Zum Inhalt springen

Bajaj Typenkunde


Empfohlene Beiträge

Hallo Bajaj Kollegen:

Also meine Süsse ist wie folgt:

Bajaj Chetak Retro classic 125

Bj. 1999 (eine der letzten die nach Ö kam)

Fahrzeugidentifizierungsnr. MD2300720WA002246

Motortyp: 08EBE

Original Farbe: dunkel blau (dark ocean blue)

Originalzustand: Lenker mit Rundlicht und Legosteinen, Motorbacke ohne Schlitze, Schwingsattel + Brötchen, Trittbrett für Damensitz, Reserverad hinten stehend, großes Gepäckfach im Durchstieg, zwei runde Rückspiegel am Lenker, 4 riesige schwarze Blinker

Änderungen: Lenkerendenblinker hinten Customblinker chrom, "antike" Finne am Kotflügel, "antikes" Rücklicht, Weißwandreifen, Klemmspiegel chrom am Beinschild,Seitenständer, weiße Sportsitzbank (seit heute)

Zierleisten für Kotflügel und Backen liegen im Keller

Könnte mir wer erklären wie ich die hinteren Blinker stilllege, und zwar so, dass nur die Lenkerendenblinker funktionieren.

Danke schön.

Bearbeitet von Jo4663
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir wer erklären wie ich die hinteren Blinker stilllege, und zwar so, dass nur die Lenkerendenblinker funktionieren.

Billig-Variante: Kabel nach innen legen und mit einem geeigneten Widerstand überbrücken oder die Birnchen dran lassen, dann blinkts im Seitenfach. Ob es mit einem anderen Blinkrelais geht, weiß ich nicht bei der Bajaj.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig-Variante: Kabel nach innen legen und mit einem geeigneten Widerstand überbrücken oder die Birnchen dran lassen, dann blinkts im Seitenfach. Ob es mit einem anderen Blinkrelais geht, weiß ich nicht bei der Bajaj.

Hi,

ich hab die Kabel innen liegen und ein PX Blinkerrelais von der Lusso drinn. Vorne nur Hella in den Lenkerenden.

Beim blinken wird zwar das Fahrlicht im Blinkrythmus immer leicht dunkel, alles in allem funktioniert das wunderbar.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bajaj Kollegen:

Könnte mir wer erklären wie ich die hinteren Blinker stilllege, und zwar so, dass nur die Lenkerendenblinker funktionieren.

Danke schön.

Ich hab meine einfach abgeklemmt und die Kabel isoliert. Funktioniert seit rd. 1000 km einwandfrei, blinken halt etwas schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig-Variante: Kabel nach innen legen und mit einem geeigneten Widerstand überbrücken oder die Birnchen dran lassen, dann blinkts im Seitenfach. Ob es mit einem anderen Blinkrelais geht, weiß ich nicht bei der Bajaj.

Muss ich da an jedes Blinkerkabelende einen Widerstand hängen? Wenn ja welchen?

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine einfach abgeklemmt und die Kabel isoliert. Funktioniert seit rd. 1000 km einwandfrei, blinken halt etwas schneller.

klappt bei meinem Kumpel ebenfalls seit 1992 - seit dem Neukauf (Erstbesitz... :crybaby: )

Blinker am Lenkerende blinken normal schnell ( Hella )

Gruß

PS ich Idiot hatte mir damals mit ihm zusammen auch eine neue gekauft und direkt nach 1 Jahr wieder weggegeben.. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab die Kabel innen liegen und ein PX Blinkerrelais von der Lusso drinn. Vorne nur Hella in den Lenkerenden.

Beim blinken wird zwar das Fahrlicht im Blinkrythmus immer leicht dunkel, alles in allem funktioniert das wunderbar.

Cheers

Holger

dann hast Du irgendwo, meistens direkt am schalter ein Massefehler, licht sollte immer gleich hell bleiben, ev mal nachsehen.

dürfte eigentlich nicht am Blinkertotlegen liegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein, sicher bin ich nicht. Haben nur im Lenkkopf beim Scheinwerfer türkise Farbreste gefunden. Ansonsten ist überall rot. Da ich die noch nie in Rot gesehen habe, bin ich von einer nachlackierten ausgegangen. Wenn nachlackiert, dann sehr gut, sogar der Tank ist von unten rot lackiert und der Innenraum unter dem Tank.

orig sind die nicht von unten lackiert ( tank) die werden komplett mit Tank lackiert, tank unten und innenraum unterm tank ist immer ´grau´ - habe noch nie eine mit lackietem Tank unten gesehen.

edith sagr das ist auf jeden Fall bei den ab ca 1995 so, heute ne 1992 zerlegt, da war der tank von unten lackiert - weiß allerdings nicht, obs orig war...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

also ick hab ooch noch ne Chetak 150 Bj. 1994 und brauche auch gleich mal eure Hilfe.

Und zwar kam mir neulich auf der Landstraße ein Auto entgegen welches bei durchgezogener Linie in der Kurve ein Anderes überholt hat, ich konnte wirklich gerade noch so ausweichen und habe mich dabei hingepackt. Dabei ist so einiges kaputtgegangen.

Ich bräuchte ein Blinkerglas vorn rechts (Goneli Spanien) - verchromte Fassung und oranges Glas.

Kann mir außerdem einer von euch sagen wo ich ein neues Windshield (Fabbri/Krüger 023) bekomme und last but not least was das für ein Sturzbügel hinten ist und wo ich ihn bekomme (ich hab schon im Netz gesucht aber genau den nicht gefunden).

Vielen Dank ersteinmal für eure Hilfe

post-37866-028909800 1288129072_thumb.jp

post-37866-064499800 1288129291_thumb.jp

Bearbeitet von Chetak-Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hi Leute!

Bajaj Cheta 125 Classic

Rundlenker aus Legoland

Chrom was sonst Schwarz

Originalfarbton: Türkis

PX - Bremsteil

Bj 97

Sagts passen da auch die verstärkten Federn und Stoßdämpfer der Sprint/Rally/Ape?

... die is so weich - ein Graus is des!

LG Mat

Bearbeitet von vespisti160
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

hab da auch noch was

Model: Bajaj Chetak

Ähnlich zu Piaggio: Sprint?

Baujahr: 21.02.1996 (Erstzulassung)

Fahrgestellnummer indisch: ??? aber andres als im Schein - deshalb gabs schonmal fast stress beim Tüv

Fahrgestellnummer deutsch: MD23000920RA00XXXX

Farbe original: rot

Motor: 125ccm ???

ich habe dem ganzen noch einen drauf gesetzt und einen cozy beiwagen verbaut - für den Roller mit Beiwagen hab ich 800€ für das eintragen dann nochmal 300€ - irgendwann einmal soll die farbe noch angeglichen werden.

zZ ist ein Schwingsattel montiert - soll auch bleiben

der 125ccm motor ist leider noch etwas schwach auf der brust

die frage ist nur was für einen motor ich da habe und

was man da daran ändern kann/was man zum ändern braucht!?

Evtl. Umrüstung auf Polini 177 möglich?

Das Gefährt wird liebevall bajajwagen genannten

post-27735-035916100 1298899504_thumb.jp

post-27735-070080400 1298899511_thumb.jp

post-27735-089989500 1298899516_thumb.jp

post-27735-042994300 1298899524_thumb.jp

post-27735-011102800 1298899531_thumb.jp

post-27735-095814400 1298899537_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20/20er ist drauf, 24er würde ich bei 177er drauf machen, anderen Auspuff brauchst du auch, da die Bajaj einen Auspuffflansch mit Stehbolzen hat. Würde da einen Pep Plus oder Sip Road oder ähnliches drauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20/20er ist drauf, 24er würde ich bei 177er drauf machen, anderen Auspuff brauchst du auch, da die Bajaj einen Auspuffflansch mit Stehbolzen hat. Würde da einen Pep Plus oder Sip Road oder ähnliches drauf machen.

jetzt muss ich nochmal fragen

kann ich nicht auch den pinasco rauf setzen

was haltbarkeit und thermik angeht

sollte der doch besser sein für beiwagebetrieb oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst den Pinasco, den DR oder den Polini drauf setzen. Die Meinungen, was jetzt nun besser oder schlechter ist, gehen da auseinander. Suchfunktion im Largeframe-Bereich sollten da gefühlte 10.000 Topics auswerfen. Unterlegen musst du die aber alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab da auch noch was

Model: Bajaj Chetak

Ähnlich zu Piaggio: Sprint?

Baujahr: 21.02.1996 (Erstzulassung)

Fahrgestellnummer indisch: ??? aber andres als im Schein - deshalb gabs schonmal fast stress beim Tüv

Fahrgestellnummer deutsch: MD23000920RA00XXXX

Farbe original: rot

Motor: 125ccm ???

ich habe dem ganzen noch einen drauf gesetzt und einen cozy beiwagen verbaut - für den Roller mit Beiwagen hab ich 800€ für das eintragen dann nochmal 300€ - irgendwann einmal soll die farbe noch angeglichen werden.

zZ ist ein Schwingsattel montiert - soll auch bleiben

der 125ccm motor ist leider noch etwas schwach auf der brust

die frage ist nur was für einen motor ich da habe und

was man da daran ändern kann/was man zum ändern braucht!?

Evtl. Umrüstung auf Polini 177 möglich?

Das Gefährt wird liebevall bajajwagen genannten

deine ´richtige´ dt Fahrgestellnummer sollte rechts von Bremspedal im Trittbrett zu sehen sein... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information