Angeldust Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Kann man ja auch noch neu kaufen... http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1010C/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Big Box Touring vs Sip Road auf Polini187 /si24 - Polini Venturi / vespower 23-15 116,5/169 / Qs 1.20mm Polini Kopf 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb schoeni230: Big Box Touring vs Sip Road auf Polini187 /si24 - Polini Venturi / vespower 23-15 116,5/169 / Qs 1.20mm Polini Kopf was ist was? welche Welle? Grauguß Polini? Hammerdrehmoment! voll der Tracker!!! Bearbeitet 5. Dezember 2016 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 rot ist die Touring! grauguss Polini ! 60er mazz Sprint Edition für die altem Sprint Motoren. Hätte auch nicht soviel erwartet. hat nur 63% sehne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 vor 1 Stunde schrieb schoeni230: Geiler Motor. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 sehr geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Geiles Ding. Hut ab Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb schoeni230: Big Box Touring vs Sip Road auf Polini187 /si24 - Polini Venturi / vespower 23-15 116,5/169 / Qs 1.20mm Polini Kopf Wie sind da Zylinder und Einlass bearbeitet, dass so etwas rauskommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Unten klassisch am Fuss geöffnet, Kolben unbearbeitet, Stutzen 1,5mm durchgeputzt . 63% Sehne Oval. Einlass, also Vorverdichterplatte erweitert bis zum vorderen Stehbolzen (bei Sprint und co steht der im weg) und nach hinten. breite 11,5mm. einlasszeit 120/65-67. Welle nicht gelippt ! Nur ganz dezent verlängert. Weniger ist mehr ! Wobei hier die BBT sehr gut funktioniert wie ich finde ! Vielleicht setzt ich ihn doch nochmal ne Spur höher. ....is ja unten um 1.5 abgedreht zum spielen. Sitzt aktuell um 0.5 tiefer. interessanterweise wurde hier wenn der venturi mit wannendeckel betrieben wurde das Band breiter als ohne Deckel. Bearbeitet 5. Dezember 2016 von schoeni230 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) Ab 6000 leistungsabfall ist schon sehr früh, dh die siproad charakteristik "er dreht nicht" ise diesselbe bei der bbt Da fehlt etwas der 2t spass Steck doch zum vergleich mal bbS drauf um mit bbT zu überlagern, koennte durchaus sein dass bbS kurve die bbT schluckt wär interessant ob das wie bei didis 200er motor auch hier der fall ist und vor allem wie sich drehmomentkurven zueinander verhalten schon klar dass mehr anliegt und mehr drückt aber das is derart schnell vorbei dass man rasch in den leistungsabfall reinkommt so ala da geht mit dem motor noch was warum geht da nichts mehr?!?! hier das 200er bbt wo man sieht dass die 200er original auch ab 6tsd abfallt und genau wegen DER charakteristik "drückt gut, dreht aber nicht" des 200er motors tunen ja alle. der charme eines guten tourenauspuffs ist jedoch drücken mit drehen zu verbinden dh nicht NUR unten sondern auch bei bedarf oben fahrspaß abrufen zu können man rodelt ja nicht nur untertourig herum sondern will dann und wann auchmal die sport drehzahlsau rauslassen können Bearbeitet 6. Dezember 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 vor 9 Minuten schrieb freakmoped: Ab 6000 leistungsabfall ist schon sehr früh, dh die siproad charakteristik "er dreht nicht" ise diesselbe bei der bbt Da fehlt etwas der 2t spass Steck doch zum vergleich mal bbS drauf um mit bbT zu überlagern, koennte durchaus sein dass bbS kurve die bbT schluckt Also ich finde das Ergebnis ziemlich geil.... 26,5 NM bei 5500 sind echt eine Ansage und bei 8000 stehen ja immer noch 14PS an, das lässt sich schon gut fahren.... Mich würde, auch wenn es doch OT ist, interessieren, ob man so etwas auch bei ner Lambretta umsetzen kann. Der GG Polini ist ja grundsätzlich nicht unbedingt "top of the Evolution"... LG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) btw 2006 warens nur piaggio original t5, sito+ oder RAPs, das war die einzige wahl ab 2009 gings los mit dem t5 nachbau durch pep = pep+ der dann pep1 wurde 2016: zig varianten an tourentöpfen sind verfügbar geenial! zwex besseren überblick: übersicht & history eingefügt in den ersten posts checkit out! Bearbeitet 23. Oktober 2017 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb freakmoped: Ab 6000 leistungsabfall ist schon sehr früh, dh die siproad charakteristik "er dreht nicht" ise diesselbe bei der bbt Da fehlt etwas der 2t spass man rodelt ja nicht nur untertourig herum sondern will dann und wann auchmal die sport drehzahlsau rauslassen können Das ist A) eine Konzeptfrage und B) eine Frage der Untersetzung Mit 12PS und über 21NM bereits bei 4000U/min kann der Motor ja locker eine sehr lange Primär ziehen. Sprich dann spreizt man das Band halt über die Übersetzung, das fährt sich sehr geil und vor allem entspannend und material schonend. So einem Motor baut man sich ja, eben weil man keinen Bock auf Drehzahl hat. Das schiebt dann bei jedem Millimeter mehr Gasgriffdrehung sehr souverän nach vorne anstatt das Gefühl zu haben immer den Motor auswringen zu müssen. Die Charakteristik ist halt voll tourengerecht. Und 7000U/min sind ja nun auch nicht so wenig wie es sich evtl. erstmal anhören mag. Ich glaube kaum das die BBS bei den Steuerwinkel die bessere Wahl ist. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 vor 1 Stunde schrieb brettabretta: Also ich finde das Ergebnis ziemlich geil.... 26,5 NM bei 5500 sind echt eine Ansage und bei 8000 stehen ja immer noch 14PS an, das lässt sich schon gut fahren.... Mich würde, auch wenn es doch OT ist, interessieren, ob man so etwas auch bei ner Lambretta umsetzen kann. Der GG Polini ist ja grundsätzlich nicht unbedingt "top of the Evolution"... LG Ich bin auch absolut mehr als zufrieden damit und die Auslegung war genau so geplant sonst wäre er ja zb auch nicht tiefer gelegt worden. Will da auch gar nicht noch grossartig weiter basteln daran obwohl ich mir sicher bin dass das noch gut ausbaufähig ist. Immerhin liegen da nur 169 % Auslass und 63% Sehne an. Ist ganz genau das was Ich wollte. Ein Vergleich zur BBS wäre Sinnfrei.Die BBS würde hier schwerstens versagen im Vergleich zur Touring da der Motor ganz einfach nicht dafür Ausgelegt ist. Ich denke das Hauptproblem bei der Lami ,also wenn man mal von ähnlichen Komponenten ausgeht und nicht gerade von einem Imola auf direkt.........ist einfach die Schlitzsteuerung und das Teilweise veraltete Überströmer Layout. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) Danke für das Diagramm Schöni. Super Motor Daraufhin werde ich meinen BGM177 auch nochmal tieferlegen um auf maximal 120/170 zu kommen. Das hatte ich wegen der zum Ensatz kommenden BBT eh vor, aber dein Diagramm bestätigt das Bearbeitet 11. Dezember 2016 von PhilLA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Ich würde für ein 8 Zoll bereifte Vespa Super eine Box suchen, die besonders viel Bodenfreiheit bietet. Bei meiner 8 Zoll VNA setzt in Linkskurven sogar der PX original Pott auf... Von Megadella gibt es ja einen Auspuff mit der originalen Optik des GS 160/SS180 Auspuffs. Gibt es vielleicht auchsowas mit der Optik eines Super/ Sprint / VBB Auspuffs? Welche sonst gängigen Anlagen bieten sonst viel Bodenfreiheit? Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Die LTH Box hat durch ihren leicht schrägen Topf eine ganz gute Bodenfreiheit. Auf 8Zoll habe ich das aber noch nie getestet ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-125/s-boxvintage177.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 vor 33 Minuten schrieb Kotzerider: Ich würde für ein 8 Zoll bereifte Vespa Super eine Box suchen, die besonders viel Bodenfreiheit bietet. Bei meiner 8 Zoll VNA setzt in Linkskurven sogar der PX original Pott auf... Von Megadella gibt es ja einen Auspuff mit der originalen Optik des GS 160/SS180 Auspuffs. Gibt es vielleicht auchsowas mit der Optik eines Super/ Sprint / VBB Auspuffs? Welche sonst gängigen Anlagen bieten sonst viel Bodenfreiheit? Gruß, Stefan schau mal bei PD.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 PD Vintage, klingt sehr gut. Genau richtig für meinen Parma. Schade, dass Marco nie Preise auf die Homepage stellt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Dafür 2648 Diagramme Wäre mal interessant zu wissen, ob bei dir auf dem Motor ähnliche Ergebnisse in die Rolle gedrückt werden wie Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 60er Parma mit 30er Gaser und Drehschieber, leichtem Lüfterrad, 19 PS... Da habe ich schon bessere Ergebnisse mit Sip Road gesehen. Das finde ich schon sehr realistisch. Ich selber baue den 2 Kanal Parma mit 60er Welle auf altem 2 Kanal Gehäuse mit 24er o. 26er Si auf, das ist nicht vergleichbar. Ich denke da werden so 15-16 PS anstehen. Eigentlich wollte ich gerne die LTH Box verwenden aber der Vintage scheint interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Servus, hab mal eine Frage an die Runde wo man aktuell noch Megadellas bekommt Ich hab die in einer 8 Zoll und gute Bodenfreiheit mit 24,5PS und 25NM am Rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 vor einer Stunde schrieb Kotzerider: PD Vintage, klingt sehr gut. Genau richtig für meinen Parma. Schade, dass Marco nie Preise auf die Homepage stellt.... Bei Worb habe ich ihn grade gefunden275€ Da tut es denn ein LTH oder SIP auch, auch 2 falls ich den durchschleife Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Das sind halt die Pipedesign Preise. Der Strom für die trölf tausend Prüfstandsläufe will bezahlt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) Naja und die Qualität ist auch echt gut das muss man schon sagen mundgeblasen in West Germany vs China Presse Kost halt einfach mehr aber passt dann auch Bearbeitet 6. Dezember 2016 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Stimmt. Der Lack auf dem Krümmer hält circa 10 km. Echt top 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 vor 34 Minuten schrieb nlz: Naja und die Qualität ist auch echt gut das muss man schon sagen mundgeblasen in West Germany vs China Presse Kost halt einfach mehr aber passt dann auch Ich habe selbst einen PD Nitro, bei dem Arbeitsaufwand verstehe ich den Preis auch, aber für einen Topf, wo die Basisanlage etwa 55€ kostet...ehrlich gesagt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 vor 12 Minuten schrieb Kotzerider: Ich habe selbst einen PD Nitro, bei dem Arbeitsaufwand verstehe ich den Preis auch ... Curly oder d&f? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb PhilLA: Curly oder d&f? Curly für PK, passt 1A, schöne Schweißnähte. Da bezahle ich auch gerne Geld für. Bearbeitet 6. Dezember 2016 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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