Zum Inhalt springen

Schrottplatz mit Vespa in Languedoc gesucht


Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine empfehlenswerte Adresse in Languedoc in Frankreich, auf dem Vespa / ACMA Teile zu finden sind?

Das gibt es doch nicht mehr wirklich, oder ?

Mittlerweise wissen die Franzosen über ihre Oldtimer bescheid. Ich bin jedes Jahr in Frankreich und da ist nix mehr billig zu bekommen.

Aber man weiß ja nie.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ausnahmsweise geb ich hier mal meine Geheimadresse bekannt.

Wenn man die Strasse nach Mairie nimmt, kommt auf der linken Seite eine alte Elf Tankstelle. Direkt hinter der Tankstelle geht links ein kleiner Weg rein (Loine de Croyant).

Nach ca 2 km sieht man dann schon auf der rechten Seite eine im Boden eingewachsene alte Ente. Kurz darauf kommt die Toreinfahrt zu diesem alten Schrottplatz.

Dann den Besitzer Ludovic Cruchot suchen und ein bisschen mit ihm ins Gespräch kommen. Ist ein netter , leicht schrulliger alter Mann, der früher mal Polizist in Saint Tropez war.

Musst ihn aber direkt nach Vespas fragen. Da kommen zwar nicht mehr so viele rein, aber der klappert seit Jahren mit seinem alten DS die umgebenen Dörfer nach Altmetall ab.

Ist dann gern auch leidenschaftlich dabei, was er dann wild gestikulierend zum Ausdruck bringt. Als ich letztes mal da war hat er mich noch zum Kohlsuppe-Essen eingeladen...eben noch echte Gastfreundschaft. Mal sehen, wahrscheinlich gibt es beim nächsten Besuch Hühnchen-Brust, oder die Keule....mal schauen....werd so im Herbst noch mal hinfahren.

Viel Glück

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ausnahmsweise geb ich hier mal meine Geheimadresse bekannt.

Wenn man die Strasse nach Mairie nimmt, kommt auf der linken Seite eine alte Elf Tankstelle. Direkt hinter der Tankstelle geht links ein kleiner Weg rein (Loine de Croyant).

Nach ca 2 km sieht man dann schon auf der rechten Seite eine im Boden eingewachsene alte Ente. Kurz darauf kommt die Toreinfahrt zu diesem alten Schrottplatz.

Dann den Besitzer Ludovic Cruchot suchen und ein bisschen mit ihm ins Gespräch kommen. Ist ein netter , leicht schrulliger alter Mann, der früher mal Polizist in Saint Tropez war.

Musst ihn aber direkt nach Vespas fragen. Da kommen zwar nicht mehr so viele rein, aber der klappert seit Jahren mit seinem alten DS die umgebenen Dörfer nach Altmetall ab.

Ist dann gern auch leidenschaftlich dabei, was er dann wild gestikulierend zum Ausdruck bringt. Als ich letztes mal da war hat er mich noch zum Kohlsuppe-Essen eingeladen...eben noch echte Gastfreundschaft. Mal sehen, wahrscheinlich gibt es beim nächsten Besuch Hühnchen-Brust, oder die Keule....mal schauen....werd so im Herbst noch mal hinfahren.

Viel Glück

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dann gern auch leidenschaftlich dabei, was er dann wild gestikulierend zum Ausdruck bringt. Als ich letztes mal da war hat er mich noch zum Kohlsuppe-Essen eingeladen...

Das regt dann auch sehr die Verdauung an .... wenn dann das wilde rumpupsen losgeht kommt gleich wer angeflogen und bringt Vespa´s en masse mit, von Acma bis PX´en alles mit dabei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein netter , leicht schrulliger alter Mann, der früher mal Polizist in Saint Tropez war.

[...] Als ich letztes mal da war hat er mich noch zum Kohlsuppe-Essen eingeladen...eben noch echte Gastfreundschaft.

Erinnert mich gerade stark an Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe :-D

Edith sagt ich hätte erstmal zuende lesen sollen weil ich nicht allein bin mit dieser Idee...

Bearbeitet von MitchMotors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich wer gibt schon seine "Quellen" bekannt.

man schweigt und geniest kauft selber und verkauft weiter.

war noch nie auf nen Schrottplatz aber die leute die hier wirklich

Adressen haben werde diese in 100000 Lichtjahren nicht Preis geben.

schönen Tag noch und Augen und Ohren auf es taucht immer wieder was auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ausnahmsweise geb ich hier mal meine Geheimadresse bekannt.

Wenn man die Strasse nach Mairie nimmt, kommt auf der linken Seite eine alte Elf Tankstelle. Direkt hinter der Tankstelle geht links ein kleiner Weg rein (Loine de Croyant).

Nach ca 2 km sieht man dann schon auf der rechten Seite eine im Boden eingewachsene alte Ente. Kurz darauf kommt die Toreinfahrt zu diesem alten Schrottplatz.

Dann den Besitzer Ludovic Cruchot suchen und ein bisschen mit ihm ins Gespräch kommen. Ist ein netter , leicht schrulliger alter Mann, der früher mal Polizist in Saint Tropez war.

post-27093-1251292684.jpg

der etwa?

Edith sagt, ich hätte noch weiter lesen sollen, da kennen wohl doch noch einige mehr den Schrottplatzbesitzer, der früher mal Nacktbader in Saint Tropez gejagt hat. :-D

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information