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Fährt hier wer 150 GL?


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Wegen der Versicherung würde ich keine Kompromisse eingehen. Ein Kurzgutachten z. B. bei einem Gutachter von Classic Data kostet 150 Euro. Darin werden der Marktwert und der Wiederbeschaffungswert festgelegt. Der zweite Wert ist immer höher als der erste Wert. Ein paar Vesicherungen wie z. B. Der ADAC versichern auch den Wiederbeschaffungswert bei einer Oldtimer-Versicherung. Ohne Gutachten kann es immer schwierig werden im Falle eines Umfalls oder bei Diebstahl. Ich denke man investiert soviel Geld und Zeit in eine Vespa, da sollte auch der Versicherungsschutz incl. Gutachten professionell sein.

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  • 3 Monate später...

Hey Leute,

 

hab mir auch eine GL zugelget, war ein absoluter Scheunenfund mit PApieren.

Will folgendes ändern um schön auf Touren zu kommen

 

177DR oder Polini

Sip road

24er si

Kulu etwas verstärken....

 

Was würde da an KULU Ritzel Sinn machen 22 oder 23?

 

Zündung soll erst mal bleiben da ich noch keine vernünftige Anleitung zum Umbau auf CDI mit BAt gefunden habe.

Möchte wirklich ungern den ganzen Kabelbaum wechseln. (wenn Jemand eine Anleitung hat würde ich mich freuen)

 

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Gruß

 

 

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Naja,

nach dem ich erfahren habe das sie Nummer 214 von gebauten 574 ist nicht mehr.

Ich sammel erst mal originale Teile zusammen und fahre sie so.

 

Wenn ich alles zusammen habe wird sie wieder im richtigen Lack versetzt.

Nur der Motor soll etwas mehr Dampf bekommen.

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Hallo,

suche zwecks Neubeantragung von Fahrzeugpapieren eine Kopie eines deutschen Briefes einer 150 GL.

Vielleicht kann mir ja jemand was zukommen lassen.

Dann noch was. Hab jetzt schon mehrere GL gesehen, die keine Blinker haben.

Muss man in Deutschland nicht über 125 ccm welche haben oder gibt es da ne Ausnahmeregelung, weil sie ursprünglich keine hatte?

Vielen Dank.

Gruß

André

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...
Am 5. März 2003 um 19:18 schrieb Schnippel:

Ja, ich!!!!!!!!!!!!!! Die GL ist mein :love:

Muss aber gestehen, dass ich den Roller mit einem T5-Motor bewege :-D

Gruss Schnippel

hallo, ich bin gerade dran ein t5 motor in eine GL150 mit batterie einzubauen.

weisst du evtl. noch wie du die elektrik angeschlossen hast?

ich wäre froh um deine hilfe.

evtl. hast du noch einen konkreten schaltplan?

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  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, da ich nun auch seit ca einem Jahr eine 65er GL150 mein eigen nenne hoffe ich hier im chat richtig zu sein.

hab meine GL optisch sehr schön restauriert ergattert, leider war sie technisch eher nicht so top gemacht bzw. stand wohl lange in einer Sammlung rum sodass ich mittlerweile Motor und Vergaser komplett überholt habe.

leider hab ich immer noch Probleme mit Abmagern im Halbgas und habe echt schon wie verrückt das Forum durchforstet.

 

hab Originalzylinder/-puff mit 20/20 Vergaser.

bekommen hab ich die GL mit 52/140 96 BE4-160 --> Klemmer

zwischendrin hatte ich 48/160 102 BE3-160 weil das in einem italienischen Forum einer empfohlen hat... war nix.

mittlerweile bin ich nach viel rumprobieren und nachforschen bei 52/140 102 BE2-160 angekommen... Vollast geht gut aber aber die Kiste magert in Teillast immer noch massiv ab...

 

hat von Euch einer einen 20/20 auf Originalzylinder? was fahrt Ihr für Bedüsungen!?

 

Danke und beste Grüße aus dem sonnigen Kalifornien

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Servus,

meine GL ist zwar noch nicht fertig, aber ich habe meine originale VBB1T von 1960 mit einem Si 20/20D ausgestattet.

Motor original mit Nasenkolben, als Auspuff habe ich den Sito Plus montiert - war gerade nichts anderes zur Hand :-)

Den Vergaser habe ich, wie Du schon erwähnt hast, "italienisch" bedüst, ist eigentlich die Standard-Bedüsung der PX150:

 

Nebendüse: 48- 160

Mischrohr:   BE3

HLKD:  160

Hauptdüse:  102

 

Luftfilter original  ohne Bohrungen.

 

Ich muss sagen, sie läuft sehr geschmeidig, habe schon über 2000 km damit runter und keine Probleme.

 

Vielleicht hilft es ja.

 

Grüße aus dem sonnigen Bayern :cheers:

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  • 1 Monat später...

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    • Du hast den direkten Vergleich zw. einem 170er und einem 187er Egig.   Hast Du für Dich einen Favoriten herausgefahren? Irgendwo hatte der @egig geschrieben, dass der 180er im Vergleich zum 187er drehmomentfreudiger ist (...so habe ich es zumindest abgespeichert?!).   
    • Mac gehen flott weg, ja. Ich hatte 2022 mein 2010er noch verkauft, für tatsächlich noch gutes Geld.   Gerade ärgere ich mich über mich selber. Hatte auf dem Vaio seinerzeit von Win7 auf 10 kostenlos mit dem Win7 Key updaten können. Ich dachte, das läuft jetzt auch problemlos, weil bootable Stick für Win10 vorhanden war. Also fix die große SSD raus in den neuen Rechner übernommen, da Win11 drauf und in Betrieb genommen, die kleinere SSD aus dem Leasingrückläufer platt gemacht und versucht, schnell wieder Win10 Installation gestartet.   Dann aber jetzt festgestellt, dass die Möglichkeit nicht mehr existiert, Win7 Key abgelehnt, das wurde '23 von MS eingestampft. Daher musste ich jetzt wieder Win7 installieren, bis ich da wieder ein image gefunden hab um nen Bootstick zu basteln, hat es auch Tage gedauert, weil MS das auch nicht mehr zum Download anbietet.   Jetzt bin ich gespannt, ob man für so ne alte Kiste wenigstens noch was für Tochters Spardose bekommt. Ansonsten knall ich da Linux drauf und stell den in die Werkstatt.
    • Wie immer langsam aber stätig geht es weiter. Ich bekomme den hinteren Dämpfer nicht so montiert wie ich das gerne möchte. Er steht voll ausgefedert am Gehäuse an. 1/10 kann ich mit Kraft durchziehen aber wenn der Gummi nachgibt geht er an den Block. Habt ihr eine Idee was ich noch ändern könnte? Ich hab am Dämpfer und Gehäuse schon etwas abgetragen und trau mich eigentlich auch nicht mehr weg zu machen. Oder meint ihr das is weniger Kritisch als ich mir das grad einrede weil sobald der Dicke drauf hockt der Dämpfer eh gestaucht wird und an der Stelle platz macht.    Bitte gebt mal eure Einschätzung ab.  Meine bislang beste Idee ist den Dämpfer zu Versetzen und zu Kürzen aber das Teil ist schon echt Aufwändig und ob der TÜV das dann auch Geil findet ist fraglich.  
    • Hab den Fehler mittlerweile gefunden, nach langer Suche: Die dünne Metalldichtung für den Zylinderkopf ist mir beim Einbau verrutscht, dadurch ergab sich das Leck.
    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
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