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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ah ok, danke. Irgendwie über verschlungene Kanäle aus Italia oder wie? :crybaby: In den gängigen Shops is er ja noch nich zu finden oder?

,..pennah!

So ist es :thumbsdown:

Ich hab ihn noch nirgends gesehen

Bin im übrigen auch mit den Steuerzeiten runter, auf ca. 186° Auslaß

Geschrieben (bearbeitet)

So ist es :thumbsdown:

Ich hab ihn noch nirgends gesehen

Bin im übrigen auch mit den Steuerzeiten runter, auf ca. 186° Auslaß

Noch ein Tipp an alle Parmakit Besitzer, 1,1mm Quetschkante sollten dann doch schon sein bei 51mm Hub.

Am Besten litert eure Kopfe aus und entscheidet selbst, welche Verdichtung ihr haben wollt.

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)

Hab momentan mit 3mm Kopf 1,35mm.

Hab ihn vorher mal zu testen auf nen 51er draufgesteckt und da hatte ich mit der 0,15er Dichtung die dabei war auch 1,30 bis 1,40 !

Ich wollte eigentlich so auf 1,5mm bis 1,6mm hinarbeiten da ja Langhub.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Hab momentan mit 3mm Kopf 1,35mm.

Hab ihn vorher mal zu testen auf nen 51er draufgesteckt und da hatte ich mit der 0,15er Dichtung die dabei war auch 1,30 bis 1,40 !

Ich wollte eigentlich so auf 1,5mm bis 1,6mm hinarbeiten da ja Langhub.

Vergiss das glei, hab bei meinem 54 Hub mit ca. 1,15 QK eine 1:13 Verdichtung

Geschrieben

Schließe mich dem Fragezeichen Gerhards an und weise noch darauf hin, dass mit einer Quetschspalte von 1,5-1,6mm ein sinnvoll gestalteter Kopf eigentlich nur noch eingeschränkt möglich ist. Meine Meinung, klar.

Geschrieben

Ich dachte, du hast 1:13? Ich finde 1:12 plusminus 1 bei einem Luftgekühlten Motor mit sinnvoller Kopfgestaltung voll ok, das aber nur am Rande.

Ja ich hab 1:13 und schoeni230 hat mit 1,5-1,6 ca. 1:12, was ich persönlich für den SP09 für zu wenig halte, so meinte ich.

Geschrieben

Dachte um das ganze Haltbarer zu bekommen , da ich bei der Largeframe immer so extreme Verdichtungsprobleme hatte mit klingeln...... ! Mit Kopf (Brennraumgestaltung) kenn ich mich natürlich nicht so gut aus. Dann werd ich der empfehlung folgen.

Gibt bei uns nen Typen der Motoren für Mini Bikes entwirft und baut,der sagt auch immer ne QK über 1mm is keine QK.

Wegen der Kolbengeschwindigkeit dacht ich so: Mehr Kolbengeschwindigkeit = mehr Temperatur anstieg,deshalb lieber weniger Verdichtung. Oder denkt ihr daß sich das in nem zu kleinen Bereich abspielt bei 54 Hub und zu vernachlässigen ist ?

Geschrieben

hat eigentlich schon mal jemand getestet, bis zu welcher verdichtung unsere zündungen noch richtig funktionieren?

so ein anhaltswert wäre da schon mal sehr hilfreich :crybaby:

geht jetzt primär um einen largeframemotor, aber im smallframebereich wird wohl mehr getestet :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

hattest du da auch mal gegengetestet ob eine geringere verdichtung eventuell mehr leistung erbracht hätte?

hab da jetzt schon mehrmals enormen leistungsverlust durch zu hohe verdichtung erfahren dürfen!

Geschrieben (bearbeitet)

hattest du da auch mal gegengetestet ob eine geringere verdichtung eventuell mehr leistung erbracht hätte?

hab da jetzt schon mehrmals enormen leistungsverlust durch zu hohe verdichtung erfahren dürfen!

ne habe ich nicht, war mit der leistung zufrieden :thumbsdown: wäre aber mal einen versuch wert.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

wenn du die möglichkeit und auch bock hast könntest du da ja mal was testen :thumbsdown:

welche zündung hast du da verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown:

woran macht ihr eigentlich die höhe der verdichtung für das einzelne motorkonzept fest?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

wenn du die möglichkeit und auch bock hast könntest du da ja mal was testen :thumbsdown:

welche zündung hast du da verbaut?

Also mich würde das auch echt interessieren. Der Herr PXler sagt ja immer wieder zu geringe QK ist kontraproduktiv da unsere Zündungen ab einem gewissen Punkt das nicht nicht mehr packen. Jetzt frage ich mich aber ob die Zündungen bei den Automazik- Rollern echt so viel besser sind, schließlich fahren die ja mit QK von fast 0. Und wenn dem so sin sollte müsste es doch möglich sein das entsprechend so zu verbessern das es auch bei Vespa und Co. passt.

Geschrieben

Moment mal.

Zu hohe Verdichtungen ein Problem für die Zündung? Sicher? Zündet doch irgendwann schon von alleine.

Hätte jetzt gesagt zu hohe MSV könnten da Probleme machen.

Die MSV nimmt aber mit steigender Verdichtung ab.

Geschrieben

Moment mal.

Zu hohe Verdichtungen ein Problem für die Zündung? Sicher? Zündet doch irgendwann schon von alleine.

Hätte jetzt gesagt zu hohe MSV könnten da Probleme machen.

Die MSV nimmt aber mit steigender Verdichtung ab.

Ja vielleicht sollte der PXler das noch einmal genauer darlegen. Ich habe ihn immer so verstanden, dass bei verringerter QK und damit erhöhter Verdichtung und Druck die Zündung ab einem gewissen Punkt nicht mehr in der Lage ist vernünftig zu zünden und damit die Leistung sinkt.

Geschrieben (bearbeitet)

eine zu hohe verdichtung kann zur selbstentzündung führen?

kann ich mir nicht vorstellen :thumbsdown:

es gibt da wohl schon jemanden der es wohl genauer getestet hat und da sah es wohl so aus, dass bei steigendem innendruck eines behälters der funken übersprung schwächer wurde bis er nur noch teilweise bis gar nicht mehr vorhanden war.

wie gesagt hab da ja schon mal so meine erfahrungen mit den kompressionsunterschieden machen können.

qk von 1,0mm kostete mir ca. 3ps gegen 1,4mm und da wurde halt nur der kopf mittels kopfdichtung höher gelegt um die kompression runter zu nehmen.

kopf war vom gravie, also sicherlich nicht verkehrt.

hier mal die kurve

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Enger Quetschspalt ist nicht das Problem, es geht wirklich um die Verdichtung. Mit steigender Verdichtung steigt der elektrische Wiederstand des Gemischs, d.h. die Funkenspringerei braucht mehr Saft. Ducati-Zündungen, zumindest wenn sie intakt sind, scheinen da aber eigentlich unproblematisch. Ich konnte zumindest bei 1:14 geometrisch, das ist dann mit ordentlich aufladendem Auspuff im Betriebe im Zweifelsfall sogar eher noch mehr, ist zumindest kein Problem fest stellen. Weniger Verdichtung brachte da keine Mehrleistung, oder anders rum: Mit sinnvoll ausgelegtem 14:1 Kopf war Mehrleistung gegenüber dem vorher montierten 11:1 Verdichtenden messbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm. OK. Klingt so schon Sinnvoll. Man könnte zur Not noch versuchen den Elektrodenabstand zu verringern oder bei der Ducati Zündung diesen sparkmagnifier zu testen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Gerade nicht zum aktuellen Thema passend, aber trotzdem:

Curly. Schweißlehre ist auch schon abgenommen.

post-4699-1271872309,69_thumb.jpg

Down-and-Forward mit Schweißlehre wohl im Laufe des Abends fertig.

Geschrieben

Gerade nicht zum aktuellen Thema passend, aber trotzdem:

Curly. Schweißlehre ist auch schon abgenommen.

post-4699-1271872309,69_thumb.jpg

Down-and-Forward mit Schweißlehre wohl im Laufe des Abends fertig.

du geiler hengst. :thumbsdown:

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
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