oli-san Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Hat keiner Erfahrungen? Oder mag sich keiner Mitteilen oder fährt keiner mehr vollwange du machst das schon. mehr drehzahl = auslass uffrobbe das geht immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Breit oder hoch Na möcht nix in den unteren Drehzahlen verlieren, Scheiß Vollwange, echt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 mehr drehzahl, auslass hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 und breiter ohnehin bis 66%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) Hallo, bräuchte eine Wurfbedüsung für mein ProjektMalossi 136 Direkt, Auslass und Einlass gefräst, Überstömer wurden auch aufgemacht!Steuerzeiten 196/12451/97 VWWPD Hornet 140Polinitronic2,56 auf 2,76 mit kurzen 4. (Zirri)Mikuni TM3230er ASS mit Mini Tassi Vielleicht hättet ihr einen Anhaltspunkt hatte zuvor mit ähnlichen Setup einen TMX27 Bearbeitet 11. September 2014 von Mampfi28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) und breiter ohnehin bis 66%. Ich bin schon bei 67% und 182/184 zu 122°Muss ich nochmal genau messen. Evtl geh ich noch 2° höher. Der Motor dreht bis 7500 im 4ten mit Kraft,100 km/h; 8000 auf einer schönen Geraden ohne Wind, sind dann so 106 km/hAlles drüber ist bergab.Hab ich mit meiner GPS Laufuhr gemessen. Garmin Forerunner 305 Da sollte mit dem PM 40 doch noch a bisl was gehen, oder? Bearbeitet 11. September 2014 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Welche alternative gibts zum 24er PHBL?Iich kommt damit nicht zu recht, wenn ich den Schieber leicht hebe, 4Taktet er, ab 25% ist dann weg.Hab alles rauf und runter bedüst ... Schnauze voll Das Problem hab ich seit umbau auf Vollwange. Fahr den Malle direkt mit Eigenbau ASS, aber ähnlich original, PM40 und Vollwange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Schieber mal wechseln? Ansonsten TM24, VHST 24 plus einige andere, vermute ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 Polini CP 24Dellorto VHST 24"Nachbau" PWK 24Mikuni TM 24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Das Phänomen ist auch so, wenn der Auspuff / Motor richtig heiß ist minimiert sich das, wenn er kalt ist Katastrophe. Mir ist auch aufgefallen, das bei dem Gaser der Schieber bei Ausbau immer patsch naß ist, Sprayback ist auch viel. Muss die Membrane nochmal anschauen, aber ich die ist gut. Denke der Ansauger tut seins dazu. Schieber hab ich von 40-60 durch, Nadeln, Nebendüsen, immer das gleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Und wenn du einfach damit aufhörst den Schieber leicht zu heben? Oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen. Ich hatte das vor Ewigkeiten mit dem Vergaser auch, bin's aber grob eine Million Kilometer einfach gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Vhst wäre vielleicht was, da passen Nadel und Hauptdüsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 Ist das immernoch derselbe Motor an dem du schon ewig rumlaborierst? Hast du endlich mal das mit der Boostbottle getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Sobald man untertourig fahren muss, ist man in dem Schieberbereich.Auch wenn ich in der Früh losfahre, taker ich erstmal mit schnauze voll durchs Dorf, das muss ich ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Ist das immernoch derselbe Motor an dem du schon ewig rumlaborierst? Hast du endlich mal das mit der Boostbottle getestet? Nein das ist ein anderer, den du meinst ist ein Parmakit und der wird aufgelöst. Boostbottle hatte damals aber nicht viel gebracht. Der Malle lief mit ETS Banane spitze, mit PM40 dann ohne umbedüsen auch.Nach einer toten Runnerwelle hab ich ne Vollwange und Vespatronik eingebaut und jetzt ist kacke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Polini CP 24Dellorto VHST 24"Nachbau" PWK 24Mikuni TM 24 Welches wär die beste Alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 Den PHB richtig eingestellt zu bekommen. Oder das Problem woanders zu suchen. Ich bezweifle stark, dass es am Vergaser Typ liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Ich überleg auch einen geraden Ansauger mal zu testen. Wenn der 4Taktet, dann nicht gleichmaßig, sonder unregelmaßig, auch im Stand läuft er mit kleinen aussetzern, wie wenn er tropfen mitreißen würde.Kanns an der zu geringen Stömungsgeschwindigkeit liegen? Oder an der zu höhen Vorverdichtung durch die Vollwange? Wie kann man erklären, das beim heißen Motor besser ist, pulsiert er da stärker durch den heißen Puff? Bearbeitet 12. September 2014 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 ich würde dir nen neuen OKO PWK24 empfehlen, die gibts in der bucht um 50 Euro NEU. ich hab mittlerweile alles von 21-30 davon zuhause, sind alle aus der packung zu benutzen. bei den 30ern bin ich noch nicht ganz überzeugt, weil nur n 28er mit oval auf 30er höhe gebrachten bohrung. aber 21, 24, 28 laufen aus der packung gut. (OKO24er fahre ich jetzt seit 6000km, hab nur die HD und ND angepaßt) hier hatte ich mal umgesteckt getestet: http://www.germanscooterforum.de/topic/26141-wer-hat-welche-leistung/?p=1646508die vorresoschwäche des dello gab es bei TMX oder PWK einfach nicht - heißt nicht, das man das mit dem PHB nicht auch so hinkriegen kann, aber vllt ists einfach billiger, sich nen OKO PWK zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Das ist doch mal ein toller Lösungsansatz und die Diagramme sind eindeutig. Der phbl hat sicherseine Berechtigung, aber ich werd den OKO mal testen. Braucht der PWK Düsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Sicher braucht der Düsen :) Größenordnung wie der Dellorto. Kannste im Mehrfachpäckchen gleich mit dazubestellen, um 100er Größe würde ich nehmen, die ND kannst erstmal so lassen, wie geliefert. Um die Klemmung musste Dich aber noch kümmern (also Ansaugstutzen) - In den OKO Blistern ist aber schonmal ein Gummi mit Schlauchschellen dabei. Vielleicht kriegste das auch irgendwie auf den geraden Teil Deines 24er Ansaugers gesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Der 24 PHB ist doch bekannt dafür das er zickig ist wenn es gerne genau eingestellt hätte.Entweder damit leben (Strömungsabriss beim 24er glaube ich nicht dran) oder anderen Vergaser fahren.Ich mag den 24er auch nicht. Ich habe die originalen Klemmansauger umgearbeitet und fuhr 28er PHB (mit Banane auch) und gut war.Fuhr einfach in allen Bereichen besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Fuhr einfach in allen Bereichen besser.Upps. Freudscher Verleser. Hatte irgendwie Bierchen gelesen.[emoji12] Bearbeitet 12. September 2014 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Der 28er schnorchelt sicher auch in allen Bierchen besser als der 24er.WENN er in den Krug passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 Ich mag große Krüge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Meine Herren, bitte bei der Sache bleiben, Bierchen in größen Krügen ist dem Abend vorbehalten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Ich find die vhst 24 und tm 24 sehr geil !Auch zum abstimmen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Ich werde den OKO mal testen, hab den beim scootermax bestellt, cooler Typ, ist Samstag da, wenns gut läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Meine LTH Plastikschaufeln haben sich standesgemäß verabschiedet und die Nachbarn in Mitleidenschaft gezogen.Gehäuse ist schon geschweißt.Zylinder hat auch was abgekommen, jetzt die Frage, ist das ein Problem, wenn hier die Kühlrippen fehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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