tbs Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Also gibts mir demfall recht, dass die Spritzufuhr Optimsierung immer auch mit den Düsen zu tun hat... ergo es muss nach- bzw umgedüst werden?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Vom Prinzip her langt es schon die 2 vorhandenen Bohrungen auf 2.5mm zu erweitern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarifachris Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Da mein Nadelsitz undicht war habe ich mir eine neue Cosa Kammer zugelegt... Cosa vs. PX200 my Benzinschlauch Anschluss beide 2.3 x 8 mm Nadel Cosa vs PX Nadelsitz Rohr Cosa vs PX Hier waren 2mm loecher> nun 2 x 2.3mm + 2 x 2mm aufgebohrt Am Nadelsitz beide 2.1mm Von oben zum Nadelsitz Cosa 2mm PX 3mm Habe folglich durchgaengig bis zum Nadelsitz auf 2.3mm aufgebohrt Nach meiner 1sten Testfahrt dreht meine Px wieder gut aus... 2ter Gang 80 km/h laut tacho - wasdann per GPS 73 km/h waren... Saludos 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Und der Nadelsitz ist nach dem aufbogren dicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 BIS ZUM hat er gebohrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarifachris Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Und der Nadelsitz ist nach dem aufbohren dicht? Ich habe ganz 2.3mm gebohrt, d.h. ebenso am Nadelsitz habe ich nun 2.3mm.Ich denke das funzt besser als 3mm auf 2.1mm. Optisch ist noch genug fleisch fuer den Nadelsitz vorhanden. Bis jetzt scheint es dicht zu sein. Ich muesste mal den Benzinhahn offen lassen beim Parken- bei meiner alten undichten Nadel sipte es dann ordentlich ... Auf den Bildern kann man aber erkennen, das das erweitern des Fallrohres nur bei der Cosa Kammerdurch den groesseren Nadelsitz funzen duerfte... Die Cosa Nadel hat eine 3.9mm und die PX Nadel eine 3.3mm gummi Dichtung > Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Das Problem ist/könnte sein, dass der Nadelsitz irgendwie merkwürdig angefast wurde oder eventuell ein komplexes Sinterteil ist, enventuell ist es aber egal. Hatte mal mikroskopische Aufnahmen des Nadelsitzes gemacht: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarifachris Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Und der Nadelsitz ist nach dem aufbohren dicht? Gut das ich das nochmal kontrolliert habe... tropfte schoen aus dem Roehrchen bei offenem Benzinhahn im Stand!Nachdem ich von der Nadelsitz seite per Hand das Fallrohr entgratet habe ist es dicht! Man kann sehen wo und wieweit das Gummi der Cosa Nadel noch dichtet! Ich bin froh das es noch dicht ist! Fallrohr Ist uebrigens nun 2.35mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Mit was hat Du entgratet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Ich hatte auch vor geraumer Zeit aus versehen mit einem grösseren Boher den alten Nadesitz angebohrt. Habe dann auch mit einem Fräser den Nadelsitz nach unten gefräst um wieder eine gerade Föäche zu bekommen und dan mit einem 90° Senker und Hand vorsichtig entgrahtet. Alles an der Standbohrmaschine und dichtet und funzt gut. Fahre jetzt die dickere Cosa Nadel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Habe dann auch mit einem Fräser den Nadelsitz nach unten gefräst um wieder eine gerade Föäche zu bekommen und dan mit einem 90° Senker und Hand vorsichtig entgrahtet. Habe letztens einen defekten Nadelsitz auch so wieder gerettet. Mit neuem Fräser 0,1mm abgenommen -> alles paletti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Kann mir einer sagen ob ich bei einem Malle Sport mit Sip Road 2.0 und optimierten Vergaser die spritzufuhr a la Faster Flow beachten oder Kammer spacer berücksichtigen muss?Gracias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Kann mir einer sagen ob ich bei einem Malle Sport mit Sip Road 2.0 und optimierten Vergaser die spritzufuhr a la Faster Flow beachten oder Kammer spacer berücksichtigen muss?GraciasFalls genug Sprit ankommt, brauchst du gar nichts zu beachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Falls genug Sprit ankommt, brauchst du gar nichts zu beachten.OK, und das merk ich dann beim Klemmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 OK, und das merk ich dann beim Klemmer?wie wäre es mit Schlauch abziehen, eine Verlängerung dranbasteln, den Benzinhahn öffnen und schauen was rausläuft.Dabei den Schlauch in etwa der Stellung, wie er am Vergaser anliegt halten. Notfalls ein Winkel- oder T-Stück verbauen.Wie als durch eine Messung, Beobachtung der Flussmenge willst du es denn ermitteln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 wie wäre es mit Schlauch abziehen, eine Verlängerung dranbasteln, den Benzinhahn öffnen und schauen was rausläuft.Dabei den Schlauch in etwa der Stellung, wie er am Vergaser anliegt halten. Notfalls ein Winkel- oder T-Stück verbauen.Wie als durch eine Messung, Beobachtung der Flussmenge willst du es denn ermitteln?Klar, wäre ne Option. Wie viel muss denn ankommen, damit ich save bin?Hier gibts doch bestimmt Erfahrungswerte?Ich denke mit Topf Auspuff sollte das mit den normalen Komponenten kein Thema sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Ja denke ich auch bei deinem Light-SetupSogar überhaupt kein Thema! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Klar, wäre ne Option. Wie viel muss denn ankommen, damit ich save bin?Hier gibts doch bestimmt Erfahrungswerte?Ich denke mit Topf Auspuff sollte das mit den normalen Komponenten kein Thema sein...es muss schön satt rauslaufen.Ich habe letztes Jahr einen Mallesport mit 24er und Megadella und originalem Benzinhahn gemacht.Keine Spritprobleme. Läuft super.Ich habe davon zwar Bilder gemacht, dachte auch die hätte ich hier gepostet, kann mich aberirren. Ich kann sie momentan wegen Rechnerwechsel nicht wieder bereitstellenMuss ich erst suchen.Übrigens ist es nicht gesagt, dass ein FastFlow zwingend mehr Sprit liefert.Meiner Meinung nach reicht es den originalen aufzubohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarifachris Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Ab und zu ruckelte es beim beschleunigen bei mir immer noch... Da ich das ganze optimierungs-topic schon durch hatte blieb nicht mehr viel uebrig zum optimieren> Meine Cosa Nadel wurde mit Sekundenkleber ungefedert = 1-2 mm frueher offenen der Nadel: Eigenlich konnte es nur noch an dem Fallrohr liegen... Ohne das Sieb bekommt man den Chinesen-Hut nicht dicht: Das Sieb hat keine Wirkung mehr, da mein Fallrohr nun 8mm gekuerzt ist. Mein Micro-Dyno vor und nachher vom gleichen Tag! 75 km/h GPS im 2ten gang... Mein bestes Ergebnis vom Micro-Dyno und subjektiv kann ich dass nur bestaetigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Ab und zu ruckelte es beim beschleunigen bei mir immer noch... Da ich das ganze optimierungs-topic schon durch hatte blieb nicht mehr viel uebrig zum optimieren> Meine Cosa Nadel wurde mit Sekundenkleber ungefedert = 1-2 mm frueher offenen der Nadel: Cosa Nadel 1.jpg Eigenlich konnte es nur noch an dem Fallrohr liegen... Cosa vorkammer 1.jpg Cosa vorkammer 2.jpg Ohne das Sieb bekommt man den Chinesen-Hut nicht dicht: Cosa vorkammer 3.jpg Das Sieb hat keine Wirkung mehr, da mein Fallrohr nun 8mm gekuerzt ist. Mein Micro-Dyno vor und nachher vom gleichen Tag! 2nd gear HD 122 Fallrohr gekuerzt.jpg 75 km/h GPS im 2ten gang... 2nd gear hd 122 75kmh gps.jpg Mein bestes Ergebnis vom Micro-Dyno und subjektiv kann ich dass nur bestaetigen! welches maß hat der schwimmerstand mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarifachris Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 welches maß hat der schwimmerstand mit? Welches mass ist normal? Es kann sein dass nur ich das Problem habe, da mein Heck 2.5 cm hoeher ist ( taegliches aufsetzen des Puffs an der schraegen Bordkante der Einfahrt! ), und damit mein Vergaser 18 Gradschraeg liegt...Wenn ich in die offene Schwimmerkammer schaute, ist die Choke Bohrung gerade mal 2mm ueber dem Kanal mit Sprit gefuellt. Noch schlimmer sah es dann in der Vorkammer aus,Das Fallrohr stand quasi am hoechsten Punkt... Falls der Vergaser perfekt horizontal ist, funzt das bestimmt prima. Wenn ich aber Bergauf fuhr fing das stottern an! Nadel vergleich: Wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe, werde ich Feedback geben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Hab grad mal ein paar Si ausseinander gebaut. Dabei ist mir aufgefallen dass ich auf meinem 24er wohl den Deckel von nem 20er drauf gemacht habe.Dies könnte auch das klingeln in letzter Zeit erklären.Da der 24er Deckel am Bezinstutzengewinde durch ist wollte ich jetzt den 20er Deckel umarbeiten. Kanal von der Schwimmerkammer zur HD ist schon auf 2,5mm aufgebohrt. Ich habe bei dem 20er Deckel garkeine Bohrungen unter dem Nadelsitz. Wo genau muss ich da bohren? Vorne, Hinten, Beide Seiten (12Uhr,9Uhr,6Uhr,3Uhr)? alle auf einer Höhe? Durchmesser? Und der Kanal vom Sieb runter zum Nadelsitz auf welchen Durchmesser aufbohren? Nadelsitz ist glaub ich der Gleiche wie beim 24er (Augenmaß) Den Bezinschlauchstutzen auf 5mm aufbohren und den Durchgang vom Stutzen zur Schwimmerkammer etwas größer aufmachen als den bei dem 24er? IMAG0851.pdfIMAG0853.pdfBevor ich den Dremel ansetze ollte ich mich nochmal vergewissern. IMAG0849.pdf Bearbeitet 23. Februar 2015 von Amouka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Unterm Nadelsitz auf 12,9,6, und 3 Uhr je ein 2mm Loch. Knapp unter der Stelle wo die Nadel im Messing dichtet.Von der Siebkammer runter mit 3,0mm aber nicht das Messing durchbohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Unterm Nadelsitz auf 12,9,6, und 3 Uhr je ein 2mm Loch. Knapp unter der Stelle wo die Nadel im Messing dichtet.Von der Siebkammer runter mit 3,0mm aber nicht das Messing durchbohren... ...denn der Nadelsitz ist recht fein und mit offenbar runden Kanten gefräst um der Nadel einen dichten und dennoch "sanften" Sitz zu gewähren. Wurde hier im Fred schon mal irgendwo gezeigt. Das zerstört man, wenn man einfach durchbohrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Habe aber so einen Nadelsitz schon mal repariert. Habe den mit einem neuen Fräser um 0.2mm nachgesetzt. Alles dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Habe aber so einen Nadelsitz schon mal repariert. Habe den mit einem neuen Fräser um 0.2mm nachgesetzt. Alles dich. ...und wodurch ging der kaputt? Du kannst dir dann vielleicht helfen. Aber nicht automatisch jeder andere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 IMAG0855.jpgIMAG0860.jpgIMAG0858.jpgHab grad mal ein paar Si ausseinander gebaut. Dabei ist mir aufgefallen dass ich auf meinem 24er wohl den Deckel von nem 20er drauf gemacht habe.Dies könnte auch das klingeln in letzter Zeit erklären.Da der 24er Deckel am Bezinstutzengewinde durch ist wollte ich jetzt den 20er Deckel umarbeiten. Kanal von der Schwimmerkammer zur HD ist schon auf 2,5mm aufgebohrt.Ich habe bei dem 20er Deckel garkeine Bohrungen unter dem Nadelsitz. Wo genau muss ich da bohren? Vorne, Hinten, Beide Seiten (12Uhr,9Uhr,6Uhr,3Uhr)? alle auf einer Höhe? Durchmesser?Und der Kanal vom Sieb runter zum Nadelsitz auf welchen Durchmesser aufbohren? Nadelsitz ist glaub ich der Gleiche wie beim 24er (Augenmaß)Den Bezinschlauchstutzen auf 5mm aufbohren und den Durchgang vom Stutzen zur Schwimmerkammer etwas größer aufmachen als den bei dem 24er?IMAG0851.pdfIMAG0853.pdfBevor ich den Dremel ansetze ollte ich mich nochmal vergewissern.Hat da mein Hinweis in dem andern Topic dich aufgewühlt?! [emoji41]Wenn ja - sehr gut [emoji4] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) ...und wodurch ging der kaputt? Gute Frage, hatte eben eine kleine Macke beim Dichtsitz die ich beim überarbeiten entdeckt habe. Du kannst dir dann vielleicht helfen. Aber nicht automatisch jeder andere. So wie is mir auch machmal bei anderen Dingen geht Wollte eben nur erwähnen, dass es funktioniert hat... Bearbeitet 24. Februar 2015 von blutoniumboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Hat da mein Hinweis in dem andern Topic dich aufgewühlt?! [emoji41]Wenn ja - sehr gut [emoji4]?Keine Ahnung was du meinst? Welches Topic? Hab nichts gefunden. Bearbeitet 24. Februar 2015 von Amouka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Kurze Frage: Kann ich ein gefedertes Nadelventil im Si24 für PX (also ohne Getrenntschmiereung) fahren? Also würde das so abdichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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