ANDY81 Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Hi ,ich brauche dringend eure Hilfe.Habe durch Zufall von einem Mann erfahren der eine Vespa 150 GS Bj.59 hat und könnte diese kaufen.Jetzt meine Fragen der Gute Mann wohnt ca. 250km von mir weg hat kein Internet und kann mir daher auch keine Bilder schicken.Ich weiß ohne Bilder ist es immer etwas schlecht einen Preis zu sagen.Ich bräuchte auch nur ungefähr einen Anhaltspunkt.Folgende Daten hab ich oder weiß ich von den Telefonaten.Vespa GS 150 Bj. 1959der Mann ist Erstbesitzer alles vorhanden Papiere Bedienungsanleitung hatte nie einen Unfall.Originallack Er hat mir erzählt das er die Vespa damals von seinem Ersparten für 1620 DM gekauft hat nagelneu und Sie seit dem hat und da Sie nur noch rumsteht will er Sie nun verkaufen.Er meinte das das einzige Problem sei das seit geraumer Zeit der zweite Gang immer wieder mal rausspringt.Ich lese nun schon seit Wochen über die 150 GS da sich der Kontakt mit dem Herrn auch scho über 3 Wochen hinzieht , heute hat er dann angerufen das ich kommen kann und Sie kaufen könnte.Wieviel gab es denn von der 150 GS genau? Stimmt die Zahl die ich mal aufgeschnappt habe mit 79999 Stück?ist das ein deutsches Modell ? Und natürlich wie diese Vespas ca gehandelt werden.Vielen Dank schon mal für euer Hilfe Grußandy Bearbeitet 20. April 2010 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Im Ernst....was willst Du nun hören?`Woher sollen wir wissen ob es ein Deutsches Modell ist oder nich? Ohne Bilder...Der gute Mann muß Dir doch irgendeinen Preis genannt haben...man überlegt doch nich auf gut Glück 250km zu fahren ohne nen Preis zu wissen.Wenn Du nen Preis nennst, können wir Dir sagen ob es ein Schnapper ist oder nich...Ach ja...gehandelt werden die übrigens von 50€ - ca. 5000€..... Bearbeitet 23. Oktober 2009 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) ok ich dachte die hatten in Italien GS/3 geheißen und in Deutschland GS 150 (daher die Frage ob es ein deutsches Modell ist wenn er sagt in den Papieren steht GS 150) klar hat mir der Gute einen Preis genannt er stellt sich ca. 2000 vor Bearbeitet 23. Oktober 2009 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 ok ich dachte die hatten in Italien GS/3 geheißen und in Deutschland GS 150 (daher die Frage ob es ein deutsches Modell ist wenn er sagt in den Papieren steht GS 150) klar hat mir der Gute einen Preis genannt er stellt sich ca. 2000 vorWenn das Ding so da steht wie sich die Beschreibung von dem Herren bei Dir liest, dann ist das ein Schnapper..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Danke für deine Hilfe dann werd ich morgen mal mit Hänger losfahren ach ja sagt das was aus mit GS 150 über deutsches oder nicht deutsches Modell ?weiß jemand wieviele es davon gab oder lässt sich das nur mit Bildern festmachen? Bearbeitet 23. Oktober 2009 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 ok ich dachte die hatten in Italien GS/3 geheißen und in Deutschland GS 150 ...Genau andersrum. Und 2.000 ist für ein Fahrzeug mit so einer Historie und dem beschriebenen Zustand (so er denn stimmt) durchaus angemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Also soooo selten war die GS3 nun nicht,..... Bearbeitet 23. Oktober 2009 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 ok hilft mir weiter dann stimmt aber doch was nicht wenn er sagst er hat sie beim Händler in Deutschland gekauft dann müsste er doch eine GS/3 haben oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakneevel Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) ok hilft mir weiter dann stimmt aber doch was nicht wenn er sagst er hat sie beim Händler in Deutschland gekauft dann müsste er doch eine GS/3 haben oder ?gibt es eigentlich einen häßlicheren oldie als die GS3?wideframe mit gußlenkkopf,mich schüttelst... Bearbeitet 23. Oktober 2009 von vespakneevel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespawally Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Vergiß die Kilometer und fahr´hin......ansonsten wirst Du es eh´ nie erfahren, was Dir entgangen ist/wäre......Good Luck! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 24. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 so war jetzt heute im Allgäu und hab die Vespa gekauft ist eine deutsche GS/3 VD2TShier mal ein paar Bilder und gleich noch paar Fragen.hab leider in der Suche nichts dazu gefunden fehlt ein Sitzbankhalteriemen oder hatten denn diese nicht?Stimmt die Angabe im Scooterwiki das es die VD2TS genau 21876 mal gab?Gibt es den Schriftzug vorne noch in ORiginal? wen ja wo ? Ach ja und die Stoßstangen und Leisten sind nicht original? Die hatte er damals beim Neukauf beim Vespahändler montieren lassen.Sonst lass ich einfach mal die Bilder sprechen war alles dabei Originalrechnung von 1959 , Originalpapiere , Bedienugsanleitung Bordwerkzeug usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Die ist ja wie geleckt. Hut Ab. Aber nur nicht die Einfahrvorschrift abrubbeln. Für den Preis geschenkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 24. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 ja find auch der Zustand ist echt Top für 50 Jahre , na klar bleibt di Einfahrvorschrift wie Sie ist werd Sie nur mal polieren.Bin aber noch unentschlossen ob ich die Sturzbügel weg mache hmmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakneevel Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 glückwunsch zum schnäppchen(ist wohl locker einen 1000er mehr wert),gefällt mir trotzdem nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Sehr geil....in dem Zustand ein Sahnestück.Was hast denn nun gezahlt wenn man fragen darf?Km-Entfernungen haben mich bei derartigen Angeboten noch nie geschockt, vor allem, wenn man weiss, dass der gute Mann KEIN Internet hat.Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Geile Kiste, Glückwunsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 hab nun 1700 Euro bezahlt.hmm ich find Sie wunderschön vorallem der Zustand ist in meinen Augen für das Alter echt traumhaft.kann mir denn jemand zu meinen Fragen auch weiterhelfen?fehlt ein Sitzbankhalteriemen oder hatten denn diese nicht?Stimmt die Angabe im Scooterwiki das es die VD2TS genau 21876 mal gab?Gibt es den Schriftzug vorne noch in ORiginal? wen ja wo ?Ach ja und die Stoßstangen und Leisten sind nicht original? Die hatte er damals beim Neukauf beim Vespahändler montieren lassen. Denk die werde ich wieder wegmachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmaster60 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 hab nun 1700 Euro bezahlt.1700 Euro für eine GS in diesem Zustand: Herzlichen Glückwunsch, ist ein absolutes Schnäppchen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Für einen originalen GS-Schriftzug wirst Du etwas suchen müssen. Ich habe die Dinger zwischen 150-200 Euro verkauft, ist aber schon was her.Nein ich habe keine mehr (bis auf die eiserne Reserve)!Bitte den Roller genau so lassen und nicht polieren ! Bearbeitet 25. Oktober 2009 von killer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 da is doch ein Halteriemen auf den Bildern zu sehen? Oder meinst Du was anderes....also die Sitzbank ist komplett.Ich würd das Chromgebimmsel abmachen...is aber Geschmackssache...1700?....für die Kiste....na Glückwunsch....das nenn ich mal nen Schnapper.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 evtl. hätte ich einen deutschen GS150 Schriftzug über. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespawally Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 1700 Euro?!?! Absoluter GLückwunsch! Es gibt sie also noch....die Schnapper von Menschen, die kein Internet haben!!! H A M M E R ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 hallo vielen Dank für eure Antworten.Ok die Sitzbank ist komplett freut mich.Ich versteh nicht warum ich den Roller nicht polieren und versiegeln sollte ? Das dient dem Erhalt des IST Zustand und zum Schutz des Lacks?Motorhuhn das klingt ja Interessant schick mir doch mal ne PM was du für den Schriftzug haben möchtest.Ich denke auch das das Chromzeug abkommt. Hinten seh ich da auch kein Problem aber den vorderen Chrombügel werde ich wohl lassen da dieser direkt in den Koti gebohrt wurde und ich sonst mit Loch rumfahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich würde das Chromgebimsel dranlassen. Das ist absolut authentisch. Polieren ist was für Autotuner oder Bowlingkugeln. Versiegeln geht auch ohne polieren. Bearbeitet 25. Oktober 2009 von meisterbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 na ich denk ne Politur kann keinem Lack schaden naja ok Ach ja kann mir jemand etwas zu dem Chromzeug sagen ? Original oder welcher Hersteller ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 noch ne Frage gibt es den Schriftzug auch nicht als Repro also nur für den Notfall das ich keinen finde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Schriftzug gibts als Repro zB beim Peter Witzel, der stellt die her. Ist hohlgeprägt und bereits verchromt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 super danke und wie find ich den? hat der ne Homepage oder hat mir jemand die Kontaktdaten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 [email protected]traumhafter zustand ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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