Scooterist69 Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 Ja, beim SIP-umgeschweissten haben die nur den Flansch von der 200er anders drauf gebraten und das auch noch gar nicht passgenau. Der "richtig" ungebratene hat den dickeren 200er-Krümmer verpasst bekommen, der bis in den Topf rein geht.Frage hierzu: Wird das beim Stoffi Pendant (T5 Auspuff mit 200er Krümmer) eigentlich genauso gemacht wie beim SIP?Oder wird der vernünftig umgearbeitet?LG,Knopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2009 das ist doch der gleiche vom sip?! sto kauft ja vieles beim sip ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 das ist doch der gleiche vom sip?! sto kauft ja vieles beim sip einJa, das stimmt, dass er viel bei Sip einkauft, aber ich dachte,macht den T5-200er "selber".Hab irgendwo mal gelesen "Wir verwenden für diesen Auspuff.......schweissen den dann um...."Aber wahrscheinlicher ist wohl, dass er die einkauft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2009 anrufen. fragen - denke die auskunft kriegt man schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Bin ja schon länger auf der Suche nach nem passenden Auspuff für meinen Polini 207 Motor.Bis jetzt hat sich der RZ Righthand als der beste erwiesen (im Vergleich zu S&S, JL).War leider nicht meiner.Kommt die NSR Cube oder Pepsi 3.0 in die selbe Liga wie der Right Hand?Würde halt lieber so einen unauffälligen Auspuff fahren und Righthand ist auch ned so meins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 nachdem sqooter.com in wien einen shop eröffnet und zur eröffnung der prüfstand in wien ist werd ich das fix ausnutzen ev gibts eine tourenpuff testsessionwerd mal auspuff sammeln gehenev gabel ich auch die geheimnisvolle pepsi3 dose auf@freakmopedWann soll der prüfstand in wien sein??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flikflak Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hi, I really hesitate between 3 exhaust : .The SIP T5 ( low perf but good sound ).The PEP PLUS 3.0 ( seem to be performant but noisy because of his Sito+ basis).The new NS-R Cube on a T5 basis ( good perf and good sound but they don't answer ... and i'm in a hurry)I prefer the NordSpeed one but I have a time problem : I need my new exhaust before two week !which one can you advise me to choose?My Vespa :- Karten mit 200 PX Schweißen Ladestation für maximale Öffnung - Vilo neun Longstroke crankshaft Vespa PX 200 WORB5 special lip based- Zylinder Malossi 211 Worb neun 5 & Zylinderkopf gravedigger- Box Abdeckung MRD Reed-Valve YAMAHA RD350 & Vergaser DELL'ORTO PHBH30- Lenkrad leicht 1600g neun thx a lot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cable Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hi flikflak,the NS-R Cube isn't yet ready for serial production, the SIP-T5 for PX200 isn't quite as powerful as the PEP+ 2.0 or 3.0. According to Melkfett, wo is owner of PEP-Parts, has the noisy sound of the Sito Plus been eliminated, so it won't give you a headache!Hope it helps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 My Vespa :- Karten mit 200 PX Schweißen Ladestation für maximale Öffnung - Vilo neun Longstroke crankshaft Vespa PX 200 WORB5 special lip based- Zylinder Malossi 211 Worb neun 5 & Zylinderkopf gravedigger- Box Abdeckung MRD Reed-Valve YAMAHA RD350 & Vergaser DELL'ORTO PHBH30- Lenkrad leicht 1600g neunMaybe you should write your setup in english too. Sounds in german quiet funny ("Cards with 200 PX welding charging station for maximum aperture"). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sain Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hi, I really hesitate between 3 exhaust : .The SIP T5 ( low perf but good sound ).The PEP PLUS 3.0 ( seem to be performant but noisy because of his Sito+ basis).The new NS-R Cube on a T5 basis ( good perf and good sound but they don't answer ... and i'm in a hurry)I prefer the NordSpeed one but I have a time problem : I need my new exhaust before two week !which one can you advise me to choose?My Vespa :- Karten mit 200 PX Schweißen Ladestation für maximale Öffnung - Vilo neun Longstroke crankshaft Vespa PX 200 WORB5 special lip based- Zylinder Malossi 211 Worb neun 5 & Zylinderkopf gravedigger- Box Abdeckung MRD Reed-Valve YAMAHA RD350 & Vergaser DELL'ORTO PHBH30- Lenkrad leicht 1600g neun thx a lotund ein lenkrad hat er auch dran. schaut bestimmt lustich aus greetz sain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flikflak Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 lol sorry ! ... google translation!- PX200 enginecase adapted to the malossi- longstroke crankshaft 60mm Worb5 special Lip- PHBH30 + Manifold MMW + Reed-Valve Yamaha RD350- Cylinder Malossi 211 WORB5 + Cylinder Head by Gravedigger- Flywheel remachined -> 1600gThanks for your answer cable, if the NS-R cube T5 basis is not available before the end of this week, I think that I will choose the PEP 3.0 Shito+ basis I hope that it will sounds good, even after 500km ..i really want to believe what Ben told me! but the quality and the thickness of the steel used in the sito+ are not the same than in the T5 exhaust. ++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2009 SIP-T5 for PX200 isn't quite as powerful as the PEP+ 2.0aaha. are there any diagrams or is this an estimation?i dont know a comparison on a reall dynometerpepsi unfortunately is very "economical" with diagrams and comparions to other exhaustsby now - only one big curve from a membran engine is known vor the pepsi3curves from a rotary valves engineare missingif you have pepsi1 or t5 in mind (both very similar) the version 2 will appear a little bit weak on low rpmit gives more power on high rpm - and is a perfect exhaust if you want toreplace the original piaggio exhaust@nsr cubethe nsr exhaust is in progression, due to nsr is a small shop - things will last.according to last mails i could get my cube within the next daysand perhaps also the first t5 cube.we will see @sip t5i guessed that the exhaust could be derating on high rpm because it is said not to be pretty well weldedbut... the last polossi engine i finished is running gps 113kmh with this exhaust(it was not at least at 100% full throttle, but in fact much to fast for a SS180 )so it seems to work well.@pepsi3pepsi3 also will find the way to me in the next days Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2009 I hope that it will sounds good, even after 500km ..i really want to believe what Ben told me! but the quality and the thickness of the steel used in the sito+ are not the same than in the T5 exhaust. ++ so.. the first thing which was heard is, thatthe exhaust seems not to be sooo silent as expected... but also the expectation could have been wrong we will see. hope to test it in the next days(comparison to version 1 and t5 on rotary valve engine) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2009 (bearbeitet) interessant:das diagramm das am25 Jul 2009, 16:19 mit Beitrag #116in diesem topic als pepsi 3 curve gepostet wurdenachdem die nsr cube geschichte heiss wurdewurde bereits am 23 Mar 2009, 15:36 Beitrag #147 im PEP221 motor topic gepostetunter dem titel "unser PEP PLUS Auspuff" schade, wenns den besseren auspuff schon solange gibtdaß der erst jetz erst bei nahender konkurrenz ausgepackt wird...nööö liebe pepsi gefolgsleute - gleich amal von vornherein bremsen...hab nicht ich entdeckt - wär mir zu deppat das nachzuforscheist einem anderen user aufgefallennachdem ich aber eh regelmäßig angepisst werde und es folglich eh schon egal isthab ich nur das posten übernommen mirs prinzipiell wurscht wann da wiewo diagramme mit welcher info und warum auftauchen ich krieg das 3er ding demnäxt, der test wirds eh zeigen was dran & drin ist. und fertisch. Bearbeitet 12. August 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 interessant:das diagramm das am25 Jul 2009, 16:19 mit Beitrag #116in diesem topic als pepsi 3 curve gepostet wurdenachdem die nsr cube geschichte heiss wurdewurde bereits am 23 Mar 2009, 15:36 Beitrag #147 im PEP221 motor topic gepostetunter dem titel "unser PEP PLUS Auspuff" schade, wenns den besseren auspuff schon solange gibtdaß der erst jetz erst bei nahender konkurrenz ausgepackt wird...nööö liebe pepsi gefolgsleute - gleich amal von vornherein bremsen...hab nicht ich entdeckt - wär mir zu deppat das nachzuforscheist einem anderen user aufgefallennachdem ich aber eh regelmäßig angepisst werde und es folglich eh schon egal isthab ich nur das posten übernommen mirs prinzipiell wurscht wann da wiewo diagramme mit welcher info und warum auftauchen ich krieg das 3er ding demnäxt, der test wirds eh zeigen was dran & drin ist. und fertisch.sherlock moped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2009 lesen is schwör gell. mir is des wurscht...hab die info von wem anderen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 lesen is schwör gell. mir is des wurscht...hab die info von wem anderen schon klar herr knatterton, hab ich gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 JAJA, immer diese perfiden Marketingstrategien, unerhört sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hmmmm schade ich dacht es passiert was... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 (bearbeitet) EDITH: scheint mittlerweile aufgeklärt-siehe #255Schon sehr eigenartig dass außer warmer Luft und blöder Sprüche zum Thema selbst mal gar nix kommt. Mir ist das nämlich aufgefallen und ich finde es schon nicht sehr prickelnd, ein (neues?) Produkt sehr reißerisch mitten in einer Mitbewerberdiskussion mit den Worten ?Ihr wollt Leistung-gibs mir? zu bewerben und dann letztendlich mit einem Diagramm, dass mit pep2 erstellt wurde (so die Herstellerinfo an mich Ende März), zu verlinken.Zudem geht man nun sogar noch einen Schritt weiter, entfernt die Datums- und Performancezeile vom Märzdiagramm und präsentiert ein und das gleiche Diagramm dann nochmals als pep3 Kurve im Vergleich mit anderen Töpfen (im pep+ Topic).Als bislang durchaus ?pro pep-parts? eingestellter Vespist befremdet mich das schon sehr. Die Glaubwürdigkeit ist durch solch sinnlose Aktionen ? zumindest für mich - halt eher weg würd ich mal sagen. Schade, hätte ich von pep-parts so nicht erwartet! Bearbeitet 14. August 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2linkehände Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Und was gibt es Neues vom Ns-R Cube?Schon angekommen - auf welcher Basis auch immer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 weiss einer von euch wie sich die krümmer von der 125er und der t5 unterscheiden, gerade im bereich länge und innendurchmesserwenn ich einfach nen (repro) original t5 für ne t5 nehme und den krümmer kürze, und mir 2 ösen ranbrate so das ich an den 2 federn einhänge, passt der dann auf den flansch von den 125ern?Bei nem PM Evo ging das genauso, sollte dann am Sito wohl auch gehen, denke ich.Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 Schon sehr eigenartig dass außer warmer Luft und blöder Sprüche zum Thema selbst mal gar nix kommt.wirklich wundern tut das nicht mehr..Zudem geht man nun sogar noch einen Schritt weiter, entfernt die Datums- und Performancezeile vom Märzdiagramm und präsentiert ein und das gleiche Diagramm dann nochmals als pep3 Kurve im Vergleich mit anderen Töpfen (im pep+ Topic).stimmt! ist mir gar nicht aufgefallen, da fehlen alle angaben..alles ein wenig seltsam. schade!unter richtig offen ehrlich geradlinig verstehe ich zumindest was anderes.aber da war schonmal was.. irgendein pep drehschieber diagramm vergleichstand auf ebay (zusätzlich mit falschen angaben bezüglich leistung) und auch auf der homepagebei nachfrage hier im gsf, wasn das... gibts das? kann nicht sein. wo geheimnis für die superleistunggabs natürlich den üblichen riesen wirbel von allen seitenaber kurz darauf verschwanden die kurven dann von der heimseite auf nimmer wiedersehen.@nsr cubeich hoffe daß ich meinen bekomme bis zum 28.8.da sollt ja die sqooter rolle in wien sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 naja es hat doch sowieso keinen sinn.Freakmopped lässt doch sowieso keine Argumente von PEP gelten.Ach so ich poste nur meine Meinung und Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 was für geile meldung und die bringt jetz auch viel licht in die sache!dankeschön für den beitrag!klar gelten andere meinungen, was soll der schwachsinn.----------stimmt gerald. hab jetz nochmal nachgelesen...das diagramm daß unlängst als super pepsi3 diagramm gepostet wurdewurde damals im zusammenhang mit pepsi2 gepostet.(steht auch beim 25ps motor drinnen auf der heimseite)ja wie nuwar das damals jetz pepsi2?oder gar pepsi3?oder gibts ev noch gar kein pepsi3 diagramm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 (bearbeitet) naja es hat doch sowieso keinen sinn.Freakmopped lässt doch sowieso keine Argumente von PEP gelten.Ach so ich poste nur meine Meinung und Erfahrung.stößt Dir die Sache mit den Infos/Diagrammen echt nicht sauer auf?Edith:... oder gibts insiderwissen das beruhigt? Bearbeitet 14. August 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Bekomme bald meinen PEP3, werde ihn dann auf dem Prüfstand testen. Denke in 2 Wochen oder so.Motor: 221er, Tassi-Mambran, 128°/188°, PM-Evo.Zur Not stell ich halt noch meinen 200er original drauf, da hätte man dann nen Vergleich mit nem original-Puff.Was soll des Gelaber, wenn noch keiner damit auf dem Prüfstand war? Also egal ob PEP123 oder NSR-Cube oder sonstwas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 (bearbeitet) bringt eh nichts. Bearbeitet 13. August 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 hast nicht auch 1er und 2er? direkter vergleich wär interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 (bearbeitet) ach so der Lauro vom Smallframe Falc ändert laufend was sowohl am Zylinder als auch am Auspuff.da kann keiner nichts nachvollziehen.Und?Wo ist das Problem?Klar ist doch Pep 1-3 sind klasse und bis jetzt ist doch auch der Grossteil zufrieden, ausser Freakmopped natürlich.Aber wie gesagt dass ist ja wohl eher ein persönliches Problem Bearbeitet 13. August 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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