Zum Inhalt springen

Rollertreffen in Kölle


Empfohlene Beiträge

ok. aus der perspektive sieht der lenker doch nach dem 54er italien-modell aus. die lampengröße erschien mir auf den ersten beiden fotos acma-like. die vl1t hat gegenüber den französinnen aus den 50ern keine besonderen trittleisten... für das modell hab ich noch einiges zeug in meinem fundus, falls bedarf besteht.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas du hast recht es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an auf den ersten Bildern wirkte die Lampe doch sehr groß, selbst auf dem letzten noch aber live und in Farbe ist sie noch kleiner :-D . Wegen der teile werde ich bestimmt noch auf dich zukommen, den ich habe vor im Frühjahr mit der Restauration zu beginnen um im Spätsommer auch mal mit einem Zweirad eine Oldierally mitzumachen :-D .

Frank, an dich habe ich noch gedacht und mich gewundert das man schon lange nichts mehr von dir gehört hat, ich wünsch dir wie auch allen anderen ein frohes neues Jahr :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: treffen 14:00h RP und dann Abfahrt...

vielleicht ins Rechtsrheinische, bis Rösrath, dann

hoch Richtung Untereschbach, Obersteeg, Dürscheid,

B'Gladbach und heim... nur ein Vorschlag.

edit: @ maetes: ..16h treffen und in die Dämmerung rein hat natürlich auch was. dann aber der sonne entgegen richtung westen...

Sagt mal was...

@Dirk: mist... schade. wir wollten uns doch mal treffen... wann?

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Ich möchte hier dann die Grüsse von Fränky an Alle ausrichten.

Der arme liegt mit 2 gebrochenen Füssen im Krankenhaus.

:-D:-D:shit:

Nein, es war nicht mit dem Roller...

Gruss Stephan

son opel-motor ist echt schwer ... :-D

spaß beiseite: wünsche bitte von mir auchmal gute besserung !!

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information