Riege sicher Leute geben, die mal halten......

Aber schön, das es schon losgeht mit den Fragen wie mache ich was :-D

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@Grete

Ich finde du solltest vorsichtshalber das von Volker erwähnte Thema mit den Feuerlöschern im Vorfeld klären. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass beim adrenalin-geschwängerten Boxenstop der ein oder andere Tropfen Benzin auf den heißen Motor/Auspuff gelagen könnte :-D .

Aber waren da nicht sogar Feuerlöscher in der Boxengasse montiert?

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Stehe gerne als Boxencrew bereit.

Dann muss ich die Typen am Eingang zum ersten mal nicht belügen, wenn ich sage ich gehöre zu einem Roller Team...

Allerdings hat dreckige13 natürlich Vorkaufsrecht... :-D

Bearbeitet von Brosi
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@Grete

Ich finde du solltest vorsichtshalber das von Volker erwähnte Thema mit den Feuerlöschern im Vorfeld klären. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass beim adrenalin-geschwängerten Boxenstop der ein oder andere Tropfen Benzin auf den heißen Motor/Auspuff gelagen könnte :-D .

Aber waren da nicht sogar Feuerlöscher in der Boxengasse montiert?

Auch da werden Leute da sein, die sich darum kümmern.... Außerdem wollt ihr doch sowieso alle grillen :-D

Nich son Kindergarten wie in der F1^.....

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Sagt mal liebe Rennfahrer, ich als Gelegenheitskurver kann ja nur sehr schlecht einschätzen wie der Kurs da von der Primär her befahren werden muß.

Leistungsklasse 17-19 PS, Charakteristik Franz, Smallframe und Fahrer unter 100 Kilo (hoffentlich bis dahin auch deutlich drunter).

Vom Gefühl her hätte ich gesagt 2,56er aber da ich sonst nie im Kreis fahre... :-D

Der eine oder andere ist da ja schon mehrfach drüber gedübelt und kann mir vielleicht weiterhelfen.

Hoffe das ist okay hier im Veranstaltungstopic.

:-D

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ich weiss gar nicht, was ihr euch für einen stress mit dem tanken macht. nach ner halben stunde ist es doch eh mal zeit für ein kleines päuschen. pippi machen, kiste mal abkühlen lassen, nachtanken, trinken und enspannt und sicher weiterfahren...

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Sagt mal liebe Rennfahrer, ich als Gelegenheitskurver kann ja nur sehr schlecht einschätzen wie der Kurs da von der Primär her befahren werden muß.

Leistungsklasse 17-19 PS, Charakteristik Franz, Smallframe und Fahrer unter 100 Kilo (hoffentlich bis dahin auch deutlich drunter).

Vom Gefühl her hätte ich gesagt 2,56er aber da ich sonst nie im Kreis fahre... :-D

Der eine oder andere ist da ja schon mehrfach drüber gedübelt und kann mir vielleicht weiterhelfen.

Zieht das Ding vernünftig im 4. den Berg hoch? Wenn ja, ist das eine gute Übersetzung, wenn nein, würd ich nen Tick kürzer machen, sonst verhungert dir das Ding am Michel-Schumacher-S. Hat mich letztes Jahr ziemlich angekotzt mit der originalen 200er. Wusste nie, welchen Gang ich denn da nehmen sollte.

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2,56 is ja ganz gut zum spielen, da verkürzen oder verlängern mit den DRT Ritzeln möglich ist...

meiner einer ist mit der 2.86er aufm 136er Malle gefahren....da war es dann im besagten Bereich ebenfalls

recht lästig....3er voll aus.....4er versoffen :-D

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    • Hallo Markus!   Der Einfluss des Cutaways wird hier gut beschrieben: https://www.michu.ch/topic536/story1050.html Dann empfehle ich das Vergaser-Handbuch von Stein-Dinse:  Dellorto-Handbuch-2.1.pdf
    • Das war bei der 170 HD aber auch. Das ist aber nur wenn ich unterturig fahre und dann beschleunigen will. Wenn ich einen Gang nach dem anderen voll ausfrehe. Ist das nicht 
    • Also optisch kann man sich das nicht schön reden. Aber ich finde neue Ansätze immer gut und evtl. kann sich der ein oder andere davon ja inspirieren lassen und ne eigene Variante konstruieren.
    • Hallo an alle Scooteristen hier im GSF,   hab vor ein paar Jahren eine ET3 Baujahr 78 erworben. Diese wurde vom Vorbesitzer mit sehr viel Liebe und viel Recherche im GSF, aber auch mit knappen budgetären Mitteln zumindest motorseitig neu aufbereitet. Da unter anderem die Kurbelwelle eine Glockenconversion Marke Eigenbau mit Flex war, habe ich mich dazu beschlossen, das gute Stück neu zu revisionieren. Ausgangssetup vor Motorspaltung war ein 30er Polini PWK, 30er Ansaugstutzen mit Polini Tassi mit 4 Membranblättchen, ein PM130GG (Auslass trapezförmig auf zirka 70% aufgefräst, Überströmer aufgefräst,...) mit GS Road Kolben und Malossikopf sowie ein LTH Road. Steuerzeiten: um die 190° Auslass und um die 30° Vorauslass. Die einzige Verkürzung bei der Übersetzung war ein 4ter Gang mit 47 Zähne und Primär 25/69. Hatte damit aber ab und an Ganganschlussprobleme. Und leider war der Kickstarter O-Ring hinüber und die Mühle hat somit gesudelt. Diese Dinge haben mich jetzt zu einer Motorrevision bewegt.   Was ich mal sicher ändern möchte: Vollwangenwelle MAZZUCCHELLI RACE for SIP 54/104 statt der 51/97er Welle neue Kupplung (hab mir eine BGM Superstrong mit 16 XL Federn besorgt) neue elektronische Zündung mit variablem Zündzeitpunkt (z.B. SIP Vape Sport 12V) Nebenwelle mit kurzem 4ten und eventuell auch kurzem 3ten neuer Primärkorb mit Repkit (z.B. VMC Race aus Carbonstahl)   Bei den anderen Dingen bräuchte ich eure geschätzte Hilfe. Prinzipiell schauen alle Teile noch gut aus. Da das Setup aber definitiv drehzahllastig sein wird, stellt sich mir die Frage, ob ich die Teile nicht doch durch Tuningteile austauschen sollte. Gang 1. bis 3. (scheinbar original Piaggio, geradeverzahnt) und Nebenwelle 10/14/18/22 (eventuell original Piaggio, geradeverzahnt) -> tauschen z.B. gegen BGM0151SPO? Primärübersetzung DRT Racing Brevett 25/69 -> tauschen z.B. gegen BGM06526P? Antriebswelle und Schaltklaue (RMS Classic) -> tauschen z.B. gegen BGM Sport Komponenten? Was meint ihr? Sollte man diese Getriebeteile bei einem Setup um die 20PS tauschen? Falls nicht unbedingt notwendig, welche Nebenwelle würdet ihr mir für die vorhandenen Übersetzungskomponenten empfehlen (1-4 -> 58/54/50/47, Primär -> 25/69)? Oder ist das eh schon ein grundsätzlicher Topfen für die Rahmenbedingungen?   Frage zum Zylinder: Wunschziele wäre ein Setup mit dem sich der eine oder andere Gaswheely ausgeht :-). Ist das mit einem PM130GG und den genannten Rahmenbedingungen möglich oder müsste ich dann z.B. auf einen VMC144ET7 updaten? Mir ist klar, dass dann weitere Fräsarbeiten am Motor notwendig werden. Wieviel PS hat so ein VMC im PnP? Könnte ich den dann auch mit dem 30er PWK und größerer Bedüsung fahren oder brauch ich dann auch zwangsweise einen neuen Vergaser? Die Parmakit 144er werden ja teils mit bis zu 38er Vergasern befeuert.   Frage zum Auspuff: Hab im Forum die Tendenzen zum Franz rausgelesen. Wäre der wesentlich besser als der LTH Road? Wie ist der Polini Evo 1 im Vergleich dazu (der liegt bei mir in der Stellage noch herum)?   Danke für jeglichen Input im Voraus und LG
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