Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb freakmoped:

tip/info aus bangkok, gibts aber eh schon viele jahre: 
VNX box exhausts aus vietnam

 

schaut nicht schlecht aus, das wichtigste: der krümmer ist dort wo er sein solllte HOCH
und  nicht tiefer als body unterkante wie beim bgm bbs & bbt fehldesign = rechskurvenstreifdosen

 

haken gibts, fertigung mind gleichwertig, ist also eine option,

mal schaun wo die wie um wieviel hergehen :thumbsup:

 

 

attachment.php?attachmentid=4774989&stc=

 

attachment.php?attachmentid=4774988&stc=

 

http://www.thaiscooter.com/forums/showthread.php?t=884002#.WsxWfYhuZPY

 

 

mind auf alibaba gibts was:

https://www.alibaba.com/product-detail/Vespa-Touring-Exhaust-125-177cc_146663937.html

image.thumb.png.d4742f1f8af6905bbe557488eda8edb4.png

Hallo Freakmoped,

hast du so ein Topferl schon mal gekauft? Wenn ja wie und wie bezahlt?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cosatourer:

Ja wenn die Dinger von chinesischen Kindern zusammengebraten werden dürfte die Gewinnspanne schon Recht gross sein.

 

Das sind alles falsche Behauptungen. Nach jahrzehntelanger Ein-Kind-Politik ist Kinderarbeit in China viel zu teuer. Diese Arbeiten verrichten da vollautomatisch die Roboter von Kuka. Wer da hier noch versucht, das in Handarbeit zu produzieren wird aufgrund des Kostenaufwandes dafür bald vom Zoll verhaftet, weil zu wenig Gewinn versteuert werden kann... Beispiel Pep minus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cosatourer:

Ja wenn die Dinger von chinesischen Kindern zusammengebraten werden dürfte die Gewinnspanne schon Recht gross sein.

 

Das sind alles falsche Behauptungen. Nach jahrzehntelanger Ein-Kind-Politik ist Kinderarbeit in China viel zu teuer. Diese Arbeiten verrichten da vollautomatisch die Roboter von Kuka. Wer da hier noch versucht, das in Handarbeit zu produzieren wird aufgrund des Kostenaufwandes dafür bald vom Zoll verhaftet, weil zu wenig Gewinn versteuert werden kann... Beispiel Pep minus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Das sind alles falsche Behauptungen. Nach jahrzehntelanger Ein-Kind-Politik ist Kinderarbeit in China viel zu teuer. Diese Arbeiten verrichten da vollautomatisch die Roboter von Kuka. Wer da hier noch versucht, das in Handarbeit zu produzieren wird aufgrund des Kostenaufwandes dafür bald vom Zoll verhaftet, weil zu wenig Gewinn versteuert werden kann... Beispiel Pep minus.

 

offtopic an

die Chinesen vergeben inzwischen auch alles in low cost countries ;-)

die Ein-Kind Politik ist "by the way" aber schon wieder aufgehoben, erzeugt sonst ein massives Rentenproblem.

offtopic aus

Bearbeitet von Hjey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hjey:

offtopic an

die Chinesen vergeben inzwischen auch alles in low cost countries ;-)

die Ein-Kind Politik ist "by the way" aber schon wieder aufgehoben, erzeugt sonst ein massives Rentenproblem.

offtopic aus

Daher also der Handelskrieg mit den USA: die Schinesen wollen sich den Billiglohnsektor zurückerobern! Raffiniert!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb alfahaza:

Jap, wird mittlerweile alles in Afrika von Kindern gemacht.....  off topic off 

 

Dann ist doch klar, warum das so teuer ist. Die Schinesen lassen das in Afrika produzieren, von da geht das nach Delaware ins Amazonlogistikzentrum, von da nach China und dann nach Deutschland zum Zoll dann wieder in ein Amazonlogistikzentrum. Von da zu DHL oder Fedex oder so ähnlich, dann zum DreiBuchstabenShop und dann von da zu allen anderen x-Buchstabenshops. Nicht zu vergessen die Umsatzsteuer, die kommt ja dann noch auf die Summe x 1,19. War doch einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Glaube ich nicht 

Die BBT kann alles richtig gut: nur sich nicht gut anhören (freundlich ausgedrückt)

 

Grundsätzlich finde ich die BBT auch gut. Ich habe selber zwei auf zwei unterschiedlichen Motoren, allerdings finde ich den Klang bei beiden identisch und auch völlig unauffällig. Eine hat schon 5tsd km runter, die andere ist noch neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unauffällig?? Was fährst denn du für ein Öl? :-D

 

Kenne keinen der den Sound auf 125/200 PX leiden kann und deshalb hängt die auch bei allen an der Werkstattwand

Aber von der Performance ist sie einfach super und macht ein gleichmäßiges Band mit viel Leistung 

 

Einzig die BBT für T5 macht nicht diesen grässlichen Sound sondern ist akzeptabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Crank-Hank:

Unauffällig?? Was fährst denn du für ein Öl? :-D

 

Kenne keinen der den Sound auf 125/200 PX leiden kann und deshalb hängt die auch bei allen an der Werkstattwand

Aber von der Performance ist sie einfach super und macht ein gleichmäßiges Band mit viel Leistung 

 

Einzig die BBT für T5 macht nicht diesen grässlichen Sound sondern ist akzeptabel

 

Dem Geruch nach muss es Fischöl sein. 

Aber in der Tat - eventuell bin ich auch dadurch abgestumpft - war ich echt zufrieden, als ich den gegen den RZ rechts tauschte. Allerdings stehen mir zum Vergleich auch nur PEP plus und T5 original Pott zur Verfügung. Der PEP kann dabei seine SITO-Wurzel nicht verleugnen. 

 

Vielleicht macht ihr in eurer Bastelgruppe alle irgendwas ähnliches, was dazu führt. Aluzylinder, SZ, Auslassgestaltung, ZZP, keine Ahnung wie kreativ ihr da seid. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBT: unauffälliger Sound auf Polini Alu 210er und 177er Parma,

jeweils Drehschieber. Nicht mal in entferntesten mit dem Radau

zu vergleichen, den ein Sito + macht oder die sogenannte Silent

Box von Pipedesign für Lambretta. 

 

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arthur:

BBT: unauffälliger Sound auf Polini Alu 210er und 177er Parma,

jeweils Drehschieber. ...

 

 

Ich habe die Big Box Touring auf Polini 210 zwei Jahre drauf gehabt und nun u.a. wegen des knalligen Sounds gegen einen Newline S Plus ausgetauscht. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

BBT auf 210er seit zwei Jahren und 3tkm drauf! TOP! Nicht lauter als ne neue Polini Box und tolle Leistungsentfaltung!

 

 

DAS ist mal garantiert nicht wahr/möglich... bzw wäre es eine absolute Ausnahme... sorry muss ich so schrieben...

 

BBt ist gefühlt klocker doppelt so laut wie ne Polini box...

 

wenn Polini Box neu - kwasi 1:1 mit ori Puff... bbt dagegen knallbüchse... egal ob neu .. hab sicher schon 10 Stück durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information