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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

zweita! karre wird morgen erst seziert, schau ma mal, hoffe war die welle und nicht der zyl :-D

und dat nich ma bei vollgas :-(

pech im motor, glück in der liebe :love:

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

@ robert

haste die ss schon abgeholt ?

@ alle

demnächst fahren wir sonntags durch ätzende industriegebiete, da gibts wenigstens keine sonntagsfahrer, opas & omas mit gehäkelter klopapiermütze und vmax 45 :-D

Geschrieben (bearbeitet)

sooooo.... bin wohlerhalten in wülfrath angekommen...! hab die heizung im auto auf sahara stehen gehabt... :-( melde: keine nennenswerten erfrierungen... und bei euch? patrick? sven? :-D danke nochmal an elke und rainer für die freundliche leihgabe! immerwieder gern.... ich reit das pony schon noch zu!!! :-( harhar....

schönen rest-sonntag noch!

al dente und claudia: nett euch mal kennengelernt zu haben!

liebe grüsse aus der "vorstadt"! :-(

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

Haha meine V50 läuft :-D:-(:-( Ich hab einfach mal den PK Vergaser eingebaut und dann lief sie. Wahrscheinlich sind die Vergaserdüsen noch mit Rost verstopft.

50 geht sie laut Tacho. Ist halt noch alles original. Der erste Gang ist circa 90° nach oben (deshalb hab ich ihn erst gar nicht gefunden). Morgen vor der Schule wird sie erst mal zulassen. Wenn ich dann damit zur Schule komme, halten sie mich für total bescheuert, weil "wer hat schon 4 Roller und dazu noch Vespas???" Aber die haben ja alle keine Ahnung. Plastikrollerfahrer!!!

Bis Sonntag, mit der Neuen :-(

Geschrieben

mein roller ist dank patricks hilfe wider im keller und dann untern balkon gestellt und angekettet. verliert leider wider sprit :-D morgen geht die silberne karosse zum strahlen und dann........ :-(

werde mich jetzt erstmal ne runde an die heizung schnallen um die erfrierungen gezielt zu behandeln.

@rainer & klaus

danke nochmal fürs frickeln heut mittag

Geschrieben (bearbeitet)

na wartet ihr steck-tuner :-( ich hoffe für euch das es der zylinder war, mir wünsch ich das es die welle ist...werde aber schonmal vorbeugend den curley montieren und die große gaszugrolle drehen, 12000min-1 ich komme, war ja noch am einfahren :-(

@sws: haste ein bild vom enddämpfer den du letztens meintest? ist der komplett aus edelstahl?! wegen gewicht?! der curley ist ja genau so laut... :-D da brauch ich was grösseres...

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

ähhh----wie jetzt? ausflug in die Werkstatt zu Kaffee und Kuchen??? Junge Junge....und dann noch ne

Runde Power Häkeln oder wie??? :-D:-(:-(:-(:-(

@ss

Stecktuner? Gar nicht wahr...aber wir wissen wieviel Material stehen bleiben sollte und das Wellen besser

gewuchtet sind.... :-(:-P:-(

Nein....hat mein vollstes Mitleid! Hoffe auch das es der Zyli ist und nicht die Welle.

@all

Auf jeden Fall war es eine nette Tour. Beim nexten Mal checken wir vorher ab ob Renntag ist....

und vielleicht sollten wir doch in die andere Richtung aus der Stadt fahren....oder eben nach Zons runter...

wir werden das hier an dieser Stelle diskutieren... :-(

Geschrieben

@all

Habe gerade ein wenig mit einem Menschen namens RoteT5 geschnackt. Irgendwie kam die Idee auf

sich doch mal im Rahmen einer Ausfahrt mit den Damen und Herren aus dem Ruhrgebiet zu treffen.

Deren nexter Termin ist der..äääh...06.05.03.

Irgendjemand Lust mal über die Grenzen von Köln hinaus die RP Posse bekannt zu machen?

Könnten wir am nexten Sonntag ja mal drüber sinnieren....

Geschrieben (bearbeitet)

ich werde mal vorbei schauen hatte die Idee auch schon...weiß nur noch nicht wann

Schaut Ihr doch mal vorbei...wie treffen uns eh nur einmal im Monat "offiziell...jeden ersten Sonntag des Monats".

Nächster Termin wär der 04.05.03

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben

@stef

ach frau g................wir als kinder des ruhrgebietes können doch mal was für die völkerverständigung tun...

sei mal nicht so....jetzt wozze wieder nen roller hast.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nee nee....z.B. der mit dem weißen T3 Bus (Scoo01)...war ich aber nicht..ich war beim Nighter in Re

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben
Nächste Woche zu uns inne Werkstatt mit Kaffee und Kuchen?

@ct

find ich ne gute idee.

würde auch einen selbst gebackenen kuchen mitbringen.

also einen haben wir schon.

soll ich für die lambretta den schraubendreher auch mitbringen? :-D:-(:-(

gruß albert

Geschrieben

hossa, nocmal glück gehabt...

der kolben hat an 4 kleinen stellen gerieben, und ist dann auf OT stehen gebleiben, drum konnte man sich auch auf den kicker stellen...

hab grad alles weggeschliefen, dem kolben an den wunden stellen noch ein paar kreuzriefen+ölbohrungen verpasst....und fertig bin ich :-(

bau ihn morgen wieder zusammen....

die 4 stellen sind übriegns genau da wo die stehbolzen langlaufen, sieht aus als hätten die bolzen eine gleichmässige ausdehnung der zyllaufbahn verhindert...wird also noch überarbeitet!!! sehen uns dann wieder nächsten sonntag mit mopped! :-D

Geschrieben

@ SS: Bilder hab ich keine von dem Dämpfer, ist aber nur ein dünnes Edelstahlblech drum, der Rest ist normaler Stahl (zumindest hat der mal gerostet...). Ist von einer 125er Aprilia AF 1 (BJ. ca. 1990) und mächtig groß und schwer. Kann ich ja Sonntag mal mitbringen, weil selber in der Hand halten sagt mehr als 1000 Fotos.

Geschrieben

das war ken glück sondern jahrelange erfahrung, bei jedem anderen hätte er natürlich übelst gefressen :-D is klar, nä haha

@sws:

wat schätz du denn so vom gewicht? darf nicht zu schwer sein, belastet nur unnötig die auslaßstehbolzen...

Geschrieben

Irgend so ein paar Arschlöcher haben mir heute in der Schule meine V50 auf die Seite gelegt :-D:-(:-( Ich hatte schön heute morgen vor der Schule ne neue Versicherung abgeschlossen. Ich komm dann nach der Schule voller Freude wieder zum Rollerparkplatz und da liegt da mein Roller auf der Seite. Ich vermute, dass die am Kickstarter herumgespielt haben und die dann angesprungen ist. Da wahrscheinlich ein Gang rein gerutscht ist, ist sie dann nach vorne gesprungen, mit dem Mülleimer, an den sie gekettet war, kollidiert, vom Ständer und umgekippt. Der Kotflügel ist jetzt total verbogen, die Motorklappe hat einige Schrammen und das Beinschild ist verkratzt :-(:-(:-( Zum Glück keine Beulen. Ich weiß leider nicht wer das war. In Zukunft bau ich die Kerze aus und rüste dann auf Zündschloss um !!!!

Geschrieben

Ich glaub dann wird Brennmaterial fürs nächste HCG an deiner Schule eingesammelt. Brennende Plastikroller sind sicher auch nicht umweltgefährdender als Affenraumkapseln :-D:-( .

@ SS: so 2 kg schätze ich schon, ohne das Ding jetzt vor Ort zu haben.

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    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
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