Zum Inhalt springen

Vespa PK Umbau


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mal mein erstes Projekt vorstellen und mal nachfragen was ihr so davon haltet und ob ihr Anregungen oder Hinweise für mich habt bezüglich Setup, TÜV etc.

Basis war nen PK 125 SS Rahmen mit ital Papieren

verbaut hab ich Malossi 112 ccm, 24 PWK , ne 2,86 Primär, verstärkte Kupplung , Auspuff ? noch nicht entschieden

Ansaugstutzen ist eigenbau

und halt noch nen paar restteile die ich noch rumliegen hatte

Das ist der momentane Stand

post-30150-1249224781_thumb.jpg

post-30150-1249225037_thumb.jpg

post-30150-1249225236_thumb.jpg

Bearbeitet von y-1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ehrliche Meinung ist das dieses "Teil" denn ein Roller

ist ja kaum noch zu erkennen aussieht wie ein Traktor.

Dieses klobige Frontlicht ist irgendwie total übertrieben und in meinen

Augen alles andere als geil

Zum Setup bleibt nur zu fragen weshalb man einen 125er auf 112ccm

zurückbaut, oder handelt es sich bei dem 125er nur um die Karosse?

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und vielleicht gibt es ja

auch GSF Mitglieder denen dieser "Style" gefällt.

Ich gehöre nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ja mit der front gebe ich dir recht aber "das Teil" besteht nur aus restteilen die ich noch hatte.

Das Problem was ich hatte war halt das ich bei e**** den Rahmen mit papieren für kleines geld erstanden hab.

und den rest hab ich mir so zusammen "gebastelt"also deswegen 125 er Rahmen aber nur 112ccm Motor .

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fällt das unter das Motto,: Mut zur Hässlichkeit

Unter einem Projekt stellt man sich halt etwas vor das

mit Bedacht und Sorgfalt ausgeführt wurde und das Zeit gebraucht hat

Was Du hier als Projekt vorgestellt hast ist eben ein Haufen aus zusammengesammelten

Teilen. Quasi der Hartz4 Roller

oder wir waren betrunken und haben aus einem Traktor und nem alten Pk Chassi was gemacht das fährt

Wenn Du das in Deiner Topiceinleitung so beschrieben hättest würdest Du jetzt bestimmt weniger

Spott ernten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Was sollte ich denn eurer Meinung nach ändern ?? damit aus diesem 2traktor wieder ein Roller wird ??? Oder besser gesagt wie kann ich dieses teil noch retten *lg*

ja ich weis war halt mal versuch was ich aus den teilen noch machen kann die ich noch hatte aber wie dgesagt ich bin für sämtliche Anregungen eurerseits offen und

es wäre auch nett von euch wenn ihr mal konstruktive Kritik äußert

gruss

Bearbeitet von y-1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleineren Scheinwerfer, evtl. asymetrisch im Beinschild versenkt, Heck zehn Zentimeter kürzer. Moppedtank in den Durchstieg, Kotflügel weg- bzw. beim Lackierer lassen und das Ganze schön matt lackieren.

Btw, welche Lenkerklemme hast Du genommen ?

Bearbeitet von bischof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleineren Scheinwerfer, evtl. asymetrisch im Beinschild versenkt, Heck zehn Zentimeter kürzer. Moppedtank in den Durchstieg, Kotflügel weg- bzw. beim Lackierer lassen und das Ganze schön matt lackieren.

Btw, welche Lenkerklemme hast Du genommen

Dann ist sie nicht besser wie jetzt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rette das Teil und mach aus dem Cyborg wieder eine Vespa . Ich hör´sie schreien ! gsf_thumbsdown.gif

Guter Vorschlag die Frage ist jetzt nur WIE?

Kleineren Scheinwerfer, evtl. asymetrisch im Beinschild versenkt, Heck zehn Zentimeter kürzer. Moppedtank in den Durchstieg, Kotflügel weg- bzw. beim Lackierer lassen und das Ganze schön matt lackieren.

Btw, welche Lenkerklemme hast Du genommen

hi

die Lenkerklemme müsste von Sip sein

nen kleineren Scheinwerfer hab ich noch irgendwo

Wie meinst du das mit den Kotflügel weg ??

Das mit dem Moppedtank gefält mir nicht so ich wollte den Durchstieg ganz gerne behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, selbst der toleranteste TÜV-Prüfer wird dir darauf genau gar nichts geben.

Besorg dir ein paar Dosen Mattschwarz, investiere noch mal 100 Euro in ordentliches Rücklicht, Blinker hinten, Lenkkopf komplett, Kotflügel und Kaskade und mach das noch mal in schön. Dann klappt das auch mit dem TÜV.

Edith ruft noch hinterher, dass ohne Sitzbank und Spiegel beim TÜV mal so gar nix geht. Wie hast du das mit dem Tacho gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, selbst der toleranteste TÜV-Prüfer wird dir darauf genau gar nichts geben.

Besorg dir ein paar Dosen Mattschwarz, investiere noch mal 100 Euro in ordentliches Rücklicht, Blinker hinten, Lenkkopf komplett, Kotflügel und Kaskade und mach das noch mal in schön. Dann klappt das auch mit dem TÜV.

Edith ruft noch hinterher, dass ohne Sitzbank und Spiegel beim TÜV mal so gar nix geht. Wie hast du das mit dem Tacho gelöst?

hi

ich bin noch nicht fertig die angesprochen Teile wie Kotflügel , Kaskade, Sitzbank, etc sind vorhanden und mitlerweile vebaut

Ich fin es nur etwas Komisch das der Scheinwerfer als Suchscheinwerfer bezeichnet wird wobei der genauso groß ist wie der bei der PX

und mittlerweile auf dem vorderen Kotflügel garnicht mehr soooo groß *g* wirkt.

Den originalen Lenker wollte Ich eigentlich nicht haben da "mir der der jetzt drauf ist irgendwie besser gefällt" ist ja auch geschmackssache

Mattschwarz soll sie auch werden so wie sie auf den Bildern ist, ist sie nur roh gespachtelt

gruss

Bearbeitet von y-1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, wenn du die Meinungen zu einem fertigen Roller einholen willst, stell doch bitte mal die Bilder zu einem fertigen Roller ein. Alles andere ist irgendwie Humbug.

Tacho ist und bleibt für den Onkel TÜV allerdings immer noch ein Thema, was einer Antwort bedarf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Meter Gaszugschlaufe überm Lenker sicherlich auch, ist

aber bestimmt auch schon behoben.

Stell mal Bilder vom fertigen "Projekt" ein, bitte.

hi Jap werd ich machen sobald ich wieder die möglichkeit habe (muss nur das kabel wiederfinden)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brauchst Du denn für Rahmenteile für das Ding um darus zumindest wieder ne Vespa, evtl wieder ne Pk zu machen?

ICH SCHENK SIE DIR gegen das Porto.

Hab Diverse PX Kaskaden PX Lenker sogar nen Drop aber dann müsstest am Beinschild schneiden. Passt alles auch auf Pk.

Weiß das weil der Roller im Avatar auch ein Resterl Roller ist.

Mach was schönes draus :-D Ist ned böse gemeint.

Liebe Grüße

Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brauchst Du denn für Rahmenteile für das Ding um darus zumindest wieder ne Vespa, evtl wieder ne Pk zu machen?

ICH SCHENK SIE DIR gegen das Porto.

Hab Diverse PX Kaskaden PX Lenker sogar nen Drop aber dann müsstest am Beinschild schneiden. Passt alles auch auf Pk.

Weiß das weil der Roller im Avatar auch ein Resterl Roller ist.

Mach was schönes draus :-D Ist ned böse gemeint.

Liebe Grüße

Ikearoller

Das ist echt super nett von dir aber sieht der lenker denn so bescheiden aus

ne kaskade und die dropbar würden noch fehlen

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein Schalt+Kupplungselement? Das ist echt hübsch.

Hi das ist schon etwas älter ist aber soweit ich mich erinnere original Vespa von einer "Lampe unten" welche jetzt genau kann ich dir aber leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information