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JET 200, mein kleines Fragentopic


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  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat ets125 folgendes von sich gegeben:

... die neueren jet 200 modelle ende 70ger und die lince modelle sehen sich ja sehr gleich aus ...

Nein - überhaupt nicht.

Unterschiede zwischen Jet und Lince sind auf Anhieb augenfällig.

 

Edith sagt: Ab da mal lesen (KLICK) und Suche benutzen!

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 5 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben:

 

 

zu meiner frage, die neueren jet 200 modelle ende 70ger und die lince modelle sehen sich ja sehr gleich aus auf den ersten blick. 

Stimmt Rally und Cosa sehen für mich auch absolut gleich aus....;-)

Bearbeitet von clash1
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Es gibt einige Lynce, die einen schwarzen Rahmen haben, jedoch noch eine "genuine" Toolbox im Rahmen (Luftschlitze im Deckel). Der Scheinwerfer ist  komplett oktogonal.

Kotflügel & Kaskade sind jedoch schon aus GFK und das Chassis trägt speedblocks. 

 

Jüngere Lynce haben keine Toolbox mehr im schwarzen Rahmen. Manche kommen noch mit dem alten oktagonalen Scheinwerfer, noch jüngere haben dann einen größeren Lenker samt Scheinwerfer - stilistisch eher "orthopädisch". Beiden Varianten ist jedoch gemein keine Toolbox mehr zu haben.

 

Die Lackierungen mit den geklebten Speedblocks sind aber identisch. In den 80'ern wurden die Modelländerungen recht fad.

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Bitte bedenken, daß es zwischen Jet200- und Lince200 (die 150er und 125er Lincen kamen erst etwas später) noch die Ser.80 gab.

 

In der Zeit von ca. 80 bis 83 war in Eibar / Euskadi nahezu alles möglich. Glasklare Abgrenzungen von Modell zu Modell gab es nicht. Es wurde zusammengestrickt, was noch im Regal lag.

 

Für die geneigten Servietten-Historiker  .... KLICK

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vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Das ist Serie 80.

Wobei die komplett verranzte Karre mit den Speedblocks schon fast komplett zur Lince mutiert ist. Das sieht man insbes. am Batteriehalter vor dem LuFi, Sitzbogen ohne Toolboxklappe, Regler für 12V DC Bordelektrik.

Zur "echten" Lince fehlt ihr nur noch der voluminöse Lupo-Lenkkopf mit dem großen Scheinwerfer zur Erfüllung der neuen EEC.

Evtl. wurde sie sogar parallel zur Lince gebaut für ein Land, in dem für die Zulassung noch nicht die neue Norm erfüllt werden mußte. 

 

B.t.w @ Sparry:

Wenn Du mal dem Link auf der letzt. Seite gefolgt wärest, hättest Du Dir Deine Frage nach dem Modell selbst beantworten können. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 21 Minuten hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

Die Freude über das Moped hat ja nicht lange gehalten.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-sx-jet-200/1276090664-306-4895

 

Warum soll sie nun schon wieder gehen?

Lass mich kurz raten......1000€ Gewinn?

So macht man sich hier richtig beliebt.

Ich würde sie ja zu dem angegebenen Preis nehmen aber leider wird der Gepäckträger extra verhökert....

Bearbeitet von clash1
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Lest was ihr wollt von dem. Um festzustellen , dass der nicht alle Latten am Zaun hat,

reicht schon ein Blick ins Motovespa - Topic.

 

Aber Hauptsache: 

Am 9.12.2019 um 13:12 hat ets125 folgendes von sich gegeben:

Am liebsten wäre mir ja eine sx jet 200

 

:wacko:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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