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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Naja - dann rostet er 1 2 3 von innen durch, falls die Qualität nicht das Wahre ist.

Entweder Ihr parkt Eure Karren im Flußbett oder fahrt nicht mit den Tröten. Von innen sollte sich da genug vom Öl absetzen, das da nix rostet auf Dauer.

Sonst sprüht doch am Anfang etwas Hohlraumversiegelung aus Wollwax rein - Mike Sander´s Fetischisten können auch das nehmen :-D .

Oder schwenkt das Ding mit nem bischen 2T Öl aus... Qualmt bestimmt auch schön am Anfang. :-D

Pflege von außen gegen Rost gibts ja auch immer wieder die gleichen echt coolen Tipps, die sogar bei Nachahmung helfen, auch wenns einige nicht wahrhaben wollen. Bei meinem "alten" PEP+ 1.0 ist immer noch alles latscho. Und auch leise.

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den T5 bloß nicht unterschätzen! mit nem ordentlichen 200er-Krümmer (PEP macht das leistungstechnisch top) dran kann der einiges!

hatte der undi ja mal am 207er-LH-polini dran, den mit Nirokrümmer von pep gemacht. Hatte was um die 1516,5PS.

Letztstand dann mit pep2.0 um/an die 19PS. Ist das Diagramm auf der pep-seite und die Zwischenstufen gibts im pep-topic.

Edith hat den Beitrag gefunden #118

Bearbeitet von polinist
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Hab die Kurve leider nicht hier. Waren so ca. 16,5PS bei 6700 und 20Nm bei 4900...

Edit will den PEP+ nicht schlecht machen, sondern meint nur das bisher noch kein nicht-RAP besser (deutlich) besser war wie mein T5, der übrigens auch vom Ben umgeschweisst wurde...

Bearbeitet von Lenki
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Nennt die Dinger doch bei ihren richtigen Namen, sonst wird das zum Nachlesen und Suchen echt kompliziert...

nooo.. wie alt sama denn? gehirnakrobatik hält jung :-D

:-D

bbbbroooooooooooooooootbox

BIIIIIIIIIIIIBOOOOOOOOOOX

:-D

t5 kanns durchaus! der unterschied zw pepsi1 und t5 ist ziemlich klein! besser als 2er blechdose allemal.

t5 vs pepsi2 dose

klar ist aber auch. jeder der von otopf auf 2er wechselt und nix anderes kennt, wird freihändig abspritzen - eh kloar :-D

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Hab gerade vom Tobi Mail bekommen.

Brotbox ist alle.

Es gibt nur mehr T5 Anlagen.

Bin mal gespannt ob endlich wer ein Leistungsdiagramm postet.

Mein Polossi geht zwar schon fein mit T5 und 200erter Krümmer.

Aber da sollte mit dem 24iger SI doch noch was gehen :-D

Bei den genannten Preisen würde ich keinen neuen T5 auspuff umbauen lassen.

Lohnt nicht

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bevor jetzt jeder einzeln mit nordspeed rummailt -> vorschlag:

1. welche fragen gibt es zu den touringanlagen.

2. wer hat guten kontakt - am besten persönlich und kann diese direkt vor ort stellen.

3. bzw. die nordspeedmänner können ja selber im topic antworten.

4. sammelbestellung :-D

wär das was?

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moin

nur mal so nebenbei

also meiner meinung nach macht eigentlich nur nen topf mit zylindrischen krümmer wie zb beim umgeschweissten t5 sinn da so was optisch am unaufälligsten ist

andere töpfe/boxen oder wie auch immer mögen zwar mehr leistung haben sind dafür aber deutlich auffälliger

dann kann man auch gleich nen richtigen rap fahren :-D

:-D

bis denne

michael

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da polinist weiß den preis für den t5 umbau :-D

und der is heiß :-D

will hier nicht die preise von bzw. für nsr publizieren da ich sie auch nicht mache

habe angefragt und eine Antwort bekommen.

Vielleicht schrauben sie den preis ja auch in die Höhe wenn die Nachfrage explodieren sollte :-D

Bearbeitet von polinist
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wenn wer weiß was nur die Bearbeitung also der Umbau bei selbst gestelltem Topf kostet bitte hier rein.
will hier nicht die preise von bzw. für nsr publizieren da ich sie auch nicht mache

habe angefragt und eine Antwort bekommen.

Vielleicht schrauben sie den preis ja auch in die Höhe wenn die Nachfrage explodieren sollte :-D

was denn jetzt?

preise hier ins topic oder nicht?

:-D

Bearbeitet von vespamichi
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also wieder die typische Geheimniskrämerei?

Nervt.

Gaynau !

Wenn sich die Herren aus dem Norden mal selbst zu wort melden, wäre das mit sicherheit verkaufsfördernt !

Oder zumindest mal auf die Email`s antworten wäre ja auch nicht verkehrt ! :-D

Gruß Marcel

Bearbeitet von Marcelleswallace
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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