Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...so felli ist wieder fahrbereit..... :thumbsdown:

hmmm....wäre doch schön zum opening den

banner "vespa freunde bodensee"

anzubringen.....

zur info:

wenn jemand noch einen möchte mal bei jörg (vespaoldies)

melden, sind noch ein paar auf lager :crybaby:

post-29345-1271368639,34_thumb.png

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
Geschrieben

War doch einfach wieder ne super geile Aufahrt :crybaby: Bilder und ON Tour Videos die nächsten Tage auf unsere Homepage :thumbsdown:

bis zur nächsten Ausfahrt :crybaby:

Geschrieben

Extrem schicke Opening Tour....... ich war dann übrigens noch als letzter der "deutsch-fraktion"bis zum Ende dabei.....America RoadHouse in Götzis..... Danke nochmal nach Österreich für´s FREIBIER :crybaby: und die NACHOS :thumbsdown:

und auf m´heimweg ist mir in FN-Stadt noch der Gaszug gerissen :crybaby: aber mit der Zange kann man ja auch gas geben..... g*

cu next tour

Geschrieben

Leider hatte ich eine Panne, bin aber Dank ADAC noch gut nach Hause gekommen.

Der Motor ist auch schon offen und siehe da , Zahnausfall an der Nebenwelle.

Aus welchen Gründen auch immer. :thumbsdown:

Vieleicht klappts bis zum 01.05.

Gruss

Ingo

post-22917-1271600113,26.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Leider hatte ich eine Panne, bin aber Dank ADAC noch gut nach Hause gekommen.

Der Motor ist auch schon offen und siehe da , Zahnausfall an der Nebenwelle.

Aus welchen Gründen auch immer. :thumbsdown:

Vieleicht klappts bis zum 01.05.

Gruss

Ingo

mensch ingo, du bist ja fleißig fleißig.....

schade um die schönen zähne......aber es wird schon....

cu am 1. mai.... :crybaby:

hier noch ein paar fotos....

und ja wir haben da noch schnee auf den fotos!!!

post-29345-1271614268,61_thumb.jpg

post-29345-1271614232,37_thumb.jpg

post-29345-1271614212,79_thumb.jpg

post-29345-1271614250,99_thumb.jpg

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
Geschrieben

soo, Bilder sind hochgeladen. Es werden in den nächsten Tagen noch ein paar dazukommen und ein Video wirds auch noch geben...

zu den Bildern kommt ihr mit einem Klick auf das Banner in meiner Signatur :thumbsdown: .

schön wars!

Geschrieben

Servus allerseits..

Wetter ist sehr bescheiden.. :crybaby:

aber sollte es einbisschen besser werden, so wären die Ravensburger mit von der Party..

bis dahin..

hoffen wir, dass die Alpen die Wolken zurückhalten können..

:thumbsdown:

Geschrieben

Alles was nicht nach Dauerregen aussieht wird akzeptiert als top Wetter :thumbsdown:

ansonsten gibt´s nur schlechte kleidung...kein schlecht wetter ;-)

... sprach der Saisonkennzeichenfahrer... :crybaby::crybaby:

Geschrieben

:thumbsdown: wie auf dem einen bild zu sehen...zwar leicht von Günter verdeckt... mein roller war da.... und ich auch, trotz regen(hinter der Kamera) g*

.....und in Laimnau auf m´Bulldog treffen war´s doch auch toll,oder? hat jemand paar Bilder gemacht?

post-17447-1272728944,12_thumb.jpg

post-17447-1272728952,82_thumb.jpg

Geschrieben

Tagele,

Die Fraktion aus Freiburg ist auch wieder gut zuhause angekommen, trotz des schlechten Wetters und denn Nachwirkungen der Party.

Grüße,

Bidg Buddha und R2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung