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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb freakmoped:

tip/info aus bangkok, gibts aber eh schon viele jahre: 
VNX box exhausts aus vietnam

 

schaut nicht schlecht aus, das wichtigste: der krümmer ist dort wo er sein solllte HOCH
und  nicht tiefer als body unterkante wie beim bgm bbs & bbt fehldesign = rechskurvenstreifdosen

 

haken gibts, fertigung mind gleichwertig, ist also eine option,

mal schaun wo die wie um wieviel hergehen :thumbsup:

 

 

attachment.php?attachmentid=4774989&stc=

 

attachment.php?attachmentid=4774988&stc=

 

http://www.thaiscooter.com/forums/showthread.php?t=884002#.WsxWfYhuZPY

 

 

mind auf alibaba gibts was:

https://www.alibaba.com/product-detail/Vespa-Touring-Exhaust-125-177cc_146663937.html

image.thumb.png.d4742f1f8af6905bbe557488eda8edb4.png

Hallo Freakmoped,

hast du so ein Topferl schon mal gekauft? Wenn ja wie und wie bezahlt?

 

Danke

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vor 3 Stunden schrieb Cosatourer:

Ja wenn die Dinger von chinesischen Kindern zusammengebraten werden dürfte die Gewinnspanne schon Recht gross sein.

 

Das sind alles falsche Behauptungen. Nach jahrzehntelanger Ein-Kind-Politik ist Kinderarbeit in China viel zu teuer. Diese Arbeiten verrichten da vollautomatisch die Roboter von Kuka. Wer da hier noch versucht, das in Handarbeit zu produzieren wird aufgrund des Kostenaufwandes dafür bald vom Zoll verhaftet, weil zu wenig Gewinn versteuert werden kann... Beispiel Pep minus.

 

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vor 3 Stunden schrieb Cosatourer:

Ja wenn die Dinger von chinesischen Kindern zusammengebraten werden dürfte die Gewinnspanne schon Recht gross sein.

 

Das sind alles falsche Behauptungen. Nach jahrzehntelanger Ein-Kind-Politik ist Kinderarbeit in China viel zu teuer. Diese Arbeiten verrichten da vollautomatisch die Roboter von Kuka. Wer da hier noch versucht, das in Handarbeit zu produzieren wird aufgrund des Kostenaufwandes dafür bald vom Zoll verhaftet, weil zu wenig Gewinn versteuert werden kann... Beispiel Pep minus.

 

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vor 3 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Das sind alles falsche Behauptungen. Nach jahrzehntelanger Ein-Kind-Politik ist Kinderarbeit in China viel zu teuer. Diese Arbeiten verrichten da vollautomatisch die Roboter von Kuka. Wer da hier noch versucht, das in Handarbeit zu produzieren wird aufgrund des Kostenaufwandes dafür bald vom Zoll verhaftet, weil zu wenig Gewinn versteuert werden kann... Beispiel Pep minus.

 

offtopic an

die Chinesen vergeben inzwischen auch alles in low cost countries ;-)

die Ein-Kind Politik ist "by the way" aber schon wieder aufgehoben, erzeugt sonst ein massives Rentenproblem.

offtopic aus

Bearbeitet von Hjey
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vor 11 Minuten schrieb Hjey:

offtopic an

die Chinesen vergeben inzwischen auch alles in low cost countries ;-)

die Ein-Kind Politik ist "by the way" aber schon wieder aufgehoben, erzeugt sonst ein massives Rentenproblem.

offtopic aus

Daher also der Handelskrieg mit den USA: die Schinesen wollen sich den Billiglohnsektor zurückerobern! Raffiniert!

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vor 7 Stunden schrieb alfahaza:

Jap, wird mittlerweile alles in Afrika von Kindern gemacht.....  off topic off 

 

Dann ist doch klar, warum das so teuer ist. Die Schinesen lassen das in Afrika produzieren, von da geht das nach Delaware ins Amazonlogistikzentrum, von da nach China und dann nach Deutschland zum Zoll dann wieder in ein Amazonlogistikzentrum. Von da zu DHL oder Fedex oder so ähnlich, dann zum DreiBuchstabenShop und dann von da zu allen anderen x-Buchstabenshops. Nicht zu vergessen die Umsatzsteuer, die kommt ja dann noch auf die Summe x 1,19. War doch einfach.

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vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Glaube ich nicht 

Die BBT kann alles richtig gut: nur sich nicht gut anhören (freundlich ausgedrückt)

 

Grundsätzlich finde ich die BBT auch gut. Ich habe selber zwei auf zwei unterschiedlichen Motoren, allerdings finde ich den Klang bei beiden identisch und auch völlig unauffällig. Eine hat schon 5tsd km runter, die andere ist noch neu.

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Unauffällig?? Was fährst denn du für ein Öl? :-D

 

Kenne keinen der den Sound auf 125/200 PX leiden kann und deshalb hängt die auch bei allen an der Werkstattwand

Aber von der Performance ist sie einfach super und macht ein gleichmäßiges Band mit viel Leistung 

 

Einzig die BBT für T5 macht nicht diesen grässlichen Sound sondern ist akzeptabel

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vor 49 Minuten schrieb Crank-Hank:

Unauffällig?? Was fährst denn du für ein Öl? :-D

 

Kenne keinen der den Sound auf 125/200 PX leiden kann und deshalb hängt die auch bei allen an der Werkstattwand

Aber von der Performance ist sie einfach super und macht ein gleichmäßiges Band mit viel Leistung 

 

Einzig die BBT für T5 macht nicht diesen grässlichen Sound sondern ist akzeptabel

 

Dem Geruch nach muss es Fischöl sein. 

Aber in der Tat - eventuell bin ich auch dadurch abgestumpft - war ich echt zufrieden, als ich den gegen den RZ rechts tauschte. Allerdings stehen mir zum Vergleich auch nur PEP plus und T5 original Pott zur Verfügung. Der PEP kann dabei seine SITO-Wurzel nicht verleugnen. 

 

Vielleicht macht ihr in eurer Bastelgruppe alle irgendwas ähnliches, was dazu führt. Aluzylinder, SZ, Auslassgestaltung, ZZP, keine Ahnung wie kreativ ihr da seid. 

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BBT: unauffälliger Sound auf Polini Alu 210er und 177er Parma,

jeweils Drehschieber. Nicht mal in entferntesten mit dem Radau

zu vergleichen, den ein Sito + macht oder die sogenannte Silent

Box von Pipedesign für Lambretta. 

 

Bearbeitet von Arthur
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vor 3 Stunden schrieb Arthur:

BBT: unauffälliger Sound auf Polini Alu 210er und 177er Parma,

jeweils Drehschieber. ...

 

 

Ich habe die Big Box Touring auf Polini 210 zwei Jahre drauf gehabt und nun u.a. wegen des knalligen Sounds gegen einen Newline S Plus ausgetauscht. :satisfied:

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vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

BBT auf 210er seit zwei Jahren und 3tkm drauf! TOP! Nicht lauter als ne neue Polini Box und tolle Leistungsentfaltung!

 

 

DAS ist mal garantiert nicht wahr/möglich... bzw wäre es eine absolute Ausnahme... sorry muss ich so schrieben...

 

BBt ist gefühlt klocker doppelt so laut wie ne Polini box...

 

wenn Polini Box neu - kwasi 1:1 mit ori Puff... bbt dagegen knallbüchse... egal ob neu .. hab sicher schon 10 Stück durch...

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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