Zum Inhalt springen

seitenständerfrage;)


Empfohlene Beiträge

servus leute...also letztens habe ich ne 50 special mit nem seiteständer gesehen.jetzt wollte ich mir auch demnächst einen zulegen...aber bei sip steht drin"buzetti seitenständer v50/pv/et3

und weiter unten werden nur pk modelle aufgezeigt...also passt der seitenständer jetzt oder nicht...das wär der link dazu

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...ETTI+V50PV.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blech, was mit unter den Hauptständer verbaut wird, biegt sich gerne mit und drückt dir dann das Trittbrett ein auf der Seite, wo der Seitenständer auf den Boden kommt. Der Hauptständer macht das nicht, da er sicht unter dem Längsholm abstützt. Gegenmaßnahme: Dicken Blechstreifen zur Verstärkung zusätzlich drunterschrauben. Gibt bestimmt noch mehr, benutz mal die Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gewicht vom roller biegt langsam aber sicher die platte von dem ständer hoch, dadurch hast du auf kurz oder lang eine Welle im Trittblech genau da wo der Ständer rauskommt.

Ich hoff du kannst dir das vorstellen.

Ich habs bei mir so gelöst. Einfach ein Flacheisen stehend und durchgehend und dagegengeschweisst. Is etz wie ein T-Eisen... da verbiegt sich nix mehr.

Desweiteren find ich das der Roller mit so einem Seitenständer ziemlich gerade steht. Deswegen hab ich den bei mir die Halterung etwas eingeschnitten nach aussen gebogen und wieder zugeschweisst. Dadurch bleibt der Ständerfuß wie er ist und der Roller steht etwas schräger...

post-12723-1251302352_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr bei meinen beiden seit Jahren nen Seitenständer und da ist absolut nix verbogen. Ich verstehe, wie ihr das meint, aber der Roller wiegt doch nur 70kg und der steht luftig locker auf dem Seitenständer, ohne Probleme.

Oder setzt ihr euch drauf? :-D

Das Trittbrett verbiegt sich eigentlich nur, wenn man sich auf den Roller setzt oder wenn man ständig den Roller mit Schwung auf den Ständer stellt!

Hab mal eine PK ca 10km auf dem Anhänger transportiert und der Roller stand dabei auf dem Seitenständer. Das Trittbrett hättet ihr mal sehen sollen! Seitdem schweiße ich immer eine Strebe quer unter das Befestigungsblech, dann verbiegt sich nichts mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
vor einer Stunde hat Pippo7103 folgendes von sich gegeben:

Hi

Was ist es für eine? 

Artikelnummer? 

Top Lösung

Ist eigentlich für Largeframe. Wie das auf Schmalrahmen passt, musst du gucken.

https://www.scooter-center.com/de/seitenstaender-hurricane-links-10-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-gs160/gs4-vsb1t-gl150-vla1t-7670696?number=7670696

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 26.8.2009 um 20:00 hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Oder du besorgst die so nen Seitenständer wie auf dem Bild. Steht stabil, biegt nix weg.

post-23096-1251309628_thumb.jpg

Da kann ich nur dringendst von abraten, spreche da aus Erfahrung, ganz böse Erfindung. BTW. Seitenständer ist was für pupertierende Teenies. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich/wir haben noch eine platte adaptiert damit das "moped" falls der Ständer von alleine oder ungewollt hinunter geht während man fährt die zündung unterbricht. Wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe können wir das gerne diskutieren. Bin noch nicht zum verkabeln gekommen. Lg.Rupert 

20210123_102613.jpg

20210123_102623.jpg

20210123_102545.jpg

20210123_102552.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Da kann ich nur dringendst von abraten, spreche da aus Erfahrung, ganz böse Erfindung. BTW. Seitenständer ist was für pupertierende Teenies. 

Ich weiß schon was du meinst; da bin ich voll bei dir und deswegen haben wir ja auch den schalter montiert damit so etwas nicht geschehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Rupert M. folgendes von sich gegeben:

Ich weiß schon was du meinst; da bin ich voll bei dir und deswegen haben wir ja auch den schalter montiert damit so etwas nicht geschehen kann. 

Ich kann das nur bestätigen. Mir ist an dem o.g. Seitenständer kurz vor einer links Kurve die Feder gebrochen. Unbemerkt von mir. Gott sei dank hat es der Kollege hinter mir schnell gesehen und mich vor der Kurve gewarnt. Wäre sonst wohl böse ausgegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information