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schlechte ersatzteile


freakmoped

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Nichts. Er hat mir die vier bestellten Malossi Beläge gegen die Newfren Antiaqua mit Gutschrift umgetauscht. Auch werden die Bremsbeläge weiterhin angeboten! 

Ich sag nur "Never change a running System". Ich dachte, probierst mal was Neues aus. Ich werde nie mehr andere Beläge, als die Newfren draufmachen, die ich schon sehr sehr lange fahren. 

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vor 7 Minuten schrieb Det177:

Nichts. Er hat mir die vier bestellten Malossi Beläge gegen die Newfren Antiaqua mit Gutschrift umgetauscht. Auch werden die Bremsbeläge weiterhin angeboten! 

 

 

dann ist doch alles anstandslos gelaufen. 

 

warum sollten die aus dem programm genommen werden ? weil ein einziger mal nicht okay ist ? die fahren recht viele und sind sehr zufrieden.

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Na ja ?

Würde aber Malossi mal direkt Bescheid sagen.

 

Kost nix, ungefähr so viel wie in einem Forum zu posten.

 

Hiift aber vlt. viel direkter  und anderen !

 

 

 Bei Bremsbelägen finde ich die Einstellung "Einzelfall" einen zuviel...

  • Thanks 2
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spricht selbstverständlich nichts dagegen, das ding zum hersteller einzuschicken, aber solche oder ähnliche  abbrüche bei bremsbelägen hatte ich auch schon bei anderen herstellern, zwar recht selten, aber im bezug auf die malossibeläge habe ich sonst bisher nichts negatives vernommen und auch schon etliche male verbaut und die waren okay. von daher bleibe ich auch dabei, der einzelfall ist tatsächlich scheisse, muss aber nichts über die serie insgesamt sagen. 

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vor 14 Stunden schrieb Det177:

Nichts. Er hat mir die vier bestellten Malossi Beläge gegen die Newfren Antiaqua mit Gutschrift umgetauscht. Auch werden die Bremsbeläge weiterhin angeboten! 

Ich sag nur "Never change a running System". Ich dachte, probierst mal was Neues aus. Ich werde nie mehr andere Beläge, als die Newfren draufmachen, die ich schon sehr sehr lange fahren. 

die benutze ich vorne auch immer

hinten die ungeschlitzten oder halt originale

 

Rita

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Ich hatte vier Sätze bestellt und alle 8 Bremsbacken waren nicht richtig verklebt! Im nachfolgenden Bild sieht man die vier Schlimmsten! Wenn ich als Händler so eine Rekla bekäme, dann würde ich den Artikel zuerst einmal im Onlineshop sperren und die Problematik mit dem Hersteller klären. 

Ich fahr jetzt schon über 25 Jahre PX und hatte noch nie einen Bremsbelag, der nicht richtig verklebt war oder sich abgelöst hat. 

WP_20190125_18_30_45_Pro (2).jpg

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Sturzbügel "original Piaggio". Die sind garantiert bei Cuppini gefertigt, denn sie sehen bis auf das Fussteil und die Plakette gleich aus. Der kostet aber nur 80 stat 149 EUR.  Und die Qualität des Chroms ist vermutlich nicht viel lausiger als das des Piaggioteils.

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Das Fussteil des Piaggio hat so messerscharfe Kanten, dass man sich ruckzuck nen fetten Kratzer im neuen Lack am Tunnel holt! Nach anschrauben des hinteren teils an der Karoserie haben die Schweisspunkt ziemlich schnell aufgegeben:

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Ausserdem passte das Fussteil nicht sauber über den Tunnel meiner Sprint.

Zurückgeschickt und gut.

Bearbeitet von Pholgix
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Halteblech Elektronik Zentrale.

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Links das polierte Edelstahlteil: Dünneres Blech, Die Dauerschwingfestigkeit von Edelstahl ist schlechter als von üblichem Stahl! Würde mich nicht wundern, wenn das irgendwo reisst. Bei den Gummidämpfern haben sie das Stahlinnenröhrchen vergessen. Grober Konstruktionsfehler - die Gummis werden voll gequetscht! Achja, die Muttern sind flacher als original, haben auch nur ca 3 Gewindegänge und sind mit fragwürdigen Schweisspunkten befestigt!

Das Olympia-Teil macht dagegen nen ordentlichen Eindruck, wenn auch die Bohrungen leicht anders liegen als am alten original (rechts) (Edit: das wird vermutlich Baujahrabhängig sein):

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Das längliche Edelstahlteil für die neueren PX (mit E-start) ist übrigens auch nicht besser...

Bearbeitet von Pholgix
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Elektronikkästchen. Links das SIP Teil rechts original.

Das SIP Teil ist ziemlich verzogen, störrisch und passt deutlich schlechter als das Originalteil. Das "Scharnier" macht keinen stabilen Eindruck und hat so eine "fast"-Risslinie

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Bearbeitet von Pholgix
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SCK 8002204: Vor ein paar Jahren gekauft, neulich aus der Kiste gezogen: Die Plastikhüllen brachen schon beim Ausrollen oder schief angucken, die Metallspirale ist superweich. Absoluter Schrott! Aktuell gibts beim SCK nur noch die 8002208, das wird der selbe Mist sein, denn der Gummi der Tachowelle sieht genauso wabbelig und mies aus wie beim 8002204.

Vom SIP Kit war ich dagegen begeistert! Absolute Top Quali.

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Weiss nicht mehr wo bestellt, vermutlich SIP. Bremspedal Chrom. Schätze das Teil kommt aus Indien. Chrom löst sich leicht ab. Unter dem sich ablösenden Chrom sieht das Alu aber recht glatt und schön aus! War mir dann aber doch zu viel Mühe alles abzuziehen ;-)

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Wenn wir gerade beim Bremspedal sind:

Neuer Secco-Gummi gerissen beim Aufzeihen. Das Ariete Teil (rechts) ist dagegen bis jetzt allererste Sahne! Ging knackig drüber, reisst nicht und sieht super aus.

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Lenker Abdeckbleche Sprint. Passform könnte besser sein, das Loch passt nach etwas fräsen und Biegen, scharfe kanten verrunden...Verzinkung ist natürlich dann Fehlanzeige an den stellen.

 

Wie kann das so schwer sein halbwegs ordentliche Teile zu produzieren bzw. zu verkaufen?!? Mann das kotzt echt an!

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Bearbeitet von Pholgix
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Steuerrohrlager unten und oben PX neu gekauft.

Eingebaut und 3 mal wieder ausgebaut weil:

Entweder Gabel wackelt oder der Lenker lässt sich nur schwer drehen.

 

Ich hatte noch ein NOS zuhause. 

Eingebaut und gut ists.

 

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vor 7 Minuten schrieb Rita:

 

 

bei oberen leider oft Kugelring geknickt wegen doof eingepackt... und kugeln lose im Tütchen...

geht dann zurück...

 

Rita 

 

 

genau das hatte ich auch schon - deswegen habe ich unter strich auch kein problem damit, dass man vom sck/sip die sachen meistens in viel zu großer, aber dafür sicherer verpackung bekommt. klar, hab darüber auch schon witze gerissen bei einer düse ist das schon manchmal komisch, aber bei solchen sachen wie dem lager kann es ärgerlich sein, gerade wenn man auf das teil kurzfristig angewiesen ist. bei lagern nehme ich eh nur marke, kommt mir das nicht auf die paar euros drauf an.

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vor einer Stunde schrieb Rita:

 

mangelhafte zurück...

 

Rita

 

ne, brauchte ich nicht - mit dem lager oben hatte ich auch nur einmal. foto reichte, war am nächsten tag besser verpackt in meinem briefkasten. ich nutze die großzügige kulanz beim sck nie aus. hatte in all den jahren vielleicht 3 oder 4 sachen, wo mal ne kleinigkeit ( allerdings nie was hochpreisiges ) fehlte. es wurde auch mal was zuviel mitgeschickt - kw-lager,. angerufen - danke für deine ehrlichkeit, geht aufs haus.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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