Urban Geschrieben 10. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2010 Liste ist erneuert:Link im ersten Beitrag.Urban. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Ciao,hat es eine Chetak Classic mit Trapezlenker und Legoschaltern gegeben?GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) Meine: 150 ccm, Zweikanal (inzwischen LML 5-Port 150ccm)Bj. 93, EZ 02/95Urspr. Farbe: TürkisFahrgestellnr. Deutsch: MD2300220PA0001xx / Indisch: keine Ahnung, draußen ists kalt und dunkelKoti wie Sprint (ohne diese drei Sicken)Urspr. Rundkopflenker mit Muscheltacho und LegolandschalternRiesenhandschuhfachMotor-Seitenhaube ohne SchlitzeRundheckUrspr. wohl mit Gepäckträger / ReserveradhalterPlastikkaskade mit Blinkern (umgedrehtes "T") (urspr.)Geschraubte Gummimatte auf Trittbrett (urspr.)Oldie-BremspedalKombiniertes Lenk-Zündschloss (urspr.) Bearbeitet 10. März 2010 von rude67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Liste ist erneuert:Link im ersten Beitrag.Urban.hab meine 150er nicht in der liste gefunden - nur die 125er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Ciao,hat es eine Chetak Classic mit Trapezlenker und Legoschaltern gegeben?GrüßeHannesNein. Immer nur mit rundem Scheinwerfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ciao,ich habe jetzt auch eine BJ1994:150 ccm, Legoschalter, rundes HeckGrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 mir ist aufgefallen das bei einigen die scheinwerferringe verchromt und bei den anderen schwarz sind.tante bea hat bei meinen fahrzeugbeschreibungen die chromringe eingefügt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urban Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 (bearbeitet) Verdammt, jetzt hab ich die Liste aufbereitet in Excel und jetzt darf ich sie nicht anhängen.ADMIN!!!!!Urban.Hängt jetzt mal als JPG und PDF dran. Bearbeitet 18. März 2010 von Urban Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 mit bildern ist die liste noch besser-danke für die feine arbeit in die liste sollten aber nur bilder und daten vom originalzustand rein.meine schönlackierte/chromgeschwängerte 125er ist ja auch mit rallylenker,scheibenbremse,200er motor,beiwagen u.s.w. ausgestattet aber das hab ich bewust nicht hinzugefügt weil wir ja eine typenkunde zusammenbasteln.(tante bea stellt zu meinen fahrzeugdaten noch bilder ein.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urban Geschrieben 19. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2010 (bearbeitet) mit bildern ist die liste noch besser-danke für die feine arbeit in die liste sollten aber nur bilder und daten vom originalzustand rein.meine schönlackierte/chromgeschwängerte 125er ist ja auch mit rallylenker,scheibenbremse,200er motor,beiwagen u.s.w. ausgestattet aber das hab ich bewust nicht hinzugefügt weil wir ja eine typenkunde zusammenbasteln.(tante bea stellt zu meinen fahrzeugdaten noch bilder ein.)HAllo Rattenmoppet,danke für das Lob. Bilder liese ich lieber mal drin, außer es stört sich ein Besitzter dran. Dann einfach melden.Ob Umbau / Tuning oder Original, ist mir bei dem Topic eingentlich egal.Ich würde auch alle nicht ORIGINALEN bitten, sich hier zu melden. Bitte dann auch die Angabe vom O-Zustand.Damit würde sich die Liste sicher noch deutlich vergrößern lassen und ich / man bekäme eine schöne Fahrgestell/Baujahr/Ausführungsübersicht.Für Anregungen bin ich gerne zu haben.Gruß,Urban. Bearbeitet 19. März 2010 von Urban Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Ich würde auch alle nicht ORIGINALEN bitten, sich hier zu melden. Bitte dann auch die Angabe vom O-Zustand.genau das meinte ich.auch bei umgebauten erkennt man teilweise den o-zustand.(stillgelegte blinkerkabel,befestigungsblechlaschen vom entfernten handschuhfach im beinschild...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hier mal ein Foto von meiner in dem Zustand, in dem ich sie gekauft habe. Ich vermute, dass die Sitzbank nachgerüstet wurde. @Topic-Eröffner: In der Tabelle ist die als Classic bezeichnet, das trifft aber nicht zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 So, bei mir noch mal intensiv nachgeforscht. Die war definitiv mal türkis und wurde dann rot lackiert. Also leider kein O-Lack, aber wohl der originale Bajaj-Farbton. Ständerschrauben sind auch mit lackiert. Ist aber wurscht, die Lackierung wurde sehr gut gemacht bis auf kleine Details wie eben nicht ausgebaute Schrauben und Hebel, Motor blieb auch drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urban Geschrieben 22. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hier mal ein Foto von meiner in dem Zustand, in dem ich sie gekauft habe. Ich vermute, dass die Sitzbank nachgerüstet wurde. @Topic-Eröffner: In der Tabelle ist die als Classic bezeichnet, das trifft aber nicht zu.Ist nachgebessert.Urban Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 in der liste gibts "FIN indisch" "und FIN deutsch"die österreichischen roller wurden damals von der fa.glück aus deutschland hergeschleppt-somit passt die bezeichnung "deutsche FIN".was ist mit meiner italienischen inderin die bei mir in Ö asyl gefunden hat?haben die italos die roller selbst aus indien geholt oder haben sie die auch über deutschland importiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 (bearbeitet) Model: Bajaj Chetak Classic 150Ähnlich zu Piaggio: SprintBaujahr: 09.02.1994Fahrgestellnummer indisch: ?Fahrgestellnummer deutsch: MD2300420NA000020Farbe original: türkisMotor: original 150er jetzt PX 200 mit Pinasco O-tuning, LHW, 23/64, 28er PWK, T5 AuspuffLenker: Original Rundkopf mit Lego, jetzt Rally poliert Bearbeitet 28. März 2010 von pauter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 wo befindet sich die indische FIN ?bei meiner ösi/deutsch 125er befindet sich die FIN beim bremspedal.(bei der italienerin kann ich nicht nachsehen-die ist in weitweitweg eingelagert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 So, hier kommen meine Inder:Bajaj Chetak 150Baujahr 1982EZ 5/1983Rahmennummer deutsch 06C8203178xxxRahmennummer indisch 06C8203178xxxBesonderheiten: Trapezlenker, kein Staufach, alte Lenkerarmaturen, 5 Schlitze in der Seitenhaube, Bremspedal Sprint, 2-Kanal-MotorUmbauten: Lenkerendblinker und AntikrücklichtIch klaue mal den Text, meiner wäre fast der gleiche.Abweichend:EZ: 6/83Originalfarbe: rot/orangeJetzt: grün? siehe BilderUmbauten: dito + Typenschilder, + Vespa PX alt 150ccm Motor, 177er Polini, Dellorto 24si,Ancilotti Bank, Ape Dämpfer vorne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) bea hat in meinen beiden fahrzeugbeschreibungen das"ausklappbare damensitztrittbrett auf der linken seitenbacke" eingefügt. Bearbeitet 23. März 2010 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 wo befindet sich die indische FIN ?bei meiner ösi/deutsch 125er befindet sich die FIN beim bremspedal.(bei der italienerin kann ich nicht nachsehen-die ist in weitweitweg eingelagert)Die indische FIN ist im Motorraum eingeschlagen, bei mir hinter dem Motor auf Höhe des Federbeins. Die deutsche ist bei mir auch im Bodenblech in Höhe des Bremspedals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Die indische FIN ist im Motorraum eingeschlagen, bei mir hinter dem Motor auf Höhe des Federbeins. also da wo die vespa die FIN hat.bei meiner 125er ist mir da keine aufgefallen-dort trägt meine nun die deutsch/euro/wasauchimmer FIN.ich hab sie vom tüv-austria dort (mit schriftlicher bestätigung)einschlagen lassen damit ich die beim bremspedal wegen den schönen trittleisten zulackieren lassen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) Ich find die Form vom Chromring sehr schön welcher an manchen Bajajs montiert ist, hat der Scheinwerfer den gleichen Durchmesser wie Sprint V/Rally?Ich würde gerne so einen Ring an meinen Sprint-Veloce Scheinwerfer bauen. Mein Roller ist so bisschen im Oldie Look umgebaut. Falls der passt, weiss jemand wo man so einen Scheinwerferring bestellen kann, ich hab schon bei SIP geschaut die haben sowas nicht nur nen Bajajlenker ohne Anbauteile.Hier noch ein Foto von der "eckigeren" Form vom Sprint V/Rally Scheinwerfer. Bearbeitet 24. März 2010 von superhero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) --- Bearbeitet 24. März 2010 von superhero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 in der liste gibts "FIN indisch" "und FIN deutsch"die österreichischen roller wurden damals von der fa.glück aus deutschland hergeschleppt-somit passt die bezeichnung "deutsche FIN".was ist mit meiner italienischen inderin die bei mir in Ö asyl gefunden hat?haben die italos die roller selbst aus indien geholt oder haben sie die auch über deutschland importiert?hab 2 Chetaks aus Italien - die haben bereits das deutsche Typenschild am Mitteltunnel hinten an der Motorbacke - und die dt Fin auf dem Trittbrett, denke die Italienischen ab 1990 sind off. wohl über Deutschland gekommen...(MZ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Bei mir steht auch noch eine Bajaj mit 150ccm herum. Vorne die aufgesetzte riesige Blinkerkaskade, hinten sehr elegante Lösung mit integrierten Blinkern im Rücklicht. Die Bajaj ist 1996 von einem Privatmann aus Indien importiert worden, also habe ich von ihm damals beim Kauf auch alle Zollbescheinigungen etc. bekommen. Weiß jemand, wie man die Bajaj hier in Deutschland zulassen kann? Genügen da die Fahrzeugpapiere von einem vergleichbaren Modell? Fahrgestellnr. lautet 06F96D06xx. Vielleicht kann ja jemand von den Bajaj-Spezialisten helfen. Wäre gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 also da wo die vespa die FIN hat.Ja. Hier ein Auszug aus dem Chetak User's Guide: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Maine TakTak ist Bj 95.150ccm, Blechnase, Blinker waren an Lenker und Backe aufgeschraubt.Backen eher wie super. Rund unterm Nummernschild.Motor war Zweikanal, wie Sprint.Mittlerweile ist der Hobel soweit umgebaut, dass sich ein Foto zur Modellbestimmung nicht lohnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Wo ist eigentlich beim originalen Bajaj Benzinhahn zu und Reserve. Das Ding ist ja um 90° verdreht eingebaut. Unten zu, Mitte offen und oben Reserve, oder umgedreht?@timundtom: War die in D schon mal zugelassen? Wenn nein, das übliche Prozedere: Vollabnahme mit Papieren eines vergleichbaren Modells und dann zulassen. In Langform steht das u.a. in den Smallframe Hot Topics. Ach so, wenn die noch nie zugelassen war, bekommst du die jetzt nicht mehr zugelassen, da sie mit Sicherheit die heutigen Abgasnormen nicht mehr erfüllt. Da gilt dann leider der Tag der Erstzulassung. Umgehung per PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 (bearbeitet) Wo ist eigentlich beim originalen Bajaj Benzinhahn zu und Reserve. Das Ding ist ja um 90° verdreht eingebaut. Unten zu, Mitte offen und oben Reserve, oder umgedreht?@timundtom: War die in D schon mal zugelassen? Wenn nein, das übliche Prozedere: Vollabnahme mit Papieren eines vergleichbaren Modells und dann zulassen. In Langform steht das u.a. in den Smallframe Hot Topics. Ach so, wenn die noch nie zugelassen war, bekommst du die jetzt nicht mehr zugelassen, da sie mit Sicherheit die heutigen Abgasnormen nicht mehr erfüllt. Da gilt dann leider der Tag der Erstzulassung. Umgehung per PM.bei einer von meinen ist auf jeden Fall: seitwärts(rechts) zu, unten auf, oben reserve, EZ 1995, alles orig ( benzinhahn)Gruß Bearbeitet 27. März 2010 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Unten zu, Mitte offen und oben Reserveunten auf, mitte zu, oben reserve, so ists bei meiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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