Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Kennt einer den oben genannten Auspuff?

Ist das nur mal wieder irgendein Nachbau(schrott)?

Ebay

Ich würd´das mal weiterentwickelten ScootRS bezeichnen. Kaufen, ausprobieren und berichten :-D

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Hab den Verkäufer mal angehauen, ob der mir hier nähere Details schicken kann.

Wenn er dies macht, werde ich die natürlich hier posten.

Geschrieben

Also,

hab da mal hingeschrieben.

Der Verkäufer hat mir auch angeboten diesen Auspuff kostenlos zu schicken zum testen.

Da ich aber kein Prüfstand hier habe und mein Setup noch nicht ausgereift ist werde ich wohl diese möglichkeit nicht in nutzen (können)

Vllt. kann ein anderer hier mal mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen.

Gruß

Geschrieben
Also,

hab da mal hingeschrieben.

Der Verkäufer hat mir auch angeboten diesen Auspuff kostenlos zu schicken zum testen.

Da ich aber kein Prüfstand hier habe und mein Setup noch nicht ausgereift ist werde ich wohl diese möglichkeit nicht in nutzen (können)

Vllt. kann ein anderer hier mal mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen.

Gruß

Ist aber echt ein gutes Angebot vom Verkäufer!

Wobei 31.2 PS schon recht viel sind, da sind einige Motorarbeiten von nöten..

Geschrieben

Hiermal die komplette Antwort (Einverständnis die E-Mail zu kopieren lag vor)

Hallo terrortroniker,

Setup:

Polini 177 mit GS Kolben

Steuerzeiten: 130/191

LH Lippe (Kabaschoko)

Unseren Membranansaugstutzen (ähnlich S&S)

Tassinari

Mikuni SS 34mm

Diagramm bekommst du von uns keines, da wir Händler sind und wir dir jedes Diagramm ausdrücken können wie wir wollen.

Am Schluß heisst es dann wir faken Diagramme.

Es geistern schon soviele Diagramme rum die absolut unrealistisch sind.

Wir schicken dir gerne kostenlos einen zum testen.

Für den Rücktransport legen wir dir eine Freeway DHL Marke ins Paket.

Wenn du aus der Nähe von uns kommst, kannst du auch selbstverständlich vorbei kommen und den Auspuff auf dem Prüfstand mit deinem Roller kostenlos testen. Wir haben leider noch keinen P4 sondern nur einen GSF Prüfstand, der aber seinen Zweck sehr gut erfüllt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Tja 30PS sind ja nich ohne!!

Gibts jetzt schon von wem erfahrungen mit dem Teil??

Infos wären toll ob der wirklich was ist?

Grüsse

Bert :-D

Geschrieben

Also ich hab den noch unbenutzt bei mir in der Bude liegén, aber der ist dem Fichtel Auspuff gleich.

Hab meinen für den 200er daneben gelegt und es gibt keinen unterschied

Mario

Das heist er sollte auch was vernünftiges sein oder?

Im Vergleich zu scorpion wäre er die bessere wahl oder?

Gruss

Bert

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mal kurz einer grob anreissen, was für eine Charakteristik der Fichtl Pott hat?

Hab' auch so 'nen TSK unbenutzt zu Hause liegen, bin aber gar nicht sicher, ob ich ihn überhaupt verbauen soll, da ich im Moment nur einen fahrbereiten 135er DR hab' und grad an einem 150er LML 5-Kanal Motor (80er Basis aber mit 150er Getriebe) arbeite, der LML könnte wohl eher auch Drehzahlen ab.....

Konnt's auf die Schnelle net finden, hab' nur ein Diagramm gesehen und das sieht schon ziemlich drehzahllastig aus.....

Oder kann der mit den richtigen Steuerzeiten auch Druck von unten raus machen?

Wenn's nicht unbedingt passt hätte ich vielleicht einen neuen TSK günstig abzugeben, sollte einer Interesse und einen passenden Motor haben.

Danke!

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Hallo zusammen hab denn TSK Evo auf meiner Mühle verbaut und ich muß sagen der Auspuff is der Hammer :-D .... war zwar noch nicht am Prüfstand aber man merkt deutlich denn Unterschied zu meinen vorherigen Außpuffanlagen .... zudem find ich denn Preis fair wenn ich verarbeitung und Leistung von dem Ding anschaue ... zudem sind alle anderen Auspufanlagen auf dem Markt auch nicht billiger

Geschrieben

Hallo zusammen hab denn TSK Evo auf meiner Mühle verbaut und ich muß sagen der Auspuff is der Hammer :-D .... war zwar noch nicht am Prüfstand aber man merkt deutlich denn Unterschied zu meinen vorherigen Außpuffanlagen .... zudem find ich denn Preis fair wenn ich verarbeitung und Leistung von dem Ding anschaue ... zudem sind alle anderen Auspufanlagen auf dem Markt auch nicht billiger

Welche Puffs hattest du schon drunter? Welche Teile hast du verbaut?

Geschrieben

Hallo zusammen hab denn TSK Evo auf meiner Mühle verbaut und ich muß sagen der Auspuff is der Hammer :-D

Jetzt will ich's aber auch wissen bevor ich ihn hergebe.....

Kommt der auch von unten raus mit Drehmoment oder ist's 'ne Drehzahlorgel?

Auf meinem aktuellen DR mit 20er SI werde ich ihn wohl aber sowieso nicht fahren können......ein 24er SI sollte schon mindestens mit RAP sein, oder?

Dummerweise bekomm' ich erst zu Weihnachten ein Ultraschallbad und so wie mein 24er aussieht, will ich den vorher nicht verbauen......

Geschrieben

Jetzt will ich's aber auch wissen bevor ich ihn hergebe.....

Kommt der auch von unten raus mit Drehmoment oder ist's 'ne Drehzahlorgel?

Auf meinem aktuellen DR mit 20er SI werde ich ihn wohl aber sowieso nicht fahren können......ein 24er SI sollte schon mindestens mit RAP sein, oder?

Dummerweise bekomm' ich erst zu Weihnachten ein Ultraschallbad und so wie mein 24er aussieht, will ich den vorher nicht verbauen......

DR135? Mit so nem Puff? Hast den Einlass/Welle bearbeitet? Wenn nicht, dann klemmt er dir nur ab, vielleicht sogar noch bevor dir die Ringe um die Ohren fliegen.

Geschrieben

DR135? Mit so nem Puff? Hast den Einlass/Welle bearbeitet? Wenn nicht, dann klemmt er dir nur ab, vielleicht sogar noch bevor dir die Ringe um die Ohren fliegen.

Hab' eh beschlossen, dass der Pott wieder weg kommt.....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo also hatte vorher so manchen RAP darunter gehabt angefangen vom Sip Evo ... über nen PM .... nen RZ rechts ... aber keiner davon überzeugte

mich so wie dieser wenn das Ding in Reso kommt dann geht im warsten Sinne die Post ab :-D .... also mich überzeugt der Auspuff vollkommen :-D

Geschrieben

Hallo also hatte vorher so manchen RAP darunter gehabt angefangen vom Sip Evo ... über nen PM .... nen RZ rechts ... aber keiner davon überzeugte

mich so wie dieser wenn das Ding in Reso kommt dann geht im warsten Sinne die Post ab :-D .... also mich überzeugt der Auspuff vollkommen :-D

da kann ich nur zustimmen :-D :-D

Geschrieben

ist ja schön das es hier leute gibt die so begeistert von der anlage sind, aber ob da die popometerangabe einiger leute hier als kaufkriterium dienen sollte ist für mich eher fraglich!

wie sieht es denn mal mit prüfstandsläufen und vergleich zu einer aktuellen anlage aus!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
    • Ist schon fast 30 Jahre her. Da habe ich einiges in Kauf genommen!  (MIttlerweile habe ich meine Ansprüche weiter gesenkt und würde - maximale Anspruchslosogkeit ihrerseits vorausgesetzt- sogar Avancen aus dem südlichen Nacbarland in Betracht ziehen...)
    • Schön, dass du wieder heil gekommen bist. War ein bisschen wie selber unterwegs sein, wenn man deine Bilder und Kommentare gelesen hat. Danke dafür
    • So wie ich das verstanden habe muss der Besitzer sein Eigentum nachweisen, ich habe ja einen Kaufvertrag.... Vielleicht ist das dann schon das. Ist alles etwas komisch, der Roller ist wohl seit 1977 in Berlin angemeldet, vielleicht findet sich der Besitzer auch hier im GSF? Würde das Ganze etwas erleichtern...  Fahrzeugnummer ist unter den ersten einhundert.... also VNA1T1250XX
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung