Zum Inhalt springen

Rollertreffen in Kölle


Empfohlene Beiträge

@markus

ist das der pure neid oder vielleicht doch nur die absolute unwissenheit einiger plaste fahrer? draufsetzen und losfahren ist halt nicht. man sollte die plastikroller wider recyclen zu wunderschönen schwarz glänzenden vinyl scheiben. die stellen wenigstens keinen blödsinn an.

zündschloss hab ich auch schon überlegt, umrüstung ist aber mit zuviel auffand verbunden. werde wohl in meine silberne nen popeligen kippschalter ins seitenfach einbauen oder irgendwo untern sitz. erfüllt den selben zweck und ist preisgünstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eeinfach ein zweites kabel an den grünen anschluss der zündbox klemmen, und mit einem schlüsselschalter ((zündschloss) gibt bei conrad elektronik) einen kontakt auf masse legen. ist der schalter geschlossen, springt der bock nicht an, wie als wenn du den killschalter die ganze zeit hälst...schalter offen, bock springt an...kannste dann sogar mit dem schalter ausmachen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1210er: Zündschloß is doch überhaupt kein Problem! Einfach das Kurzschlußkabel statt an den "aus"-schalter an ein Schloß vonner alten PX (z.B.) anschließen. Das kann man problemlos z.B. neben Benzinhahn und Choke einbauen... Oder im Lenker wie bei Elestart V50...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1210er: Zündschloß is doch überhaupt kein Problem! Einfach das Kurzschlußkabel statt an den "aus"-schalter an ein Schloß vonner alten PX (z.B.) anschließen. Das kann man problemlos z.B. neben Benzinhahn und Choke einbauen... Oder im Lenker wie bei Elestart V50...

stimmt chris. hast recht. daran hab ich noch garnicht gedacht. dann werd ich das wohl auch machen. bin ja ein gebranntes kind......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits!

@Markus

OH MANN!!! als Blechrollerfahrer hat man es wirklich nicht leicht. was für ein

glück das das nicht die restaurierte war... :-D

@souly

Glückspilz!!! Aber wenn die Stehbolzen ein weiteres Ausdehnen verhindert haben...

ob das dann in Zukunft hält???? Naja..auf jeden Fall warst Du kurzfristig der zweitschnellste..... :-(

Und ein schickes Logo hat euer Rennteam....eigentlich ja unser...gelle...die Posse

ist ja als Supporter dabei....

Wat schreibt der Phil da von Teamgrillen??? Aber unbedingt...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte der gemeine Dieb ja jetzt bekannt sein. Frag doch mal nett, ob sie dir den Namen sagen. Bestrafung von staatlicher Seite für den Klau deines Rollers dürfte schwierig sein, weil er sagen wird, er hätte das Kennzeichen nur im Gebüsch gefunden, aber nix mit dem Diebstahl zu tun. Er kriegt höchstens einen dran wegen Kennzeichenmißbrauch. Deshalb muss dann zu Selbstjustiz gegriffen werden... :-D

Edit: Vielleicht klappt das mit der Namensnennung, wenn du nochmal als Zeuge aussagen musst. Dir wird dann der Sachverhalt (Rollerdiebstahl zu deinem Nachteil, Beschuldigter: Plastikspacke XY) erläutert vor der Aussage und du weißt den Namen.

Ob du nochmal vernommen wirst ist allerdings fraglich, hast ja schon bei der Aufnahme der Diebstahlsanzeige ausgesagt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@patrick

habe schon ganz höflich angefragt, ob vielleicht jemand auf dem roller saß. leider nein. stand da so rum. jetzt versuchen sie anhand der rahmennummer den halter ausfindig zumachen. hoffentlich klappst. würde halt auch ganz gerne zur selbstjustiz greifen. Ich wurde ja geschädigt und nicht der staat.

Ich fordere: lasst mich ein exempel statuieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit ja bewiesen wäre das die polizei die kleinen kennzeichen tatsächlich kontrolliert....

das hätte ich nicht gedacht...

wahrscheinlich war die plastekarre an der dein kennzeichen hing auch geklaut...demnach wird

sich wohl keiner melden um den roller abzuholen...

SCHADE............

andererseits....kleine kinder verhauen ist auch kein sport.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nääääääääääää...hauen ist doch doof...und so fürchterlich unpädagogisch....und womöglich auch noch

strafbar.....ich bin da eher für teeren und federn oder so....kann man vor gericht sicher noch als

soziologische studie verkaufen...."frau richterin...im sozialkundeunterricht hatten wir das thema randgruppen....

und damit der kleine ein realistisches szenario geboten bekommt......." :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern abend bzw. nacht hat elke heldenhaft die blaue rundlenker fuffie die

bei uns vor der tür steht heldenhaft gegen den diebstahlversuch von zwei

so plastepennern verteidigt....

die frau der die kiste gehört ist aber auch eine doofe nuss...seit einem dreiviertel

jahr steht die karre mit einem lächerlichen schloss gesichert auf der strasse....

haben ihr angeboten das ding in unsere garage zu stellen...wenn sie nicht

will...selbst schuld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle

die woche wird älter und älter und der so. rückt näher - da fällt mir ein dass ich die nächsten beiden sonntage familiär verpflichtet bin *kotz*

deshalb mein anliegen: könnten wir nicht auf s o m m m e r z e i t umstellen und uns ab 18.00 uhr mit unseren astralkörpern und -maschinen am r-platz aufbauen ? bleibt ja nu auch scho länger hell und es ermöglicht die wahrnehmung von dingen die die welt nicht braucht

biete gerade auf einen taffspeed mk 4 *bittebittebittefleh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information