Zum Inhalt springen

Rollertreffen in Kölle


Empfohlene Beiträge

@ Chris & Doro & Andreas N.

Wo seid ihr eigentlich abgeblieben?

War um 0.30Uhr wieder zuhause.

@ Rolf --> :-D

Morgen geht es dann erst mal ins Krankenhaus, um die Metallteile vom Rollerunfall '06 entfernen zu lassen :-D .

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey man das war doch ein rundes Ding.

Hat super Spass gemacht, gute Strecke besonders da wo der Militärring zweispurig wird....rrrrroooooooaaaarrrr :-D

Wiederholen bitte

Danke Rolf.......best Führer

Danke Andy.....kühles Blondes

Danke Björn......MiniMapMaker

Danke Vollmond......best Light s

Bearbeitet von Tumbstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chris & Doro & Andreas N.

Wo seid ihr eigentlich abgeblieben?

War um 0.30Uhr wieder zuhause.

@ Rolf --> :-D

Morgen geht es dann erst mal ins Krankenhaus, um die Metallteile vom Rollerunfall '06 entfernen zu lassen :-D .

albert

Sind an der Milli auf die Venloer abgebogen...

-war genug für die Bandscheibe für den Abend..

Gutes Gelingen im Hospital...und schnelle Genesung !!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

...aaaaaalsooo, wie fange ich an?

Ein breites Grinsen zog sich über mein Gesicht... nicht nur gestern Abend.

Heute Morgen noch... nach dem Aufwachen.

Es waren an der Tankstelle in Berzdorf 35 Roller.

Offensichtlich ist einer schon vorher abgebogen (?) = 36

An der Kantine noch Kim, Dirk und Enzo getroffen = 39

39 Rollerfahrer(innen) treffen sich unter der Woche um gemeinsam eine Ausfahrt

im Vollmond zu machen... Irre.

Das Eintreffen am Rudolfplatz hat mir schon dem Atem verschlagen.

Und jetzt kommt der peinliche Teil (...gerne erinnere ich an die tolle Vorstellung

von Gwyneth Paltrow bei der Oscar-Verleihung):

Vielen Dank an alle!

...ich hatte eben schon mindestens 73-mal 'Danke' geschrieben, denke aber, dass etwas zu pathetisch wäre.

Ein paar Impressionen:

...ach ja: Ich habe noch 3 Nachtfahrt-Buttons übrig.

Wer noch einen haben mag: 1 = 1 Euro... Abholung in Ehrenfeld, am Rudolfplatz, an der Theke. > PM

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf, das scheint ja ganz großes Tennis gewesen zu sein. Leider waren wir erst mit meiner Mopete fertig als ihr wahrscheinlich am RP gestartet seit.

Ich freue mich schon auf eine Wiederholung...die wird es doch geben oder?

schade, dass du nicht da warst.

wiederholung: hmmm. vielleicht. kann ja auch mal jemand anderes in die hand nehmen.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super war´s! rolf, haste juut jemacht und beim nächsten mal simma wieder dabei :-D

ich war glaub ich gegen 3:30 zu hause, fabrice musste ja unbedingt noch ne panne haben :-D aber um 3uhr nachts durch die menschenleere stadt zu fahren is irgendwie schon sehr geil...

gruß an alle die da waren und bis zum nächsten mal... :-D

@andreas: wo bist du denn abgeblieben, wollte dir doch noch ´n bier ausgeben. übrigens hab ich von düsseldorf bis zum 2ten tankstop nur 3,8l verbraucht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSOOOOOO.....

ich hoffe ganz schwer, dass mein Roller beim nächsten Night-Corso fertig ist.....mann, bin ich neidisch!!!!

In Strasbourg könnten wir sowas auch mal machen! Ich fahre vorher gerne die Route mit Chris S. ab!!

Grüße

Dirk

sind bei Dir auch paar Leute die fahren...oder bist DU der einige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen dank an Rolf für die Idee / Umsetzung / usw.

Hat echt einen riesigen Spass gemacht!

Beim nächsten mal bin ich 100% wieder dabei, und wenn ich mich beim organisieren irgendwie mithelfen kann bin ich dazu gerne bereit.

Habe ja bald genug Zeit...

:-D

@Schlubbi: Bin dann noch mit der Anschlussbahn via Volksgartenstrasse / Eifelplatz / Zuhause gut heimgekommen...

:-D

@Alle die dabeiwaren:

Hat echt Spass gemacht mit euch... Wann wiederholen wir das???

:-D:-D

offtopic:

Als nächstes steht bei mir erstmal das hier an:

:-D:-D

Edit fügt einen Link dazu...

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fränky: Manchmal fühle ich mich hier sehr einsam, irgendwie fahren in Freiburg ein paar Leute rum, das sind 70km, hier sind es evtl. noch 2-3 Leute, mehr habe ich noch nicht gefunden, Chris ist ja in meine Heimat gezogen und bin dafür hierher gezogen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
    • Thema Zylinderhaube:   Die 10€ Billighaube aus Italien passt ganz gut. Unten das Loch muss bissl verlängert werden und wichtig ist erst unten festschrauben und dann oben am Kerzenloch.    Nur der Gaser steht seitlich ziemlich an der Haube an (PHBH30), nach unten is genug Platz    
    • Roller auf die Seite legen, alles, was stört, aus dem Weg schaffen und dann bohren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information