Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Da ich mir nun neue Chromfelgen gegönnt habe, möchte ich bevor ich die montiere gerne die Bremstrommel schwar lackieren, weil sonst sieht das ja besch... aus.

Könnt ihr mir mal ein paar Tips geben, wie ihr das evtl. schon gemacht habt?

Geschrieben
Hallo zusammen.

Da ich mir nun neue Chromfelgen gegönnt habe, möchte ich bevor ich die montiere gerne die Bremstrommel schwar lackieren, weil sonst sieht das ja besch... aus.

Könnt ihr mir mal ein paar Tips geben, wie ihr das evtl. schon gemacht habt?

Habe selbst auch Custom Chromfelgen verbaut , und habe mine Bremstrommeln mit Bremssattellack (schwarz) lackiert , da ich Angst vor Hitzeentwicklung hatte . Geht gut , und das Glänzende sieht gut aus zum Chrom .

Geschrieben

Danke schon mal für eure Tipps.

Die Bremstrommel bekomm ich wahrscheinlich los, in dem ich die Große Mutter unter der Abdeckung löse und den Sicherungssplint entferne oder

gibts noch weitere Dinge, die ich beachten sollte?

Geschrieben
Danke schon mal für eure Tipps.

Die Bremstrommel bekomm ich wahrscheinlich los, in dem ich die Große Mutter unter der Abdeckung löse und den Sicherungssplint entferne oder

gibts noch weitere Dinge, die ich beachten sollte?

beim Zusammenbau neuen Splint nehmen :-D ! Wenn du hinten die Trommel abnimmst , läuft Gtriebeöl raus , also vorsichtig auf die Seite legen .

Geschrieben
beim Zusammenbau neuen Splint nehmen :-D ! Wenn du hinten die Trommel abnimmst , läuft Gtriebeöl raus , also vorsichtig auf die Seite legen .

Hm,

bei mir läuft da kein öl raus.

Geschrieben

Hab meine damals mit so einer billigen "Rally Schwarz" Sprühdosen lackiert.

Würde ich heute zwar auch eleganter lösen, aber Blasen oder Verfärbungen durch Hitze hat der Lack nicht bekommen.

@LinceHH

Was ist das für eine Farbe? RAL?

Geschrieben (bearbeitet)
tschuldigung , habe eine SF , da suppts .

simmering tauschen! sonst hast bremsscheiben verölt und dann geht nüscht mehr!

farbe sieht igendwie aus wie schwarz...

lack ist latte wenn du nicht gerade 100 km mit gezogener bremse fährst!

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

Danke schon mal für eure Tipps. Hatte gerad noch ne ganz andere Idee. Hat jemand von euch schon mal ne Chrom Bremstrommel mit Chromfelgen

montiert gesehen? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.

Geschrieben
Da stellt sich die Preisfrage, ob innen- oder außenliegender Siri. Pauschalaussagen...ts :-D

Ist das nicht völlig wurst? Wenn da irgendwo Öl rausläuft landet das doch zwangsläufig auf den Belägen.

Geschrieben
Danke schon mal für eure Tipps. Hatte gerad noch ne ganz andere Idee. Hat jemand von euch schon mal ne Chrom Bremstrommel mit Chromfelgen

montiert gesehen? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.

Ja hab ich. Sieht ned all zu toll aus, das viele Chrom erschlägt einen förmlich. <---ist Geschmacksache!

Dagegen Schwarz und Chrom, recht supi!

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein Bild mit Chrom-Trommeln und Felgen. Irgendwo aus dem Netz geliehen.

Die "Seitenteile" der Trommeln sind lackiert / gepulvert. Finde ich die beste Lösung, wenn´s denn komplett Chrom sein soll.

Alternativ kann man auch einfach polieren. Dann sollte man aber wegen der Style-Polizei darauf achten, daß das nicht polierte Flächen an Chrom grenzen, weil das "mittelmässig" aussieht.

Es gibt doch in den Asia-Shops auch noch so Radkappen, die nur die senkrechte Fläche der Trommel abdecken. Das sieht dann in Kombination mit lackierten Trommeln auch ganz ok aus. Natürlich nur für die, die es mögen. Ausserdem fällt man dann schnell in den Verdacht, der Asia-Restauration!

Edith schaut mal genau hin, vielleicht ist das Bild auch mit diesen komischen Radkappen... ???

post-15622-1244189359_thumb.jpg

Bearbeitet von Polldi
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Kurze Frage, will meine Bremstrommeln Lackieren lassen. Durch die vielen Ecken und Kanten hab ich keinen Bock da stundenlang mit Schleifpapier rum zu machen. Kann ich das Ding einfach Glasperl- bzw. Sandstrahlen lassen oder komm ich ums schleifen nicht rum?

Geschrieben

Ich habe meine Trommeln mit Sand aus der Sandkiste von meinen Lütten gestrahlt. Mit Schmiergelpapier kommt man nicht in die Ecken. Geht Ruckzuck und der Gammel ist weg. 2K Grundierung, Felgensilber aus der Dose und 2 mal 2K-Klarlack und gut ist. Das Ergebnis sieht hinterher ungefähr so aus.

post-32175-1265471396,86_thumb.jpg

Geschrieben

Hab die meinen mit dem Dampfstrahler sauber gemacht noch etwas anbeschliffen und mit Felgensilber und Klarlach versiegelt. Da blättert nichts ab und so heiß werden die Trommeln, außer bei 100 km/h mit gezogener Bremse :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich hol das mal hoch,

hab meine bremstrommel gestrahlt (glasperlen) muss ich die jetzt lackieren oder

kann ich die meiner meinung nach, sehr schöne oberfläche so lassen?

kann da in der suche nichts finden, ab seite 2 kommt "forbidden blablabla" :thumbsdown:

lg&danke konze

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die CA-33 war unfassbar geil, ging bis auf fast 2,000m hoch, kurven etc.     Der motor ist ein traum. braucht ca. 5-6l/100km.   Am Ende vom Los Padres wurde die oanlong lauter, ist wohl eingerissen, hoffe dass das morgen geschweisst werden kann:    
    • Fang heut einfach mal mit den Kicker'n an, die hauptsächlich im Booster vorhanden sind. Der ein oder andere wird sagen, stört doch nicht, ist eh egal. Dem ist aber nicht so, für einen perfekt spülenden Zylinder sollte auch an der Austrittskante des Booster's eine gerade auslaufende Kanalfläche vorhanden sein.   Was passiert wenn hier eine extreme Umlenkung des Gasstromes an der Steuerkante des Kanalaustritts durch diesen Kicker verursacht wird. Dadurch das der Gasstrom an dieser Umlenkung breit geschlagen wird vermischt sich der breitgeschlagene Gasstrom mit Altgas und schiebt das Altgas "nicht kompakt" aus dem Zyli. Bei der nächsten Befüllung über die Strömer ist diese neue Füllung qualitativ betreffend Frischgas verhunzt.   Nun hat @Primavera-OpaBedenken das dadurch mehr Leistung generiert wird und manche Zylinder je nach Materialbeschaffenheit die grösser anfallende Wärmemenge nicht wegbekommen.   @Primavera-Opa ich kann dich beruhigen, das Gegenteil wird passieren, durch ein optimiertes ausspülen des Altgases entstehen diese Altgasnester nicht mehr, auch sichtbar am Spülbild auf dem Kolbenboden sowie Rußablagerungen.   Das nächste Indiz für einen thermisch stabil laufenden Zyli, auf der Unterseite des Kolbenbodens wird ein zuvor ca. 5 DM grosses Stück durch die Hitze entstandener, tiefschwarzer Fleck plötzlich nur noch ein 2cent grosser strohgelber Fleck, evtl. sogar überhaupt nicht's mehr sichtbar.
    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung